Highlight? Naja, los ging das ganze am Sonntag, nachdem ich endlich mal wieder was spielen wollte und auf einmal war der Bildschirm schwarz...
Na gut, denk mir nix dabei, kann passierne, abgestürzt...In den Moment nehm ich so einen beißenden Geruch war, ich schau nach unten, kommt Rauch vom PC, aber nicht wenig.
Naja, der war da schon amal anders, hab dann gleich das Netzkabel rauszogen und der erste Schock war vorbei. Nach einer kurzen Lagebesprechung war alles klar -> Netzteil im Orsch, Garantie abglaufen, wieder mindestens ein 100er für ein neues.
Montag bin ich dann gleich zum DiTech gfahrn und hab mir eins kauft, sind dann 120 Euro worden, aber wayne.
Jetzt hab ichs grad vorhin eingebaut, Kabel sauber verlegt, ich schalt ein, passt...
Mein Board sagt gleich amal "Tastatur-/Schnittstellenfehler - Press F1 to Resume"
Gut, drück ich mal F1 mit dem Gedanken, kann ja nicht gehn, weil ja eine Tastaturfehler ist, aber geht trotzdem.
Dann kommt ich zum Bootscreen, ich wähl XP aus und es kommt:
Windows konnte nicht gestartet werden, da die Datei hal.dll nicht vorhanden oder fehlerhaft ist. instattieren sie ein exemplar der datei neu.
Hab die schon überschrieben mit einer neuen hal.dll, dann wieder die alt zurückgespielt, die boot.ini datei neu geschrieben -> NICHTS
Das wird heute Nacht noch ein Spaß werden...
EDIT: Geht schon

Die Boot.ini war fehlerhaft. Normalerweise hätte es funktioniert, aber mein Windows Laufwerk(vorher E

ist jetzt I: und in der Datenträgerverwaltung ist auf einmal die einzige IDE Platte vorne und nicht mehr die SCSI Platte(hab 4 Platten drin, das ist zuviel *g*)
Bissl ein Eigenleben, obwohl ich die Platten genauso angeschlossen hab, wie sie vorher warn...
So what, aber falls mal wer das Problem hat - boot.ini und Datenträgerverwaltung checken, dann gehts schon