Zitat:
Zitat von aqualoop
1. großteil der ausländer bei uns sind wirtschafts- oder kriegsflüchtlinge
2. sich hier ein besseres leben erhoffen. oder glaubst du, irgendwer verlässt freiwillig sein heimatland, damit er sich dann in das kalte und verregnete wien hockt, wo er von allen seiten eh nur blöd angegangen wird?
3. und ich kenne auch briten, amis etc. die zu uns gekommen sind...also es sind nicht immer die bösen türken
|
1. ich muss gerade an die vielen kriege in der türkei denken
... dann wohl eher wirtschaftsflüchtlinge.
2. hör doch mal auf mit dem blöden wetter dauernd.
aber wo wird einer blöd angegangen? die wohnen doch eh "unter sich"... gehn in den eigenen türkischen lebensmittelmarkt, gehn in die eigenen lokale, etc.
3. WOW! wahnsinn echt?! ... ich kenne einige, und vorallem hier in meiner arbeit sind einige aus unterschiedlichsten teilen der welt, darunter natürlich auch deutsche, briten, etc.. komisch nur, dass ich noch niemanden gehört hab, der sich über sie aufregt?! auch nicht in den medien etc... wird wohl daran liegen, dass A. kein problem besteht... wobei ich auch anmerken muss, die meisten die von solchen ländern kommen sind recht klug und gebildet, und kommen wegen dem job, etc.. und B. nicht soviele von ihnen hier leben. also dann doch keine entlastung für die "bösen" türken.