vorab einmal: ich interessiere mich nur bei Fussball, wenn es um EM oder WM angelegenheiten geht
aber das hier find ich X-trem hefitg:
==========
Todesstoß für GAK
Weitere 22 Punkte Abzug für den GAK
Die Bundesliga hat Sturm Graz und GAK am Montag mit weiteren Punkteabzügen bestraft. Während Sturm zehn Zähler abgezogen bekommt, verliert der GAK nach zuletzt sechs Punkten 22 weitere Zähler, womit der Abstieg der Athletiker praktisch besiegelt ist. Die Abzüge sind eine Folge der Insolvenzen bzw. Verstöße gegen Verpflichtungen, heißt es.
Beiden Grazer Klubs wurden durch die Entscheidung des Senats 5 der Bundesliga in der Tabelle je zehn Punkte abgezogen auf Grund der Insolvenzen und der "damit zusammenhängenden Nichterfüllung von Kriterien". Dem im Insolvenzverfahren befindlichen GAK wurden zusätzlich zwölf Minuspunkte wegen Verstößen gegen Verpflichtungen aus dem Lizenzierungsverfahren aufgebrummt. Den beiden Grazer Klubs steht innerhalb von zehn Tagen die Möglichkeit des Einspruchs beim Protestkomitee zu.
GAK hält nun bei minus einem Punkt
In der Tabelle würde Sturm mit nun 19 Zählern acht Punkte hinter Altach an neunter und damit vorletzter Stelle liegen. Der GAK würde mit minus einem Zähler nur noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib besitzen.
Sturm-Trainer Franco Foda meinte zu dem Urteil: "Normalerweise hätten wir 32 Punkte und wären Vierter. Ich halte es für unmöglich, dass während der Saison Entscheidungen für Punkteabzüge getroffen werden. Es muss am Beginn der Saison solch knallharte Entscheidungen geben, denn sonst verkommt die Meisterschaft zu einer Farce. Mit den drei Punkten Abzug zu Saisonbeginn konnte ich deshalb auch leben, aber während der Saison solche Maßnahmen anzuwenden, das ist unglaublich - egal wen es betrifft."
GAK-Spieler Zlatko Junuzovic sieht sein Team nun auseinanderfallen: "Jetzt wird jeder für sich selbst spielen. Wir haben nichts davon gewusst, dass so etwas kommen wird. Das ist sehr bitter. Ich habe einen Vertrag, der nur für die T-Mobile Bundesliga gilt, und werde jetzt auf Klubsuche gehen."
Quelle:
www.krone.at
==========================
Hier die Aktuelle Tabelle nach der 25 Runde:
Quelle:
teletext.orf.at