Ohne hier langwierige Statements abgeben zu wollen.
Eines ist jedoch unumstritten: an schwächer besuchten Tagen liegt man mit House und R'N'B wesentlich besser als mit Handsup, Jumpstyle, Hardstyle, Schranz, etc. draufzuhauen (außer es sind nur Gäste anwesend, die genau das wollen).
Die Umsätze beim zahlungskräftigen Publikum steigen, weil die Leute länger bleiben und nicht aus dem Lokal geprügelt werden (musikalisch gesehen).
Naja Schicki, mein Problem mit deiner Aussage ist, dass ich genug Leute kenne die sehr gerne Handsup auflegen, hören und produzieren. Die stecken beim Produzieren schon viel Herzblut in die Sache, und so einfach ist das nicht. Auch wenn du dir auf Beatport die Electro Charts anhörst merkt man dass sich da zT die Bassline wiederholt, Elemente gleich sind etc. Ich würd das nicht so pauschalieren, auch wenn ich deine Meinung voll akzeptiere und ja auch nachzuvollziehen ist.
Ja, aber für mich klingt HandsUp-Gebumper eben nicht nach Seele GENAUSO WENIG wie billiges Elektro-Gebumper. Klingt eben nach DUFFN DUFFN DUFFN () und das ist mir einfach zu billig. Klar, dass viel Arbeit drin steckt.
Du sagst ja, dass bei den Electro-Charts viel ähnlich klingt. Darum bin ich überhaupt kein Fan mehr von Elektro...Markt ist mehr als übersättigt.
Fazit: Es wird keiner gezwungen etwas bestimmtes zu hören. Aber ich habe eben weiterhin meine musikalischen Prinzipien, von denen steige ich 100% nicht runter.
That's It.
Soll Musik nicht unterhalten und / oder berühren?
Hört doch auch mit dem "Seele" Zeug!
DJ ÖTZI Songs haben auch keine Seele, aber Millionen haben seine CDs gekauft.
Wenn man sich wirklich nur von Musik mit Seele unterhalten lassen kann, dann ist man bemitleidenswert.
Fast jeder macht SEINE Musik um damit soviel wie möglich Menschen zu erreichen ... und das vereint CASCADA, BUSHIDO, DUBFIRE und GUETTA.
Und genau um das geht es!
Die einen erreichen die 12 jährigen Girlies, die von Popstarschwangerschaft träumen, die anderen halt die coolen Fusswipper im Eliteladen.
Ohne hier jemanden zu nahe zu treten zu wollen, aber der Vergleich muss her. Die Diskussion Hands Up vs. House/Techno/Eletrco (what ever) als 25jähriger mit 15 - 18jährigen zu führenk, ist ungefähr so, wie mit 5jährigen über Ficken zu reden.
Macht erst mal Erfahrung in beiden Bereichen und lasst uns dann wieder sinnvoll über das Thema reden. Eins ist klar, nur jemand der die Lebensphase schon durchlebt hat, kann wirklich mitreden.
Ohne hier jemanden zu nahe zu treten zu wollen, aber der Vergleich muss her. Die Diskussion Hands Up vs. House/Techno/Eletrco (what ever) als 25jähriger mit 15 - 18jährigen zu führenk, ist ungefähr so, wie mit 5jährigen über Ficken zu reden.
Macht erst mal Erfahrung in beiden Bereichen und lasst uns dann wieder sinnvoll über das Thema reden. Eins ist klar, nur jemand der die Lebensphase schon durchlebt hat, kann wirklich mitreden.
Ohne hier langwierige Statements abgeben zu wollen.
Eines ist jedoch unumstritten: an schwächer besuchten Tagen liegt man mit House und R'N'B wesentlich besser als mit Handsup, Jumpstyle, Hardstyle, Schranz, etc. draufzuhauen (außer es sind nur Gäste anwesend, die genau das wollen).
Die Umsätze beim zahlungskräftigen Publikum steigen, weil die Leute länger bleiben und nicht aus dem Lokal geprügelt werden (musikalisch gesehen).
das unterschreib ich dir. wennst nicht weißt, wann du was wie einsetzt, dann ist das genre ohnehin schnurz piep egal....
als (morgen ) 38jähriger sag ich dazu: mit einer 5jährigen über sex reden ist abartig, pervers...! jedoch gestehe ich einem 18jährigen durchaus zu, dass er seinen musikgeschmack selber auswählt, und auch vertritt!
Es sollte eigentlich nur aussagen, dass sich der Musikgeschmack verändert und viele die hier PRO HandsUp argumentieren noch sehr jung sind und nicht viel Erfahrung gemacht haben. Ich habe mit 17 - 20 auch zu Hands Up gefeiert, da waren sicher einige der besten Parties meines Lebens dabei. Viele super Momente (z.B.: Charly Lownoise - Wonderfuls 2001 auf der Love Parade in Wien) die man mir damals sicher nur mit dieser Musik geben konnte. Auch heute höre ich noch gerne mal eine Hands Up Scheibe, allerdings ist die Wertigkeit eine völlig andere. Die Halbwertszeit eines Housetracks ist - sowie das Ideenreichtum - viel größer als jenes eines HandsUp Tracks.
Zu House braucht man, so glaube ich, einen anderen oder mehr Zugang als zu HandsUp, was widerum mit Erfahrung und Alter zu tun hat.
Die Diskussion an sich ist eine endlose, da für die Freunde der Hands Up Fraktion klar ist, Houser sind langweiler, so wie ihre Musik und vice versa denken Houser, Hands Up-Freaks sind alles Krocher die keine Ahnung von der Musik haben. Konsens gibt es hier keinen!