Hetze wird nur in der Krone betrieben... und das ist eine Frechheit.
Beispiel: Anti-EU-Kampagne. Viele Leute glauben das, was drin steht. Aber nur weil sie noch nie eine EU-Site besucht haben (wäre der einfachste Weg für Informationsbeschaffugn) oder sich je mit der Idee der EU und der Umsetzung usw. beschäftigt haben.
Ähm, glaubst du wirklich, JEDER Haushalt hat daheim einen Internet-Anschluss, wo sie sich dann die EU-Site anschauen können um sich die Informationen zu holen? Wenn ich nur mal an die Pensionisten denke....ich denke, da hat fast keiner Internet.
Außerdem ist es Sache unserer Politiker, uns über die Vorteile der EU zu informieren.....allerdings wenn dann solche Kommentare von unserer "hochgeschätzten" Aussenministerin Plassnik kommen (laut ihr wären die Österreicher ja zu dumm für die EU, und nur die böse böse böse Kronen Zeitung ist schuld dran) is es kein Wunder, dass bei uns die EU unten durch ist!
Zitat:
Zitat von Schicki
P.S.: Weils mich grad interessiert. Ich werde mal nach Zeitungsartikel aus den 30er Jahren suchen, denn die waren sicher nicht viel anders als manche der Kronenzeitung heutzutage. Nur dass der Schuldige damals ein Jude war, heute ist es die EU. GG
Mal sehen, ob ich was finde...ist nur ein Verdacht momentan. GG
sorry.......aber ich würde mit solchen Aussagen aufpassen, vorallem bei uns in Ö
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
sorry.......aber ich würde mit solchen Aussagen aufpassen, vorallem bei uns in Ö
jaja österreich und seine ewige opferrolle. es ist kein geheimnis, dass es die juden waren und sind, die die zügel des weltgeschehens in händen halten. banken, industrie, politik, unterhaltung ist alles in jüdischen händen. auch die frage nach der finanzierung von hitlers machenschaften im zweiten weltkrieg ist durchaus interessant und wer eigentlich hitlers vater war bzw. warum der in der geschichtsschreibung nicht erwähnt wird?
recherchieren und selbst denken, nicht nachplappern
jaja österreich und seine ewige opferrolle. es ist kein geheimnis, dass es die juden waren und sind, die die zügel des weltgeschehens in händen halten. banken, industrie, politik, unterhaltung ist alles in jüdischen händen. auch die frage nach der finanzierung von hitlers machenschaften im zweiten weltkrieg ist durchaus interessant und wer eigentlich hitlers vater war bzw. warum der in der geschichtsschreibung nicht erwähnt wird?
recherchieren und selbst denken, nicht nachplappern
autsch
so hab ichs nicht gemeint, nochmal meinen post genau lesen
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Du Saikos, ich glaube, dass schlussendlich jeder selbst für seinen Bildugsstand verantwortlich ist. Deshalb lasse ich auch dieses oft verwendete Argument der "bildungsfernen Schichten" in einem anderen Zusammenhang nicht gelten. Nur so neben bemerkt...
Es gibt Bürgerämter und was weiß ich nicht alles und soooviele Möglichkeiten sich zu informieren. Was es da Broschüren gibt, fast schon zuviel. Also einerseits auf die Politiker hinhauen, aber andererseits verlagen von ihnen informiert zu werden. Interessant...
Klar die heutigen Pensionisten können schwer mit der EU umgehen. Die sind zu einer anderen Zeit aufgewachsen und es hat sich eben sehr sehr viel geändert. Die gilt es auch im hohen Alter zu überzeugen...
Ich weiß nicht, was die Plassnik gesagt hat, aber wenn man gegen die EU ist, weils in der Krone steht, dann könnte sie damit recht haben. Man kann und muss der EU kritisch gegenüber stehen, aber wer von Ausstieg redet hat keine Ahnung. Ich habe übrigens auch einmal davon gesprochen (sogar hier im Forum), aber wenn man sich richtig informiert, kann man einfach nicht mehr dieser Meinung sein... geht nicht anders. Mann kann viiiiiele Kritikpunkte finden, aber bitte selbst finden und nicht in der Krone nachlesen, weil das ist Propaganda was da drinnen steht.
@aqualoop. Yap, der Wahlkampf Hitlers zu Anfangszeiten wurde u.a. größtenteils von jüdischen Wirtschaftstreibenden finanziert. Aber für die Geschichtsbücher ist es halt leichter, wenn man die Geschichte vereinfacht.
So, recht viel schreibe ich jetzt nicht mehr zum Thema Anti-EU. Keine Lust mehr...
PS:
Es geht einfach um das, wie zuvor geschrieben:
Zitat:
Die Krone macht Stimmung mit der Unwissenheit der Menschen, anstatt sie aufzuklären. Und das ist für ein Massenmedium sehr sehr traurig.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien.
Denn sie zerstören den Geist,
die Kreativität und den Mut der Menschen,
und ersetzen diese mit
Angst, Misstrauen,
Schuld und Selbstzweifel"
(M.A.Verick)
Du Saikos, ich glaube, dass schlussendlich jeder selbst für seinen Bildugsstand verantwortlich ist. Deshalb lasse ich auch dieses oft verwendete Argument der "bildungsfernen Schichten" in einem anderen Zusammenhang nicht gelten. Nur so neben bemerkt...
Es gibt Bürgerämter und was weiß ich nicht alles und soooviele Möglichkeiten sich zu informieren. Was es da Broschüren gibt, fast schon zuviel. Also einerseits auf die Politiker hinhauen, aber andererseits verlagen von ihnen informiert zu werden. Interessant...
Klar, ich hab eh so viel Zeit, dass ich jetzt auf gut "Trari-Trara" zum nächsten Bürgeramt geh und mir dort Infos über die Vorteile der EU besorge. Das könnte soviel schneller & einfacher gehen, indem die Politiker auf die Leute direkt eingehen & ihnen die Vorteile der EU quasi "aufbinden" und überzeugen.....das dazu benötigte Geld wäre 100mal besser investiert als in die unnötige Wahlwerbung vor jeder Wahl
und die Aussage von der Plassnik, dass wir Österreicher ja viel zu dumm wären, um den Reformvertrag zu verstehen, ist auch nicht grade sehr förderlich, oder ?!
Zitat:
Zitat von Schicki
Ich weiß nicht, was die Plassnik gesagt hat, aber wenn man gegen die EU ist, weils in der Krone steht, dann könnte sie damit recht haben. Man kann und muss der EU kritisch gegenüber stehen, aber wer von Ausstieg redet hat keine Ahnung. Ich habe übrigens auch einmal davon gesprochen (sogar hier im Forum), aber wenn man sich richtig informiert, kann man einfach nicht mehr dieser Meinung sein... geht nicht anders. Mann kann viiiiiele Kritikpunkte finden, aber bitte selbst finden und nicht in der Krone nachlesen, weil das ist Propaganda was da drinnen steht.
Dann informiere dich bitte darüber WAS sie gesagt hat, bevor du auf die böse Kronen Zeitung hinhackst. Es redet auch keiner von Ausstieg, sondern von einer katastrophalen EU, die, wie sie derzeit besteht, absolut unzumutbar ist