Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. January 2008, 22:16  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Fett progressiv, aber es gibt ja auch progressive house... Gott sei dank
Alt 26. January 2008, 01:06  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von guenny123

EDIT:
An den Kerl mit dem Roten: Das war SPASSSS !!!! Und Dj Double XX versteht das auch, weil ich ihn zufällig persönlich kenne!

Joah, beim guenny bin ich sowas scho gewohnt, also weg mit dem roten ^^
Ne, also das war wirklich nur spaß von ihm

Lg

Geändert von Yosh! (26. January 2008 um 01:10 Uhr).
Alt 26. January 2008, 01:49  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Joaquin Phunk
bezüglich Stimmung:

schon mal im Ausland auf einer Party gewesen wo nur House läuft?

seits ma ned böse, aber der Großteil der hier pro hands-up schreibt war noch nie
in einer Disco/Event ausserhalb von Österreich oder dem deutschsprachigen Raum.

Österreich ist ein musikalisches Entwicklungsland.

und bezüglich vs. House:

ich habs eh schon mal gesagt:

es soll jeder das hören was er gerne mag - is ja kein problem - aber:

dont bag on house music if you dont understand it!

---

Würde ich gar nicht sagen, dass da Österreich so ein großes Entwicklungsland ist, was House betrifft. Bei den Discos eventuell, aber es gibt auch bei uns sehr gute House Clubbings, z.B. das I Love Ibiza in Graz. Das sag ich jetzt nicht, weil ich dort öfter das Licht mache, sondern weil's mich jedes Mal wieder voll mitnimmt und ich immer wieder fasziniert bin, was dort abgeht und wie der Dom kocht.

Bin selbst ja eher im Trance-Bereich Zuhause und im House Bereich mehr der Kommerzler (bis auf einige Ausnahmen) und nicht ganz so tief drin. Aber auf diesem Clubbing wird den ganzen Abend ausschließlich House gespielt, von den Tracks kenne ich den ganzen Abend über vielleicht 3 oder 4 Stück (und da wird auch oft ein eher unbekannter Remix oder eigener Mix des jeweiligen DJ gespielt). Trotzdem geht es dort einfach nicht anders, als dass ich mit muss. Der Sound fährt mir voll in die Beine und ich zappel mir einen ab am Lichtpult.

Der große Unterschied zu einer Disco ist hier meiner Meinung nach, dass hier nur Leute kommen, die generell diese Musik hören wollen. Die kommen nicht wegen irgendeiner bestimmten Nummer, die sie am liebsten 5 Mal am Abend hören wollen, sondern weil ihnen die Musikrichtung generell gefällt. Ich wette auch die eingefleischten Houser werden nicht alles kennen, was da läuft. Ist aber auch nicht das Thema. Es ist nicht wichtig, ob die Nummern bekannt sind, gut müssen sie sein.

Mir ist sogar lieber, wenn vieles läuft, das ich noch nicht kenne, schließlich will ich ja wieder was neues kennen lernen. Und mit dieser Erwartungshaltung gehe ich auch auf so ein Clubbing.

Alt 26. January 2008, 03:22  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Was mir halt auf den Keks geht ist, dass manche glauben, sie sind die niveauvollsten Hörer von allen, weil sie House hören.
Und: Manche hören NUR House, weil ihnen andere das eingeredet haben.
KEIN Hörer ist besser wie der ANDERE!
Lasst doch um Gottes Wilen die Belehrungen und jedem den Trog, vor den er sich stellt.
Und jetzt sagt bitte nicht, dass ihr das tut - siehe zahlreiche Dance, Techno & Hands Up Themen.

Berni, diese Diskussion hast in fast jedem Musik-Board. Ich war lang auch auf laut.de aktiver forumsteilnehmer (jetzt aus Zeitgründen nicht mehr).

Dort gab's diese Diskussionen auch immer wieder, nur mit anderen Musikrichtungen (Metal, Rock, Alternative, Gothic, Soul, Blues, EBM usw.)

Weil das mit der Seele angesprochen wurde. Für mich ist eine Nummer unabhängig von der Musikrichtung immer dann gut, wenn sie bei mir etwas positives auslöst. Ich brauch Emotion, die Nummer muss mir was geben. Dabei ist es nicht vorrangig, dass die Nummer unbedingt kompliziert und aufwändig produziert ist. Auch ganz einfache Melodien können manchmal genial sein.

Für mich ist immer wichtig, dass ich offen für alles bleibe, denn warum soll ich mich in Bezug auf Musik irgendwie einschränken? Es gibt aus fast jedem Bereich Nummern, die mir gefallen und es gibt eben Musikstile wo mir sehr vieles gefällt, weil mir der Stil generell entgegen kommt. Und nur weil ich z.B. gern Trance höre ist Trance nicht generell gut. Es wird im Trance-Bereich genau so viel Müll produziert wie in allen anderen Musikrichtungen auch. Aber eben auch sehr viele Sachen, die meinen Geschmack treffen.

Zum Hands Up hab ich irgendwie ein etwas gestörtes Verhältnis. Anfangs, als die ersten Groove Coverage Nummern rauskamen, hat's mir noch ganz gut gefallen. Aber irgenwann, als die Lead Synths immer agressiver vom Sound her wurden und schon fast jede Produktion der anderen von den verwendeten Sounds fast auf's Haar glich, da bin ich dann ausgestiegen.

Witzig ist nur eines: Es wurde angesprochen, dass jeder wie Cascada klingen will. In der Dancefloor-Ära so ab 93 haben Culture Beat auch eine Welle losgetreten und jede 2. Nummer imitierte die Bassline und teilweise auch die Synths von Culture Beat, was damals auch nicht so schwer war, denn da gab's halt den Amiga, den Atari ST und den Roland Drumcomputer (ich glaub entweder der 808 oder 909 wars). Da gab's dann nicht so viele Möglichkeiten. Die Hardware Synths wie ein Korg M1 oder auch der 303er von Roland wurden ja mehr von der Techno/Trance Fraktion verwendet. Mich hat das damals aber absolut nicht gestört, weil ich die Culture Beat - Bassline so genial fand, dass ich nicht genug davon bekommen konnte. Und ich war damals auch nicht der typische Nur-Disco-und-Hitparade-Hörer, denn auch damals hörten nicht viele im Alter von 15/16 Jahren Jean Michel Jarre, Emerson, Lake & Palmer, Pink Floyd oder Mike Oldfield (Tubular Bells z.B.).

Beim heutigen Hands Up nervt mich dieser "Gleichklang" jedoch extrem. Da bewegt sich irgendwie gar nichts mehr, da kommen keine neuen Ideen. Einzige Ausnahme für mich in letzter Zeit witzigerweise der Alex Christensen, weil ich da ein bisschen Bezug zum Dancefloor der 90er da ist und die Nummern von den Synths nicht ganz so aggressiv sind wie die meisten anderen Hands Up Geschichten.

Was ich bestätigen kann ist, dass man sein Hörverhalten entwickelt. Ich höre heute viele Nummern, die mir schon vor 10 oder 15 Jahren gefallen haben ganz anders als damals. Die gefallen mir immer noch genau so gut, aber ich höre sie einfach anders. Naja und wenn man dann aktiv ein Instrument spielt, bekommt man ohnehin einen ganz anderen Zugang zur Musik. Da beginnt man dann auch zu analysieren und kommt oft drauf, dass manche Sachen, die sehr einfach klingen gar nicht einfach sind und oft kompliziert klingende Melodien ganz einfache Harmonien verwenden.

Mein Appell an alle ist einfach: Lasst die Musik in euch rein. Es geht nicht darum, welches Genre gerade in ist, es geht um die Musik generell. Es gibt immer wieder neue Sachen zu entdecken und wenn man sich unvoreingenommen darauf einlässt, dann kann's auch wirken.

Für mich hat auch Musik nichts mit besser-schlechter zu tun, sonder nur mit "Gibt mir was" oder "Gibt mir nichts" und das zieht sich bei mir durch alle Stile. Sturheit, wie Du sagst Guenny bringt nichts, da schränkst Du Dich nur selbst ein. Ich hab eigentlich in fast jeder Stilrichtung noch Nummern gefunden, die mir gefallen und auch wenn ich kein eingefleischter Houser bin, kann mich ein House-Set zum auszucken bringen, auch wenn ich keine einzige Nummer davon kenne. Genauso wie mich ein Trance-Set total abtörnen kann, weil's einfach die falschen Nummern sind. Ja und Hands Up ist halt nicht so mein Ding, obwohls auch dort Nummern gibt, die mir gut gefallen.

Alt 27. January 2008, 20:45  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich hör mir grad die alten Future Trance CDs an und hab festgestellt, dass der HandsUp damals um einiges geiler war als jetzt.

Jetzt kommt ja fast wirklich nur mehr scheiße raus, wenn ich das zu früher vergleiche.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 27. January 2008, 23:43  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Ich hör mir grad die alten Future Trance CDs an und hab festgestellt, dass der HandsUp damals um einiges geiler war als jetzt.

Jetzt kommt ja fast wirklich nur mehr scheiße raus, wenn ich das zu früher vergleiche.

Naja ich denke wir könnten uns darauf einigen, dass "Prozentmäßig" nun leider mehr Billig-Produktionen als gute Scheibchen rauskommen
Aber, ich finde, wenn man wirklich Platten vor dem Kauf anhört, bekommt man weiterhin eine schöne 14-Tages Lieferung an guten Platten zusammen!

Musikgeschmäcker sind verschieden, deswegen kann ich auch nicht wissen, was dir an gutem Handsup wichtig ist, aber so empfinde ich es halt. So rein nach guten Titels suchen ist nicht mehr, da das Cover des schönsten Welthits nun ein totaler Flop sein kann, der es durchs Labeling geschafft hat...
Ich kann mich z.B. noch an die Future Trance Vol. 29 erinnern, bei der mir gerade mal 2-3 Lieder einigermaßen gefallen haben!

Trotz alledem gibt es noch einige Künstler, die mit Niveau arbeiten.
Um mal Cascada, The Hitmen, Verano oder 89ers zu nennen, auf deren Platten ich mich immer wieder freue!

Hingegen können mir einige Producer gestohlen bleiben, ich werde hier aber aus Niveaugründen davon absehen, diese hier schlecht zu machen

Nachdem ich allerdings vor geraumer Zeit bei einem guten Cocktail hören musste, dass bereits Künstler wie Groove Coverage langsam aber deutlich in den House-Sektor wechseln, bleibt es eh nur mehr eine Frage der Zeit, wie lange wirkliches Handsup noch besteht...
Ich für meinen Teil sage hierzu, dass ich zwar Handsup noch für längere Zeit in einer Disco erwarten werde, jedoch mit House keinerlei Probleme habe. House ist einfach eine Musik, die man nicht nur zum Partymachen nehmen kann, sondern die man auch wirklich im ganz normalen Alltag im Hintergrund laufen lassen kann...!

Aber wie gesagt: Alleine der Eintönigkeit zuliebe sollte nie nur House oder nur Handsup gespielt werden

Lg Yoshi
Alt 29. January 2008, 17:09  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Apropos Future Trance: Habe heute die Future Trance United - You Came bemustert bekommen und bin, ehrlich gesagt, erschüttert.

So ein grottenschlechtes Teil ist mir schon lange nicht untergekommen

Die Extended klingt wie vor fünf Jahren (extrem nerviger Pitchbass, Standard-Synths, katastrophale Vocals), der RBB Mix strotzt auch nicht gerade von neuen Ideen oder Sounds.

Alles in allem eine 2/10 (gnadenhalber, wegen dem RBB Mix).

Da ist mir die Mario Lopez um einiges lieber.

Alt 29. January 2008, 17:14  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Apropos Future Trance: Habe heute die Future Trance United - You Came bemustert bekommen und bin, ehrlich gesagt, erschüttert.

So ein grottenschlechtes Teil ist mir schon lange nicht untergekommen

Die Extended klingt wie vor fünf Jahren (extrem nerviger Pitchbass, Standard-Synths, katastrophale Vocals), der RBB Mix strotzt auch nicht gerade von neuen Ideen oder Sounds.

Alles in allem eine 2/10 (gnadenhalber, wegen dem RBB Mix).

Da ist mir die Mario Lopez um einiges lieber.

warte auf den Rocco vs Bass T remix der kann einiges mehr

bei der Mario Lopez spielst du aber den Michael Mind mix oder weil die B Seite von der Mario Lopez ist eine einzige Katastrpohe
Alt 29. January 2008, 17:53  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Es geht ja um die Frechheit, SO eine Extended überhaupt zu prodzieren.
Da sieht man ungefähr die Erwartungshaltung für die nächste FT.

Alt 29. January 2008, 18:23  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
den Extended Mix kann man wirlich nicht anhören, allein diese grottenschlechten vocals gleich zu beginn

da daugt mir der remix der Babes schon um einiges mehr, gewohnte Bassline, wie auch in jedem anderen Track dieser geile Effekt, als würde die Platte schlapp machen ( ihr wisst was ich meine ) und die männl. Vocals You came

Mir daugt der 6/10 gehört aber net hier her hehe

Mfg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht