Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. February 2009, 14:27  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
deine Ausgaben für Wohnung/Auto/Strom/Gas...(also die Fixkosten) nicht mehr als ein Drittel deines Einkommens ausmachen.

Ich glaub nicht, dass es ein Normalverdiener schafft, seine Fixkosten unter ein Drittel zu halten. Also Wohnung/Strom/Wasser/Gas/Auto/Handy...usw.

Und bitte die Frage jetzt nicht falsch verstehen. Aber wie kannst du dir als 22 Jähriger Student ein neues Auto, das du bar bezahlt hast, leisten?

Würd mich jetzt nur interessieren, also ist nicht negativ gemeint.
Alt 25. February 2009, 14:34  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Er hat ja nicht gesagt, dass er sich einen NEUWAGEN bar geholt hat... oder hat er?

Abgesehn davon, dass ich es sehr "unrentabel" finde, einen Neuwagen zu kaufen... lieber einen jungen Gebrauchten. Das mit den Drittel funktioniert echt nur, wenn entweder eine wahnsinns Stelle hat... man noch bei den Eltern wohnt oder man ein Haus geschenkt oder vererbt bekommen hat (womit einige Fixkosten wegfallen).
Alt 25. February 2009, 14:36  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Indem man ein altes Auto zurückgibt und dafür noch einiges bekommt, gut verhandelt und sehr lange und oft dafür gearbeitet hat...und ein Teil vom Bausparer, den ich natürlich gesponsert bekommen hab, geb ich auch zu Aber das war nur ein kleiner Teil, wollt mir den Rest aufheben.
Außerdem unterstützen mich meine Eltern solang ich studiern geh, aber ich nehm nur sehr ungern was, eigentlich nur für Schulsachen wie Bücher, Prüfungsgebühren für Zertifizierungen usw...

Ja sicher is hart, dass 1/3 nur Fixkosten sind. Aber ich mein nur damit, dass man sich ein Leasing nur in dem Fall leisten soll, ansonsten lasst mas lieber und spart halt lange drauf hin und zahlts dann bar.
Is jetzt nur meine Meinung, muss eh jeder für sich entscheiden

In dem Drittel ist Kleidung und Essen nicht dabei, sind nur reine Fixkosten...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 25. February 2009, 14:38  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also unsere Fixkosten sind fast 2/3:

Kredit Haus: 1000€
Betriebskosten: 300€
Unterhaltszahlung Kind: 400€
2 Autos: 500€

Gesamteinkommen (2 Personen): 3700€

Und wir kommen locker aus.

Zum Thema: Auto auf Leasing käme für mich nie in Frage, eher noch auf Kredit.
Ich werde die nächsten Jahre sparen, weil ich weiß, dass ich in 4,5 Jahren ein neues AUto brauche, und wenn sich das dann nicht ausgeht ohne Kredit, muss ich halt weiter sparen.
Alt 25. February 2009, 14:42  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Außerdem macht man ein operatives Leasing mit Restwertgarantie, dann steigt man überhaupt recht gut aus.

Ja ich hab mein Auto bar bezahlt und ja es ist ein Neuwagen.
Mit Gebrauchten hab ich zuviel schlechte Erfahrungen gemacht, weil die sind erst recht teuer mit der Zeit(zumindest wennst soviel Pech hast wie ich *g*)
Ein KIA kostet zudem nicht viel bei gleicher Leistung wie ein A3(ca 5k weniger) und ich hab 7 Jahre Garantie. Deswegen bekommst auch nicht so leicht einen Gebrauchten.

Ich wollt ein Auto, dass noch während des Studiums durchhaltet und mir dann keine Kosten mehr entstehen. Somit ist der KIA dank den 7 Jahren Garantie für mich perfekt.
Klar, ein A3 is schöner, aber ich hab das Geld nicht und die Garantie is auch nicht solang...Außerdem kostet ein Service etc. beim Audi sicher mehr...

Muss auch kein Audi sein, der Ford, den du gepostet hast, ist auch sehr schön. Aber für das Auto viel zu teuer und wieder zu wenig Garantie um den Preis

Alt 25. February 2009, 14:44  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Ich störe nur ungern aber... Berni ist nicht mehr rot!
Heißt das jetzt, man hat ihm den Admin Titel entzogen?

Wird hier etwa über mich geredet?

An alle Flachzangen hier .... benehmt euch! Wenn ihr jetzt Blödsinn macht, gibt euch eben ein anderer was auf den Hintern.
Alt 25. February 2009, 14:45  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Und ja, es geht mit 1/3 auch, aber wieoft kann man dann auf Urlaub fahrn und vor allem wohin?
Kann ich ma im Monat mal 2 Anzüge um 1500 Euro leisten?(mir fallt leider grad nix anderes ein, ist durch alles andere was ein bissl mehr kostet beliebig ersetzbar )

In meinem Alter geht das eh nicht, weil wer verdient im Monat schon an 4er netto mit 22? Gibts sicher, aber eher die Minderheit.

Aber früher oder später würd ich das gern mal erreichen, ich weiß das es möglich ist

Alt 25. February 2009, 14:49  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Naja gebraucht würde ich bei einem Autohaus holen... von Privat halt ich nix.
Es gibt gebrauchte, die sind ein Jahr lang gefahren worden, und gleich ein großes Stück billiger... nur weil schonmal schwitzende Arschbacken am Sitz gesessen sind.

Vorallem: Ein Auto holn kann sich sogut wie jeder, dahalten muss mans halt...
Alt 25. February 2009, 14:56  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Bacar Dee
aber ich würd mir nie wieder ein auto mit 3 türen kaufen...

Stimmt. Für Dich reicht ein zweitüriger Pickup, damit Du Deine Mudda auch mitnehmen kannst

Alt 25. February 2009, 14:57  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Stimmt. Für Dich reicht ein zweitüriger Pickup, damit Du Deine Mudda auch mitnehmen kannst

LOOOOOL HAHAHA
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht