Jetzt auf Puls4. Die erste Elefantenrunde mit allen Spitzenkandidaten (außer Feigling Faymann).
hab auch grad zugeschalten...
und das Faymann nicht dabei ist, wundert mich nicht in keinster Weise...der wüsste doch bei sovielen Personen gar nicht, wo er hinschauen soll ohne seinen Konkurrenten in die Augen sehen zu müssen
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
und überhaupt, auf die medien brauchst du schon mal gar nichts geben. die drucken ja nur einen prozentsatz von dem was berichtenswert wäre. und davon nochmals das sensations- bzw. angstschürenste!
soda....
"Polizeiliche Kriminalstatistik 1990 bis 2007" (Gesamt Österreich):
man achte auf den rasanten Anstieg der Ausländerkriminalität im zeitraum 1990-2007
EDIT: LOOL, die Heide Schmid is ja grad sehr sauber eingfahrn bei der Frage, wieviel die Wahlversprechen der jeweiligen Partei kosten
EDIT 2: die Heide Schmid is heut generell recht amüsant zum anhören (Fall Arigona)
EDIT 3: zugegebenermaßen, ansich recht gute Punkte gerade von VdB bzgl. der Jugendarbeitslosigkeit angesprochen
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Geändert von SaiKos (17. September 2008 um 21:21 Uhr).
Entweder die Politiker nehmen sich heute etwas zurück oder der ORF ist wirklich nicht fähig eine ordentliche Wahlsendung zu machen. Diese aktuelle Sendung auf Puls 4 gefällt mir richtig gut. Schönes modernes Studio, Podiumsdiskussion...sehr gut.
Dem ORF dem Wapplersender gehören wirklich die Gebühren weggenommen.
Heide Schmidt ist sowas von unnötig, dass es weh tut.
Alle anderen überraschen heute durch seltene Übereinstimmung,
Jörg Haider und Molterer brillieren durch wortgewandte Argumentation.
Auch VdB ist heute überraschend sympatisch, wortgewandt und informativ.
War wirklich sehr informativ und interessant.
Viel besser als die Dauerstreiterei bei den TV Konfrontationen, wo 2 Politiker scheinbar nur danach streben, den anderen nieder zu machen, und Inhalte so größtenteils verloren gehen.
Faymann war zwar nicht dabei, wurde aber durch Moderator Broukal würdig vertreten.
Wenn man die einzelnen Politiker gegenüberstellt, war Strache heute der Verlierer. Das ist nicht gerade seine Stärke, sich in mitten von "Intelektuellen" durchzusetzen.
Schmitt war ... naja, sagen wir mal so: Wenn sie heute nicht dabei gewesen wäre, wär sie mir nicht mehr abgegangen als in den letzten Jahren.
Molterer +/- 0:
Als einziger Kanzlerkandidat hat er durch die Abwesenheit Faymanns ein wenig profitiert.
Haider und VdB waren konstruktiver, als man es von ihnen gewohnt ist.
Entweder die Politiker nehmen sich heute etwas zurück oder der ORF ist wirklich nicht fähig eine ordentliche Wahlsendung zu machen. Diese aktuelle Sendung auf Puls 4 gefällt mir richtig gut. Schönes modernes Studio, Podiumsdiskussion...sehr gut.
Dem ORF dem Wapplersender gehören wirklich die Gebühren weggenommen.
Quoted 4 truth.
Die drehen, wie international üblich, beinhart das Mikro ab und die nächste Fragerunde beginnt.
So wird Fernsehen gemacht und nicht die runden Tische im ORF, wo alle durcheinanderreden.
Wenn man die einzelnen Politiker gegenüberstellt, war Strache heute der Verlierer. Das ist nicht gerade seine Stärke, sich in mitten von "Intelektuellen" durchzusetzen.
Mhm ist mir auch aufgefallen heute. Er verwendet sehr sehr oft die selben Redewendungen und Rhetoriken, wodurch das immer sehr aufgesetzt wirkt meiner Meinung nach.
Müsste man nach dieser Diskussion wählen und nur eine Einzelperson, dann wäre vdB mein absoluter Favorit. Leider huckt er in der falschen Partei.
Broukal hat mich erstens überrascht, dass er da als Moderator tätig ist und zweitens dass ers irgendwie sehr sympathisch rüber gebracht hat. Man merkte zwar, dass er ein Roter ist aber es war meiner Meinung nach nicht aufdringlich.
Ich bin auf die Einschaltquoten gespannt. Wahrscheinlich haben es eh nicht viele gesehen... wäre aber sehr sehenswert gewesen.
Fazit: Ich weiß es noch immer nicht was/wie ich wählen soll. Wahrscheinlich wird es eh eine strategische Wahl, wobei meine Einzelstimme wohl nix ausrichten wird können.
ja war eine interessante diskussion. großes lob auch an puls4, ich fand das sehr professionell aufgezogen. auch die moderatorin war ziemlich stark, gute ausstrahlung und sie war schlagfertig und hat durchsetzungsvermögen gezeigt (was man von der thurnher nicht behaupten kann)
zu den akteuren: vdb war ganz ok, obwohl wieder etwas zugedröhnt. schmidt gefiel mir auch recht gut, nur inhaltlich kam da eindeutig zu wenig bzw. ihre ausführungen waren doch sehr schwammig. molterer ist einfach eine katastrophe mit seiner art zu gestikulieren und silben zu betonen. den vogel schoss er dann zum schluss mit dem satz zum vdb punkto kanzlerposten "ich habe eine chance im gegensatz zu ihnen" ab. sowas arrogantes und billiges. also den kann man doch nicht mal umnachtet wählen. strache sah irgendwie krank aus und kramte wie immer nur in seinem floskelpotpourri. sein großes manko ist, dass man ihm einfach nicht abnimmt was er sagt. alles wirkt zu sehr einstudiert und konstruiert. und intellektuell bewegt er sich halt auf sehr dünnem eis. haider war wie immer souverän. also er ist eindeutig ein politisches talent und da reicht ihm keiner so schnell das wasser. auch seine vorschläge sind recht schlüssig, allerdings nerven diese ewigen kärntenvergleiche schön langsam!
fazit: nette abendunterhaltung, aber meine wahlentscheidung hat sie nicht beeinflusst