Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. January 2008, 16:45  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Gio: Musikgeschmack mit Musikrichtungen zu verbinden ist eben die große Fehlinterpretation, die jeder macht.

Wie alt bin ich?
Die letzten 4 CDs, die ich gehört habe waren:

THE EAGLES - Long Road Out Of Eden (müsste deiner Rechnung nach also um die 60 sein)

CASCADA - Perfet Day (also bin ich unter 15)

JONAS GOLDBAUM - Unsere Welt Braucht Dich (um die 30 und alternativ)

COCOON COMPILATION G (25 jähriger Ibiza-Tourist)

Also, deute mich!

Was mir halt auf den Keks geht ist, dass manche glauben, sie sind die niveauvollsten Hörer von allen, weil sie House hören.
Und: Manche hören NUR House, weil ihnen andere das eingeredet haben.
KEIN Hörer ist besser wie der ANDERE!
Lasst doch um Gottes Wilen die Belehrungen und jedem den Trog, vor den er sich stellt.
Und jetzt sagt bitte nicht, dass ihr das tut - siehe zahlreiche Dance, Techno & Hands Up Themen.
Alt 24. January 2008, 16:59  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich hör mir doch auch HandsUp an, zwar nicht so massiv, aber ich höre es. Um was es mir ging, ist, zu verdeutlichen, das House etwas ist, wozu man einen Zugang braucht, den man erst mit einem gewissen Alter bekommt.
Ich seh die ganze Sache neutral, wenn ich mich früher mit Händen und Füssen gegen das Gedudel von Ö3 gewehrt hab, sag ich heute, ist okay, soll laufen. Musik ist eine Sache der Offenheit, für manche Dinge ist man erst mit gehobenem Alter offen (manche sinds früher, manche später) und ich glaube das House/Techno/Trance da dazu gehören.
Alt 24. January 2008, 17:16  
djlizzard
Full Member
djlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von djlizzard

djlizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
So is es Gio. Hab so ziemlich die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Nur dass damals zu Zeiten Charly Lownoise noch jeder in dieser Szene seinen eigenen unverkennbaren Stil hatte und es trotzdem was anderes war.

Jede Musikrichtung hat seine Zielgruppe. House & Techno ist halt 20 aufwärts (wie schon von Gio gesagt wieso warum.. ). Tokio Hotel hören ja auch nicht die Midlifecrisler oder?

Geändert von djlizzard (24. January 2008 um 17:23 Uhr).
Alt 24. January 2008, 17:56  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
House enstand ja ursprünglich in Chicago, USA und setzte sich erst in den letzen Jahren so richtig durch in Österreich. Also vor einigen Jahren haben hier auch noch viele HandsUp gehört, weil sie einfach House nicht kannten. Jetzt setzt sich so eine Musikrichtung durch u jeder springt gleich auf!
Das is so wie bei den Krochern. Früher kannte man das auch noch nicht und man tanzte halt einfach offen wie es einem gefiehlt. Heute muss man schon "krochn" können um kein Außenseiter auf der Tanzfläche zu sein. Sowas versteh ich dann einfach nicht.
Jeder Mensch soll doch hören was er will u was ihm gefällt und absolut niemand kann sich das Recht nehmen die Musik eines anderen als niveaulos zu bezeichnen. Den wer so etwas sagt, der ist selbst niveaulos
Alt 24. January 2008, 18:12  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Und ich hab immer noch keine Antwort, warum ich ein niveauloser Hörer bin, weil ich viele Musikrichtungen höre, und nicht nur elitären Ibizahouse.
Alt 24. January 2008, 18:23  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Die willst du aber nicht von mir hören oder? Ich hab HandsUp-Hörer nirgends als niveaulos bezeichnet oder?

Ich würds sogar openminded nennen, wenn man sich nicht in seiner Musikrichtung einschränkt!
Alt 24. January 2008, 18:28  
djlizzard
Full Member
djlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
House enstand ja ursprünglich in Chicago, USA und setzte sich erst in den letzen Jahren so richtig durch in Österreich.

Mann was redest du.. House ist doch nicht erst seit ein paar Jahren in Österreich. Du musst nur in die richtigen Clubs gehen. Anscheinend kommt das dir so vor, weil du in Discos gehst. (Bitte korrigier mich, ist nur eine Vermutung).

Aja und ich sagte schon in einen früheren Beitrag, dass manche nicht hier glauben sollen House sei nur ein Trend. Mit Krochen oder sonst irgendwelchen Prolomitlaufgschichteln kann man das nicht vergleichen.

Geändert von djlizzard (24. January 2008 um 18:32 Uhr).
Alt 24. January 2008, 18:33  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von djlizzard
Mann was redest du.. House ist doch nicht erst seit ein paar Jahren in Österreich. Du musst nur in die richtigen Clubs gehen. Anscheinend kommt das dir so vor, weil du in Discos gehst. (Bitte korrigier mich, ist nur eine Vermutung)

Ich erinnere mich an Zeiten in denen es im MM so gut wie nur HandsUp gespielt hat u wo es absoult keine House Mukke gab.
Alt 24. January 2008, 18:37  
djlizzard
Full Member

Standard
Also hat sich meine Vermutung behauptet. Ich meine nur, dass es halt einigen wie ein Trend vorkommt weil es in den Discos gespielt wird. House hat halt ein Subgenre entwickelt welches kommerzieller ist. Das wird halt jetzt in den Discos supportet.

Mann kann also von einem Electrohousetrend reden von mir aus.
Alt 24. January 2008, 18:50  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Und ich hab immer noch keine Antwort, warum ich ein niveauloser Hörer bin, weil ich viele Musikrichtungen höre, und nicht nur elitären Ibizahouse.

Ich höre auch Pop, Rock und manchmal sogar "Progressive Muskelentspannung nach Jacobson"...mir gehts aber auch nicht um das. Nicht elektronsiche Musikgenres habe ich kein einziges Mal angesprochen...

...NUR INNERHALB der elektronischen Musik gehts mir um HandsUP. Das ist nunmal das einzige Genre, was ich überhaupt nicht leiden kann und das habe ich versucht zu erläutern, warum das so ist.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht