Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. October 2009, 17:07  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
schaus nicht oft, aber ist mir bisdato noch nie untergekommen - dann halt (beach)volleyball (handball) !!

nein, auch da werden entcheidungen zurückgenommen (zumindest beim beachvolleyball, sofern ich mich jz nicht komplett täusche)
Alt 19. October 2009, 17:20  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
HAHAHA ... nur weil du jetzt in SD ein bisserl Football mitkriegst, ist das kein Argument!
Denn: Football ist eine Sportart, wo nach JEDEM SPIELZUG SOWIESO eine Unterbrechung ist ... Wenn du das nur bei "Fouls im Strafraum" oder ins spielentscheidenden Szenen sehen willst, ist dir aber schon klar, dass du damit 90% aller Konter killst?

Dir ist schon klar, dass ich einen VIENNA Vikings Schal daheim habe, weil ich micht mit American Football schon sehr lange auseinandersetze und ich schon bei einigen Spielen diverser Mannschaften in Oesterreich war? Ich haette dir das auch gesagt, wenn ich nicht hier waere...

Und da du dich ja anscheinend eh auskennen duerftest, zumindest aufgrund deiner Aussagen, weisst du ja, wie oft im American Football im Schnitt gechallengt wird...Genauso oft waers auch im Fussball.

90% aller Konter? Wie soll das gehn, wenn du nur 3 mal challengen duerftest?
Und wie gesagt...Wenn ich challenge, dann sollte ich mir auch absolut sicher sein, weil man eben eine Auswechslung verliert.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 19. October 2009, 17:21  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
schaus nicht oft, aber ist mir bisdato noch nie untergekommen - dann halt (beach)volleyball (handball) !!

Und beim Minigolfen und Schach gibts auch keinen Videobeweis!!!

Alt 19. October 2009, 17:32  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Und beim Minigolfen und Schach gibts auch keinen Videobeweis!!!
soll er dort leicht auch eingeführt werden !?
ist mir noch nie untergekommen saikos!

wenn das müsste es so oder so mal in ner wm, em, und dann vil. cl eingeführt werden.
und jahrzente-jahre später würds das dann in ö geben !

könnt mir ein spiel so trotz allem ned vorstellen, vil. in ö bei kapfenberg gegen die admira..
aber ned bei real gegen bayern zb. ..

.
Alt 19. October 2009, 19:45  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, und muss auch ehrlich zu geben, dass ich nicht ganz so gut mit der Materie vertraut bin wie ihr, dennoch möchte ich aber was zum Videobeweis sagen!

Ich verstehe nämlich nicht, warum man das Spiel für einen Videobeweis unbedingt so lange unterbrechen muss.
Mein Lösungsvorschlag wäre einfach einen weitern Schiedsrichter vor einen Monitor zu setzen über welchem er jede Situation beobachten kann. In kritischen Fragen soll dieser dann einfach kurzerhand zurückspulen (dauert ja nicht weiß ich wie lange) und dem "Hauptschiedsrichter" per Funk mitteilen. Mit der heutigen Technik könnte er ihm das genaue Bildmaterial ja auch auf sein iPhone schicken, wenns unbedingt nötig wäre
Das Zurückspulen könnten man sich großteils vll sowieso ersparen, wenn man einen aufmerksamen und geschulten Schiedsrichter dafür einsetzt.

Die meiner Meinung nach teurere Zukunftsvision wäre ja auch noch ein vollkommen computergesteuertes System welches die Entscheidungen trifft. Wäre sicherlich der Fifa verständlicher Weise zu teuer, dennoch in der Theorie umsetzbar.
Ich denke da an eine ordentliche Vermessung des Platzes inkl Chip im Ball, wo automatisch genau bestimmt werden kann ob der Ball jetzt hinter der Torlinie war oder nicht. Fürs Abseits würden sich vll Chips in den Schuhen der Spieler eignen
Wie gesagt ist Zukunftsmusik, dies vll in den nächsten 10 Jahren noch nicht spielen wird, dennoch würde es das Spiel an sich viel fairer machen, und ich denke mit dem Stand der heutigen Technik wäre es rein theoretisch umsetzbar.

Im übrigen finde ich die Diskussion sehr interessant, wäre direkt für einen eigenen Thread "Die (technische) Zukunft des Fußballs"
Alt 19. October 2009, 20:43  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Guenny: Nimm mal an, es geht um eine Aktion im Strafraum, das Spiel wird NICHT unterbrochen. Der Verteidiger klärt sauber (das wird sich der 4. Schiri draußen am Monitor anschauen und sieht, dass es ein Foul war) und schießt den Ball weg. Der AV rennt nach vor, ist schon vor dem Strafraum (geht innerhalb von 30 Sekunden) und der Stürmer auf der anderen Seite greift an, UND plötzlich wird gepfiffen, weil der 4. Schiri durchgegeben hat, dass das vorher doch nicht sauber war sondern ein Foul.
Dann gibts plötzlich statt einem Kontertor einen Elfer auf der anderen Seite mit gelb rot für den Spieler, der eigentlich gerade ein Tor vorbereitet hat.
Jetzt sag mir bitte, dass das nicht verwirrend ist für dich .... weil dann kann ich dir auch nicht helfen!

Reini: 3 mal challengen ist ja ein Witz - das hätte zum Beispiel beim Rapidspiel nichts verändert - da war das ominöse Tor in der 93. Minute und zuvor mindestens 4-5 Situationen, wo man gechallenget hätte.
Das wäre dann ja wieder vollkommen sinnlos, wenn man nur 3 mal challengen kann, weil dann sind die Challenges in der 15. Minute verbraucht, wenns blöd hergeht, und dann?
Vor allem - wenn du da den Videobeweis nimmst, wird danach dann sicher nichts mehr nachträglich vom Schiedsgericht gehandhabt ... da geht dann - nach 3 verbrauchten Challenges - dein geliebter Naumoski her, und haut zweimal ohne Kamera den Jelavic um, dass es so kracht, und kommt ungeschoren davon.
Alt 19. October 2009, 21:45  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Naja, das geht jetzt ins Detail. Man darf so oft challengen, wie man Auswechslungen hat. Und wenn man Recht bekommt, wird keine Challenge abgezogen. Somit kann man nicht alles challengen, da man, wenn man 3 mal unrecht hat, nicht mehr challengen kann.

Und das Spiel sollte aufgrund einer Challenge nicht unterbrochen werden. Erst wenn die naechste regulaere Unterbrechung ist(Foul, Ball im Out, Tor auf der Gegenseite,...), dann wird die Challenge beruecksichtigt.
Heisst also, wenn das Kontertor geschossen wird, dann zaehlt es auch, aber es wird auch nochmal die vorige Entscheidung reviewt und gebenenfalls Elfmeter, Tor, Freistoss,

Oder eben auch wenn der 4. Offizielle sagt, die Entscheidung sollte reviewt werden, dann lasst man das Spiel solange laufen, bis eine Unterbrechung ist.
Wenn waehrend eines Spielzugs im Football ein Regelverstoss auftritt, dann wird der Spielzug auch nicht unterbrochen, sondern bis zum Ende abgewartet(ausser bei einem Fruehstart, da wird gleich abgebrochen)

So, jetzt sollte es komplett sein

Naumoski is mehr der Liebling vom Saikos und Bodowes

Alt 19. October 2009, 22:02  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
herrlich, ihr solltet das der bundesliga vorschlagen
klingt ja alles schon sehr durchdacht und ausgereift

edit: und ja, naumoski ist der mit ABSTAND allergrößte sauprolet in der bundesliga
Alt 19. October 2009, 23:20  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Lesen hier manche nur das Wort "Videobeweis" und hitten dann den Reply Button?

Es geht hier nicht um JEDES Foul sondern nur um die schweren Fouls oder strittigen Entscheidungen. Der Trainer bzw. die Mannschaft wird nur challengen, wenn er sich sehr sicher ist, denn sonst riskiert er eine Auswechslung und das kann zu erheblichen Nachteilen fuehren.

Und wenn das Team, dass challengt im Recht liegt, dann ist es nur fair, dass die vorige Entscheidung zurueckgenommen wird.

Es gibt auch immer wieder Situationen, wo der Schiedsrichter mit dem Linienrichter diskutiert, obs jetzt zb. Abseits war oder nicht und der bzw einer der 4 Torrichter zum Video gehn und sich das ansehen.

Beim Football funktioniert das auch. Da wird das Spiel ja sowieso immer unterbrochen, einfuehren. Natuerlich gehts da nur um die Bundesliga, vl 1. Liga und die europaeischen halt.
Natürlich sollten nur strittige Szenen nochmals angesehen werden, da hast vollkommen Recht, Reini!

Zitat:
Zitat von Berni
Das funktioniert nicht. Die FIFA hat ja ihre Mitgliedsländer befragt - die waren erstens gegen den Videobeweis, sie waren aber auch GEGEN eine limitierte Anzahl von Möglichkeiten.
Konservatives Pack...
Wenn man will funktioniert alles...

Finde Reini's Konzept ziemlich gut.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 20. October 2009, 00:29  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Advance

Finde Reini's Konzept ziemlich gut.

Klar, is ja auch von mir

Da Bundesliga kannst es schon vorschlagen, aber die FIFA entscheidet darueber und wie gesagt, solange der Blatter Chef ist, wird der Videobeweis nicht kommen.

Vielleicht wollen sie ja die strittigen Szenen haben, immerhin sorgt das fuer Diskussionen, wie man hier ja eindeutig sieht. Und solange etwas im Gespraech ist, steigt auch der Werbewert. Dass das ganze dann natuerlich nicht immer fair ablaeuft, liegt auf der Hand.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht