Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. July 2010, 17:31  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
nein ist es eh nicht und in speiselokalen finde ich ein rauchverbot durchaus sinnvoll. nur denke ich das sich solche diskussionen und verbote durch gegenseitige rücksichtnahme und prinzipiellen zwischenmenschlichen Respekt auch lösen ließen.

Ich gehe oft in Gruppen mit Rauchern und Nichtrauchern fort und da gibt es nie ein Problem. Dieses wird wie so oft hauptsächlich medial gemacht.
Alt 6. July 2010, 17:38  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Ich rauche z.B. während der Woche überhaupt nicht.
Aber am Wochenende beim Weggehen schon.
Das gehört für mich genauso zum Weggehen dazu wie Alkohol, Musik und Freunde.
Da fehlt einfach was, wenn man nicht mehr rauchen darf.
Alt 6. July 2010, 18:15  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Floppy strampelt daweil am kräftigsten

Absoluter Schwachsinn! Ich verstehe beide Meinungen ___NUR____ warum hat sich die letzten 50 Jahre keiner aufgepudelt und jetzt auf einmal schreien alle?

Bezügl. rauchfreie Bookings:
Bewerbt euch doch mal bei der Asfinag/Straßenbau und regts euch dann über den Asphaltdampf auf

Ray A./ The manic raid

Alt 6. July 2010, 18:48  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Ja weil sich irgendein Gschaftlhuaba wichtig machen will im Parlament und anscheinend sonst kein Aufsehen erregen kann! Denen is eh wurscht, die stehen jetzt gut da und in 4 Jahren sinds eh weg! Lustiger Weise schreien immer die am lautesten die selbst den größten Dreck am Stecken haben!!

Is ja eh immer das gleiche!!!!!
Alt 6. July 2010, 18:54  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Allerdings bekommt der Hr. Gesundheitsminister eh in den nächsten Tagen Post von einem Grazer Gastronomen

Ray A./ The manic raid

Alt 6. July 2010, 19:01  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Die einzig zu akzeptierende Lösung: Absolutes Rauchverbot, wer sich nicht daran halten will, gehört nach Niedersachsen oder Burundi abgeschoben.

Da ist mir dann auch der rumheulende Slamy egal.
Alt 6. July 2010, 20:07  
ironic
Member 2nd Class
ironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Es ist doch lächerlich, dass sie zuerst die Gasthausbesitzer umbauen lassen und dann erst ein totales Rauchverbot machen wollen... ?

Abgesehen davon verdient der Staat genug an Rauchern..
- Und bitte kommt jetzt nicht mit "Sie kosten auch so viel wegen den Krankheiten" - erstens gibt es genug Leute die auch ohne Rauchen krank werden, zweitens müsste man dann auch für jedes ungesunde Verhalten so eine hohe Steuer draufhauen...

Und das Argument mit den Kellnern/Djs/Wirten hinkt sehr, man weiss ja auf was man sich einlasst...
Wenn ich im Büro anfang, reg ich mich auch nicht auf wenn meine Sehkraft schwindet wegen der Bildschirmarbeit...

Find' das Gesetz was sie jetzt haben gar nicht so schlecht, sind doch beide Seiten glücklich
Alt 6. July 2010, 20:12  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Mit dem jetzigen Gesetz ist KEINER glücklich ...
Das ist so eine halbe Sache.
Irgendwie, wie ein "bisschen" Sex haben oder so.
Alt 6. July 2010, 20:16  
ironic
Member 2nd Class
ironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Ich bin selbst Raucher und finds nicht so schlecht...
Mir wär es auch egal wenn ich im Club rausgehen müsste rauchen, was aber die Anrainer wohl nicht so freuen wird, daher finde ich diese Glaskuppeln nicht so schlecht

Ich weiss jetzt nicht wo das ganze Problem für die Nichtraucher ist, sie können getrennt von den Rauchern sein, was sie ja eigentlich wollen, das manche Gastwirte, dass nicht gut umsetzen ist nicht von den Rauchern die Schuld.
Das wird es immer geben, genauso wie es bei einem totalen Rauchverbot Gastwirte geben wird die "wegschauen" oder eine "geschlossene Gesellschaft" haben...

//edit
Aber das sie jetzt Gastwirte zwingen zum umbauen (die teilweise ziemlich das Bild des Lokals verschandeln) und dann wirklich noch über ein totales Rauchverbot nachdenken ist einfach eine Frechheit (Das seh ich so als Betriebswirt und nicht als Raucher...!)

Geändert von ironic (6. July 2010 um 20:19 Uhr).
Alt 6. July 2010, 20:25  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Wenn du Betriebswirt bist, solltest du erst recht nicht rumheulen - weil dann weißt du, auf welches Kalkulationskonto diese Kosten kommen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht