Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
..hätten die itaker nicht, wie auch in der politik, auch im fussball sehr mafiös eingewirkt.....
|
ach ja dazu noch was:
über die nationalmannschaft lass ich - obwohl ich sicher kein freund ihrer bin - nichts kommen. ich würde ihnen sogar heute den WM-titel wünschen. was jedoch die italienische liga betrifft:
- schwindende zuschauerzahlen (siehe juve, roma, ...)
- zunehmende rassenfeindlichkeit in stadien (nimmt auch in spanien zu)
- streiks der "kleinen" vereine am beginn der saison, da die "großen" die tv-gelder fast komplett einstreichen
- unattraktive spiele (aber noch besser als in deutschland) trotz astronomischer gehälter, die englische & spanische liga liegt da welten vor den italienern
- und als krönender abschluss der wettskandal.
juve hat sich bereits mit einem schuldeingeständnis disqualifiziert, sie akzeptieren alles was kommt, zwangsabstieg oder punkteabzug. müssen sie ja auch.
mittlerweile hat aber sogar der justizminister im fall des WM-titels die teil-amnestie für die betrüger juve,milan,lazio,fiorentina angekündigt.
meine meinung: die italienische liga ist ein saustall der kräftig auszumisten ist. dass der ac milan einer der schlimmsten all-time betrüger- und bestecherclubs ist (milan musste in den 80ern schon mal wegen betrugs runter) wusste ich bereits u.a. weil ein herr berlusconi dort das zepter schwingt, dass auch juve auf dieses niveau gesunken ist hat mich negativ überrascht. um lazio ist es nicht schad, die haben die meisten gewaltbereiten und "rechten" fans, ruhig runter mit dem lumpenpack.
die deutsche BL wurde mit dem skandal um herrn hoyzer auch erschüttert und einige schiris sind zurückgetreten. doch das in italien schlägt dem fass den boden aus. ich denke es ist kein land europas ähnlich fußballverrückt als italien, betrogen werden vor allem die fans die den calcio als solches lieben und jede woche feiern, die haben das ganze schleimige getue der klubbosse und anwälte nicht verdient.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"