Wieso unnötig? Beide Parteien addiert werden mindestens auf 25% kommen, also sprechen sie ein 1/4 der Wählerschaft an!
Ich hab halt eine Befürchtung ... Schicki hat es auch schon leicht durchscheinen lassen.
Die Kronenzeitung wird diese kurze Sommerwahl mitbestimmen, und das kann sich leider leider sehr positiv für die SPÖ auswirken.
Auch wenn bei jetzigen Umfragen die ÖVP der SPÖ 5-7% voraus sein mag ... täuscht euch nicht.
Manche werden so naiv sein, und wieder - DANKE KRONENZEITUNG - rot wählen.
Würde mich nicht wundern, wenn die dann auf 40% kommen.
Aber noch habe ich Hoffnung!
Das is mir neu, dass die Roten vom "Kurs" der Kronen Zeitung profitieren würden...
ich würd eher sagen, die Blauen profitieren davon (zum Glück)...wie Stee Wee Bee vorhin schon erwähnt hat
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Das is mir neu, dass die Roten vom "Kurs" der Kronen Zeitung profitieren würden...
ich würd eher sagen, die Blauen profitieren davon (zum Glück)...wie Stee Wee Bee vorhin schon erwähnt hat
Dann musst sie, wie ich es mir angetan hab, mal lesen.
Ständig wird über alle Maßen der Faymann und sein Kurs gelobt, die Roten steigen dort bedeutend besser aus als alle anderen.
Seit Wochen!
genau berni...also direkt wird eindeutig die SPÖ unterstützt...indirekt natürlich auch die blauen, da es nichtmal eine kronen-zeitung schafft von heute auf morgen ihre "linie" komplett zu ändern, und die deckt sich (nicht zuletzt auch durch die art der berichterstattung und die mit "key-words" versehenen artikel, die die kronenzeitung für einen österreicher mit erfolgreich abgeschlossener Hauptschulbildung mMn nach eigentlich unlesbar macht) weitestgehend mit der linie der FPÖ, dessen Parteiprogramm ja eigentlich schon ziemlich weit entfernt ist von dem der SPÖ wenn ich mich noch recht erinnere
weiters muss jetzt endlich mal gesagt werden dass PARTEIPROGRAMME ja mittlerweile zu vergessen sind, dementsprechend sind natürlich auch "wahlhilfen" wie wahlkabine und konsorten zu vergessen. Denn welche Partei hat sich in den letzten acht jahren an ihr parteiprgramm gehalten??? bzw. haben die blauen/orangen mit ihrer populistischen art "politik" zu machen auch ohne regierungsarbeit unter beweis gestellt das dass alles mit ihrer "linie" nichts zu tun hat, und die grünen haben ein parteiprogramm dass in keinem bezug zur realität steht.
lange rede kurzer sinn: nicht immer nur auf den spitzenkandidat, die gegenwärtige "skandälchen" oder das parteiprogramm schauen. politik ist nicht mathe! dh selber nachdenken, und sich mal vorstellen wie eine beliebige partei, in welcher position (regierung oder opposition) wie agieren könnte bzw. voraussichtlich wird!
Dann musst sie, wie ich es mir angetan hab, mal lesen.
Ständig wird über alle Maßen der Faymann und sein Kurs gelobt, die Roten steigen dort bedeutend besser aus als alle anderen.
Seit Wochen!
ich les sie des öfteren....
will jetzt die Kronen Zeitung nicht in Schutz nehmen, aber was passiert beim Standard, DiePresse oder im Kurier?
immer wieder wird die böse Kronen Zeitung an den Pranger gestellt, was aber bei den anderen Zeitungen passiert, geht immer wieder unter (warum wohl?!)
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Hetze wird nur in der Krone betrieben... und das ist eine Frechheit.
Beispiel: Anti-EU-Kampagne. Viele Leute glauben das, was drin steht. Aber nur weil sie noch nie eine EU-Site besucht haben (wäre der einfachste Weg für Informationsbeschaffugn) oder sich je mit der Idee der EU und der Umsetzung usw. beschäftigt haben.
Die Krone macht Stimmung mit der Unwissenheit der Menschen, anstatt sie aufzuklären. Und das ist für ein Massenmedium sehr sehr traurig.
ADD:
Viele schimpfen über die EU, aber wissen nicht, dass ihr Arbeitsplatz indirekt zb mit de so verteufelten EU-Osterweiterung zusammen hängt. Klar die Umsetzung bzgl. Grenzkontrollen usw. lässt vielleicht zu wünschen übrig. Aber viele Firmen leben von dem Geschäft im Osten.
Oft muss man für etwas Positives ein Übel in Kauf nehmen....that's life.
P.S.: Weils mich grad interessiert. Ich werde mal nach Zeitungsartikel aus den 30er Jahren suchen, denn die waren sicher nicht viel anders als manche der Kronenzeitung heutzutage. Nur dass der Schuldige damals ein Jude war, heute ist es die EU. GG
Mal sehen, ob ich was finde...ist nur ein Verdacht momentan. GG
Hetze wird nur in der Krone betrieben... und das ist eine Frechheit.
Beispiel: Anti-EU-Kampagne. Viele Leute glauben das, was drin steht. Aber nur weil sie noch nie eine EU-Site besucht haben (wäre der einfachste Weg für Informationsbeschaffugn) oder sich je mit der Idee der EU und der Umsetzung usw. beschäftigt haben.
Die Krone macht Stimmung mit der Unwissenheit der Menschen, anstatt sie aufzuklären. Und das ist für ein Massenmedium sehr sehr traurig.
ADD:
Viele schimpfen über die EU, aber wissen nicht, dass ihr Arbeitsplatz indirekt zb mit de so verteufelten EU-Osterweiterung zusammen hängt. Klar die Umsetzung bzgl. Grenzkontrollen usw. lässt vielleicht zu wünschen übrig. Aber viele Firmen leben von dem Geschäft im Osten.
Oft muss man für etwas Positives ein Übel in Kauf nehmen....that's life.
P.S.: Weils mich grad interessiert. Ich werde mal nach Zeitungsartikel aus den 30er Jahren suchen, denn die waren sicher nicht viel anders als manche der Kronenzeitung heutzutage. Nur dass der Schuldige damals ein Jude war, heute ist es die EU. GG
Mal sehen, ob ich was finde...ist nur ein Verdacht momentan. GG
Bitte kandidiere! Ich wähle dich ... ich seh das alles zu 100% so wie du!