Zitat:
Zitat von Chris B.
Sollen sie doch einen verpflichtenden "Katastrophenschutz" einrichten, wo man Sandsack-tragen übt oder Schnee von Dächern fegt.
|
Und was machen die in der Zeit, wo keine Katastrophen "da sind"? Könnte man bei den Krankenfahrern ja genauso machen. Ein "Taxi-Unternehmen für alte Leute", Krankentransporte eben. Gibt es zwar schon, aber scheinbar nicht zur Zufriedenstellung von Vater Staat.
Ich bin mir sicher, dass genauso viele Fahrten von Zivis unnötig sind, wie (viel zu viele) überbesetzte Posten beim Bundesheer. Wer der Meinung ist, dass jeder Bundesheerler pausenlos was zu tun hat, war ws nicht dabei. Zumindest nicht in der heutigen Zeit. Muss dazusagen, dass ich es nicht weiß, wie es derzeit bei der Garde zu geht.. obs wirklich noch so schlimm ist, wie Stevie es beschrieben hat.
Berufsheer fände ich auch gut, weil schlicht und einfach die Effizienz um ein Vielfaches höher ist, auch wenn die Anzahl an "Mitgliedern" viel geringer ist. Wie es mit den Kosten aussieht weiß ich allerdings nicht. Ob sich das etwa ausgleichen würde oder nicht.
Heer vs. Zivi wird ein ewiges Open-End-Diskussionsthema sein, wie Rapid vs. Red Bull Salzburg, Glas ist halb voll vs. halb leer oder Twinni Grün vs. Orange.
Und Chirs, das Beispiel war ein bisschen überspitzt! Hab dich ja lieb! Sind wir wieder gut? Magst nen Keks? Ich teil mit dir!
So, ich hau mich ins Bett und hoff drauf, nie alt zu werden!
Gute Nacht!