Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Arigona / Familie in Österreich bleiben dürfen?
JA 13 21,67%
NEIN 42 70,00%
Weiß keine Antwort zu diesem Thema. 5 8,33%
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. November 2009, 10:39  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Nur, dass derzeit im Kosovo weder Krieg herrscht, noch politische Verfolgung betrieben wird...
Alt 14. November 2009, 12:20  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Zitat:
Zitat von Wolfi
kann man den Pfarrer eigentlich nicht gleich mitabschieben?

apropos Pfarrer, Zitat aus der gestrigen Krone:

Zitat:
Ich unterstütze Arigona unf ihre Familie mit Geld, gebe ihnen monatlich 1000€ sonst hätten sie nichts zum Leben. 200€ davon schicken sie auch noch den Brüdern im Kosovo (Josef Friedl, Pfarrer in Ungerbach)

Somit wissen wir wieder für was wir Kirchensteuer zahlen

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 14. November 2009, 12:27  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von RIWA
aSomit wissen wir wieder für was wir Kirchensteuer zahlen

Einer der vielen Gründe, warum ich aus dem Verein ausgetreten bin.

Alt 14. November 2009, 12:31  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Einer der vielen Gründe, warum ich aus dem Verein ausgetreten bin.
da muss man dir vollkommen recht geben, aber sofern ich nach bh ned viel zahl werd i bleiben - wenns zuviel wird bin ich auch adjö !!

das mit den 1000€ des pfarrers ist echt der wahnsinn, hab ich gestern auch in der krone gelesen.
wonsenn
die mutter bekommt ja sicherlich noch ams-geld, familienbeihilfe (warsch. für die kinder derzei im kosovo auch) und vil. sogar das ein oder andre sümmchen für iviews, reports etc. ...

sofern man bilder von arigona sieht ist sie immer sehr nett angezogen, schöne pullis, schöne hosen. hab auch mal ein marken-shirt gsehn.
muss ja ned heißen das sie alles immer neu kaufen, aber ist dann schon komisch - wenngleich sie mit ihren einnahmen nochmal drauf 1000€ vom pfarrer bekommen !
und sie sind zu zweit !!

.

Geändert von Katsche (14. November 2009 um 12:33 Uhr).
Alt 14. November 2009, 12:54  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
ganz kurz noch zu den Leistungsbezügen der asylwerber:

http://www.rfj-stmk.at/dokumente/wer_bekommt_was.pdf

p.s.: Meine Briefe von der Kirche archiviere ich immer gleich im großen runden Ablagefach

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 14. November 2009, 14:31  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Kurz und bündig:

Wenn man eine Familie so lange in Österreich behält,bis der Asylantrag bearbeitet ist und die Kinder durch den sozialen Kontakt die Sprache besser beherrschen als so mancher Hauptschüler (nein,ich werfe nicht alle in den selben Topf - aber ich kenn Hauptschüler die können nur gschert schreiben) und Freunde gefunden haben - dann finde ich es unverantwortlich diese wieder abzuschieben in ein Land mit dem sie bis auf ihre Herkunft nichts gemeinsam haben und sich nicht identifizieren können.
Soviel zum humanitären Bleiberecht.

Natürlich kann man darüber streiten wann ein Asylantrag gerechtfertigt ist und ob ein Asylant bei strafrechtlichen Vergehen wieder abgeschoben werden muss etc.

Aber eins ist definitv klar,das österreichische Asyl-Gesetz MUSS überarbeitet werden!
Einen der Gründe habe ich ja schon im ersten Absatz genannt.
Zweiter,für mich auch wichtiger Punkt sind die Kosten. Das sind jetzt nicht die Unsummen die euch vl. im Kopf herumschweben,aber unser dank einiger Herren überschuldeter Staat muss sparen wo er kann.

Ps: Stellt euch vor eure Eltern kommen zb. aus dem Kosovo. Diese sind während des Kriegs geflüchtet. Und ihr seid in Österreich geboren bzw. aufgewachsen. Würdet ihr es so super finden eure Freunde,eure Heimat (!!!) etc. zu verlassen?
Vergesst nicht wir sind ein SOZIALSTAAT, und ist ein solches Verhalten wirklich sozial?

Lg Mitsch

RAmen
Alt 14. November 2009, 15:48  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Ps: Stellt euch vor eure Eltern kommen zb. aus dem Kosovo. Diese sind während des Kriegs geflüchtet. Und ihr seid in Österreich geboren bzw. aufgewachsen. Würdet ihr es so super finden eure Freunde,eure Heimat (!!!) etc. zu verlassen?
Vergesst nicht wir sind ein SOZIALSTAAT, und ist ein solches Verhalten wirklich sozial?
sicher ists schlimm !

aber man kann andererseits auch dran denken das wir hier nen rechtsstaat haben, sie illegal gekommen sind. asyl abgelehnt wurde.
UND wenn ein land 2mal und vil. jetz 3mal sagt NEIN du darfst nicht bleiben ist das ned genug

für was dann asylrecht, da BITTET!!! man um asyl, d.h. nein und man bleibt. man bleibt und droht mit suizidgedanken und spielt psychische probleme vor ---> das find ich nicht so super !!!!

lg

.
Alt 14. November 2009, 20:55  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
sicher ists schlimm !

aber man kann andererseits auch dran denken das wir hier nen rechtsstaat haben, sie illegal gekommen sind. asyl abgelehnt wurde.
UND wenn ein land 2mal und vil. jetz 3mal sagt NEIN du darfst nicht bleiben ist das ned genug

für was dann asylrecht, da BITTET!!! man um asyl, d.h. nein und man bleibt. man bleibt und droht mit suizidgedanken und spielt psychische probleme vor ---> das find ich nicht so super !!!!

lg

Den teil den du zitiert hast,war allgemein gedacht. Der Part Kosovo war nur Zufall

RAmen
Alt 14. November 2009, 21:01  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Was heißt da "traurigerweise"?
Du redest dir leicht, ich nehm mal an dass du als wohlbehüteter wiener Jüngling keine Ahnung hast, wie es ist, wenn man tatsächlich politisch verfolgt wird!!!
(Das wäre für mich ein Grund, ein Bleiberecht zu erhalten!)

Brauchst nur mal einige Großväter in der näheren Umgebung fragen, die im 2. Weltkrieg waren!
Oder die Österreicher / Deutschen, die der Milosevic hinrichten wollte.

Wärst du geblieben und hättest dich ewig ins Häfn stecken lassen oder gar hinrichten?
Das bezweifel ich.

Also bei allem Verständnis - ich bin auch für ein strengeres Asylrecht, aber das humanitäre Bleiberecht in Frage zu stellen (das bei nur ganz ganz wenigen greift!!!) ist menschlich äußerst bedenklich und ich hoffe, dass du dir dein Post einfach nicht richtig überlegt hast bzw es schon spät war.

Du hast meinen Beitrag zu 0% verstanden. Es geht hier um die AUSNUTZUNG des humanitaeren Bleiberechts. Genau dieses Bleiberechte, macht es moegliche, aber mehrere Instanzen zu gehn. Nach einem neuen Entwurf sollen genau jene Punkte, die im humanitaren Bleiberecht geschreiben sind(Integration, Unbescholtenheit,...) staerker ins Asylverfahren eingebunden werden.
Das heisst, wenn dann ein negativer Bescheid kommt, kann ich dann nicht in der naechsten Instanz das humanitaere Bleiberecht "ausnutzen" um das ganze in die Laenge zu ziehen.

Und dann mir vorwerfen, ich haette es mir nicht ueberlegt?...(edit: Stimmt, hab ich mir auch nicht, das hat sich eine Regierungspartei ueberlegt!)

Ausserdem bin ich nicht aus Wien

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (14. November 2009 um 21:05 Uhr).
Alt 14. November 2009, 21:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Wenn man eine Familie so lange in Österreich behält,bis der Asylantrag bearbeitet ist und die Kinder durch den sozialen Kontakt die Sprache besser beherrschen

Soweit ich weiss, gabs doch schon ein NEIN (oder gar keinen Bescheid), bevor der Vater die Familie daherzaht hat.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht