Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. October 2008, 18:28  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Frage
Ich versteh ja nur eines nicht: Was hat der österreichische Füßball in den letzten Jahrzehnten so falsch gemacht, dass es jetzt so dasteht, wie er dasteht?! Es hat ja schon Zeiten gegeben, wo Österreich sogar WM-Dritter geworden ist(schon eine ewigkeit her, in den 50er Jahren glaub ich...). Was war damals, waren wir so gut, oder der rest der welt schlecht? Wie konnte es dann kommen dass wir so derart abgestürzt sind?

Es scheint ja österreichische "Tradition" zu sein, dass die Nationalmannschaft nachdem sie an einem Großereignis teilgenommen hat, in ein tief fällt(z.B: WM Teilnahme 1990, kurz darauf 0:1 gegen Färöer, WM Teilnahme 1998, kurz darauf u.a ein 0:9 gegen Spanien und jetzt Heim EM und dann 1:1 gegen Färöer und 1:3 gegen Serbien).
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 17. October 2008, 20:04  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
"Bosman"-Urteil und das die Kluft zw. Armen und Reichen Vereinen immer größer wird....gibt aber sicher noch mehrere gründe...wohl auch der gesamte ÖFB mit seinen veralteten Strukturen

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 18. October 2008, 00:07  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Advance
...Es hat ja schon Zeiten gegeben, wo Österreich sogar WM-Dritter geworden ist(schon eine ewigkeit her, in den 50er Jahren glaub ich...). Was war damals, waren wir so gut, oder der rest der welt schlecht? Wie konnte es dann kommen dass wir so derart abgestürzt sind?
...

genauer gesagt waren es zeiten des wunderteams vor dem 2.WK und die zeit danach, als wir in der schweiz 1954 wirklich mal WM 3. wurden (unvergessen das 7-5 gegen die gastgeber, bisher immer noch das spiel mit den meisten toren einer endrunde). und man erzählt sich, dass die damals im halbfinale klar als außenseiter geltenden deutschen von uns so derart unterschätzt wurden, dass sie mit einem recht hohen sieg (6-1 wenn ich mich recht entsinne) davonkamen und ins finale einzogen, ja dort einen sogar noch höheren favoriten damals, ungarn, schlugen (ach ja - wo stehen diese damals so tollen ungarn heute? egal. wir sind nicht allein im elend.)

vergessen wir eines dabei nicht. in den 30er und vor allem ja auch 50er jahren war hierzulande nichts da. gar nichts. und wo noch weniger als gar nichts war, da gabs nen ball. oder das typische fetzenlaberl, zusammengepickt und oft ned mal rund oder gar spielbar. aber gekickt wurde. und da entwickelten sich sturmreihen, um die uns ganz europa beneidete. da haben die engländer nicht gewusst wieso bei ihnen der football erfunden wurde und nicht in österreich. zu einer WM konnten wir damals - als mitfavorit geltend - nicht mal mitfahren, weil dem verband das geld fehlte (war in südamerika wenn ich mich recht erinnere).

doch die heutige realität lässt die ohnehin zerwutzelten erinnerungen an diese zeiten verblassen. ich sage: uns österreichern geht es zu gut (also dieses jammern auf hohem niveau wie man sagt) um wirkliche beisser im fußball herauszubringen. beisser waren wir zwar auch damals nicht, weil wir uns auf unsere spielerische überlegenheit verlassen konnten, die aus den ehemaligen kronländern zusammen getragen wurde (sindelar, ocwirk & co waren alles, aber nur keine reinen österreicher). sie haben das scheiberlspiel salonfähig gemacht, vor dem halb europa erzitterte.

heute ist das nicht mehr nötig. verlernt haben wir den fußball nicht. doch ich meine, wir haben das beissen am platz verlernt, manche sogar das durchbeissen im richtigen leben. und was ist härter als der alltag wenn nicht der fußball ... viel zu viele bekommen einen recht gut dotierten vertrag fast in die wiege gelegt weil man einen doppelpass über 3m ohne beinbruch und HNO-tripper zusammenbringt. damals gabs für fußballer ein paar nätsch und einen feuchten händedruck. heute darf nutella mit versagern werben (ivanflitz oder in D freund kuranyi) dass dir diese braune pseudopaste im hals stecken bleibt - die tausender fließen obwohl da nicht mal ein ball zu sehen ist in der werbung.

dennoch ist mir nicht bange um unsere fußballerzukunft. nicht dass ich dem österreicher den letzten willen zum erfolg absprechen will - beispiele gibt es genug in der historie, auch im sport - aber gezwungen werden viel zu wenige dazu, aufgrund von lebenslagen oder drucksituationen dem fußball erhalten zu bleiben. da krocht man lieber, spielt playstation oder verzockt seine jugend anderwertig. die binders, happels oder sindelars haben damals nichts gehabt. nur den fußball. und da sind wir bei der generation der korkis, die in sehr jungen jahren genau diese lebenslage - mit irrwegen und unterbrechungen freilich - ganz anders interpretieren und sich in der fremden gesellschaft in einem vielleicht fremden land oft nur durch sportliche leistung empfehlen und durchsetzen. wie auch im richtigen leben. kavlak, arnautovic und viele mehr sind beispiele genug. und da kommen noch mehr nach. da braucht es gar keine monarchie - zuwanderer haben wir auch so genug. die beissen und kratzen - im fußball wie im richtigen leben - sonst sind sie zweiter.

ich meine, der ein oder andere heimische hat das verlernt. ich behaupte, er hat, auch wenn er sozial weniger gut gestellt ist als jugendlicher oftmals mehr handies als fußbälle im schrank, mehr ipods besessen als je dressen seines lieblingsclubs, mehr für ed hardy rausgepulvert als für fußballschuhe. trotz lehrlingsgehalt, notstand, arbeitslose, so wenig es auch sein mag. fußball ist nicht mehr "in". er braucht sich nicht durchsetzen, hier, zu hause, in eisernen käfigen in parks oder zwischen dichtbefahrenen durchzugsstraßen in wien oder sonst wo, da hängt nicht oft genug zu viel am seidenen faden und davon ab, wie sich einer in der gesellschaft präsentiert und ob er es packt, egal wo, im sport, im job, in der beziehung (gell roli) oder im real life da draußen. ich werfe nicht alle in einen topf - zeige aber auf was ich selbst erlebe und hie und da geschildert bekomme, manchmal auf unterklassigen plätzen selbst sehe und als hobbykicker nur zu oft live miterlebt habe.

gnade vor recht aber für unsere spieler, wenn auch andere spieler einberufungen in eine auswahl teuer erkaufen müssen (wie etwa schlacke's rafinha, der rund 50.000 euro strafe zahlte nur damit er mit brasilien nach peking darf und somit den blauen am saisonbeginn fehlte ... pfui pfui pfui ein schlacke-beispiel, aber es taugt) und bei uns halt immer noch eine anreise zu einem länderspiel und dem überstreifen des bundesadlers mit einem lästigen übel gleichgesetzt wird. anders sind leistungen, wie sie die letzten wochen gezeigt wurden, nicht mehr erklärbar. jedoch anders interpretiert: sind wir doch einfach froh dass es uns österreichern recht gut geht. "gut" im sinne von "besser als vielen anderen" ...

fußball in österreich war dann am höhepunkt, als uns alles genommen wurde und wir am boden waren. in den 30ern der weltwirtschaftskrise und immensen arbeitslosigkeit (sogar in den 40ern, wo rapid "deutscher" meister wurde) und in den 50ern aus den trümmern heraus, wo jeder mitanpacken musste dieses land wieder in schwung zu bringen. so gesehen hat unser tiefes, himmelschreiendes herumgrundeln in der fußballwelt ja dann auch sein gutes: ein zeichen dass es uns besser denn je geht.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"

Geändert von bodowes (18. October 2008 um 00:26 Uhr).
Alt 19. November 2008, 19:57  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

Standard
einerseits gehört das heutige testspiel gegen die türkei hier nicht rein, andererseits kann dieser thread auch schon langsam in QUALIFIKATION ZUR EM 2012 umbenannt werden.

ich werde mir den spaß machen und mir das spiel in voller länge zu gemüte führen (vor allem auch, weil D-ENG mehr oder minder ein schaulaufen der b-teams darstellt).

zumal gibt es aber auch das debut von rubin okotie zu bestaunen, ebenso bin ich auf stankovic oder auch diesen gspurning gespannt. obwohl den türken ein paar leistungsträger ausfallen, sind sie klarer favorit heute. was wir aber mitnehmen müssen, ist klarerweise die erfahrung die man aus solchen begegnungen gewinnen kann. die türken werden sich keinen haxn ausreissen, sich aber aufgrund des fanzuspruchs hier in Ö aber auch nicht hängen lassen. da wird es sicherlich zur sache gehen in der ein oder anderen situation.

schade um die ausfälle von u.a. janko, maierhofer, manninger oder pogatetz. sie nehmen uns doch einiges an qualität. die diskussion um diese ausfälle von unseren "stars", die dann am WE in ihren ligen wieder spielen, verstehe ich nicht ganz. das gab es schon und wird es immer geben. auch wenn man unseren herren nachsagen kann, dass es immer weniger unter ihnen sind, die den bundesadler mit stolz auf der brust tragen (wie einige fans so wie etwa ich) und jede nur erdenkliche nominierung dazu nutzen, sich zu zerreissen - das gibt es außerhalb von der selecao in brasilien sogar bei den großen europäischen nationen, steht sogar an der tagesordnung meiner meinung nach (siehe heute D-ENG). der charakter dieser herren ist natürlich zu hinterfragen, aber auch der antrieb der dahintersteckt. oft geben trainer, berater, vereins-verantwortliche und meiner meinung nach oft genug auch sponsoren hinter den kulissen druck, sich ja nicht in irgendeinem testspiel zu verletzen und so die eigene "marke" zu gefährden. bei den summen, die im fußball kursieren, kein wunder.

aber diejenigen, die heute mit von der partie sind, können sich zeigen und sind nun nicht mehr dazu vernadert, sich endlos im zweiten glied beim schuheputzen und huterl-tragen wiederzufinden. heute kann der ein oder andere einen beachtlichen schritt nach vorne machen - auch im großen europäischen schaufenster, wo sogar für österreich in einer verstaubten ecke noch ein platz frei ist. dennoch wird sich die klasse der türken heute durchsetzen, dazu ist unsere mannschaft, die heute am platz stehen wird, zu wenig zusammengespielt und qualitativ konkurrenzfähig. ein schönes spiel kann aber trotzdem dabei herausspringen.

daher mein tipp: 1-3.

Alt 19. November 2008, 20:16  
SaiKos
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
hab bei meiner bwin Wette u.a. auf einen Sieg von der Türkei getippt

und wenn Österreich grade heute ein X oder sogar einen Sieg holt, dann zuck ich sowas von aus.....

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 19. November 2008, 20:24  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos
hab bei meiner bwin Wette u.a. auf einen Sieg von der Türkei getippt

und wenn Österreich grade heute ein X oder sogar einen Sieg holt, dann zuck ich sowas von aus.....

Wie viel hast denn gesetzt?

Ich glaub kaum, dass Österreich heute irgendwie mithalten kann--> mein Tipp daher:

3:0 für die Türkei in jeder Form (also auch 4:1, 5:2,.....)

Lg

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 19. November 2008, 20:31  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Standard
Hmmm alle können bei der Hymne zumindest die Lippen bewegen nur einer nicht...

Naja vielleicht überlegt er sich ja gerade einen "Torjubel"...

Btw. nein zwei waren es nur dem Brückner sei es mal verziehen

Was noch aufgefallen ist, keine Pfiffe der Türken bei der AUT Hymne, vereinzelte bei deren...

Supportstreik scheinbar im Fansektor der unsrigen...

Schirche Farben bei der Away Ganitur der Türken bahhh....

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!

Geändert von BBS18 (19. November 2008 um 20:45 Uhr).
Alt 19. November 2008, 20:55  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Standard
überraschend erfrischend was unsere zeigen, auch wenn der gegner viel zulässt. trotzdem bleib ich beim 1-3.

Alt 19. November 2008, 21:00  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Was machen da bitte die türkischen Fans?

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 19. November 2008, 21:01  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Standard
WM wir kommen doch noch!!!

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht