Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. December 2008, 20:46  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
abend

.
Alt 18. December 2008, 20:54  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Mojito
kümmern wir uns lieber um die alten Leute, dass die wegen einem eindruckten Schas von Dr. A zu Dr. B und zwecks dritter Meinung einholen zu Dr. C geführt werden

Bin gespannt was dir lieber ist, wenn deine Frau Mama mal was hat.
So einen Scheisshaufen hab ich von dir echt noch nie gelesen.

bzgl: "Wer wird dann gerufen..."

Sollen sie doch einen verpflichtenden "Katastrophenschutz" einrichten, wo man Sandsack-tragen übt oder Schnee von Dächern fegt. Aber wie man ein STG zambaut, wie man am leiwandsten einen halben Tag stramm steht, Turnübungen mit der Exerzierpuffn macht, wie man am die Zeit am besten totschlägt oder wer am besten irgendeinen Pappkarton trifft braucht man sicher nicht um bei Katastrophen, wie sie bei uns vorkommen, entgegenzutreten. Und bezüglich "Verteidigung und Auslandseinsatz" - Berufsheer für diejenigen die auch damit einverstanden sind.
Alt 18. December 2008, 20:58  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris Mojito
@Stevie: Garde stell ich mir nicht so schlimm vor, Maresi hingegen umso mehr

Naja, ist schon was anderes als bei irgendeinem Landwehrstammregiment.
Es gibt NULL Freizeit, kein hocken und gemütlich besaufen auf der Bude.

Jede freie Minute exerzieren bei jedem Wetter.

Und die Majore sind auch der Auffassung, dass die Garde eine besonders harte Ausbildung benötigt, weil sie ja die "Herzeige-Einheit" ist.

/me suvived da bootcamp

Alt 18. December 2008, 22:15  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
egal ob zivi oder heer...hart (bzw sehr lasch) kanns da und da zugehen, wer clever ist und ein bisserl glück hat lernt in dieser zeit mehr fürs leben als in den 18-20 jahren davor zusammen. und jene die kein glück haben und sich noch dümmer anstellen als man einem menschen im 21 jhdt zutrauen könnte lernt sogar noch mehr...allerdings net unbedingt freiwillig.

@stevie: respekt für die zeit bei der garde!

@chirs: geb ich dir vollkommen recht. statt verpflichtetem heer-->verpflichtende katastrophenschutzeinheit. selbe befehlstruktur, andere ausbildung.

@pitsi: erinner dich mal zurück was vor drei jahren (?) los war als diskutiert wurde ob der zivi-dienst verkürzt werden soll...hab jetzt keine zahlen mehr im kopf, aber das wäre eine katastrophe für das soziale system in österreich. ähnlich wie wenn man sagt die stadt wien kündigt die hälfte der beamten-->viel arbeiten sie nciht, aber notwendig sind sie in UNSEREM system leider trotzdem. solange unsere systeme net geändert werden, sind gewisse dinge einfach notwendig. auch wenn mans als normal-sterblicher net versteht

May 13th: New Mixes Online!

Geändert von Free (18. December 2008 um 22:17 Uhr).
Alt 18. December 2008, 22:46  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Sollen sie doch einen verpflichtenden "Katastrophenschutz" einrichten, wo man Sandsack-tragen übt oder Schnee von Dächern fegt.

Und was machen die in der Zeit, wo keine Katastrophen "da sind"? Könnte man bei den Krankenfahrern ja genauso machen. Ein "Taxi-Unternehmen für alte Leute", Krankentransporte eben. Gibt es zwar schon, aber scheinbar nicht zur Zufriedenstellung von Vater Staat.

Ich bin mir sicher, dass genauso viele Fahrten von Zivis unnötig sind, wie (viel zu viele) überbesetzte Posten beim Bundesheer. Wer der Meinung ist, dass jeder Bundesheerler pausenlos was zu tun hat, war ws nicht dabei. Zumindest nicht in der heutigen Zeit. Muss dazusagen, dass ich es nicht weiß, wie es derzeit bei der Garde zu geht.. obs wirklich noch so schlimm ist, wie Stevie es beschrieben hat.

Berufsheer fände ich auch gut, weil schlicht und einfach die Effizienz um ein Vielfaches höher ist, auch wenn die Anzahl an "Mitgliedern" viel geringer ist. Wie es mit den Kosten aussieht weiß ich allerdings nicht. Ob sich das etwa ausgleichen würde oder nicht.

Heer vs. Zivi wird ein ewiges Open-End-Diskussionsthema sein, wie Rapid vs. Red Bull Salzburg, Glas ist halb voll vs. halb leer oder Twinni Grün vs. Orange.

Und Chirs, das Beispiel war ein bisschen überspitzt! Hab dich ja lieb! Sind wir wieder gut? Magst nen Keks? Ich teil mit dir!

So, ich hau mich ins Bett und hoff drauf, nie alt zu werden!

Gute Nacht!
Alt 18. December 2008, 22:57  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Standard
guden nacht pit

.
Alt 19. December 2008, 09:18  
Katsche
"Born to post" Poster

Benutzerbild von Katsche

Standard
moin,

ist ZA nicht schön

.
Alt 19. December 2008, 09:20  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Dafür musst morgn hackln oder?

moin moin
Alt 19. December 2008, 09:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Mojito
1. Und was machen die in der Zeit, wo keine Katastrophen "da sind"?

2. Wer der Meinung ist, dass jeder Bundesheerler pausenlos was zu tun hat, war ws nicht dabei.

3. Twinni Grün vs. Orange.

1. Was macht das Heer, wo keine Kriege "da sind"?

2. Also ich weiß es, obwohl ich nicht dort war.

3. Orange!

Und ja, ich will den Keks - aber ich mag nicht mit dir teilen :C
Alt 19. December 2008, 09:36  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Mädls hörts auf zum Streiten, das nutzt ja keinem was
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht