Zitat:
Zitat von guenny123
Das hört sich mal interessant an! Wo warst du genau? Excel Sachen sollten für mich auch kein Problem sein und das bissal Post verteilen, macht mir auch nichts!
|
falls du es nicht kennen solltest, hier hast eine art suchmaschine für stellen:
http://www.bmi.gv.at/zivildienst/_zuweisung/
ich war beim FSW (Fonds Soziales Wien @ 1030 Wien) -- Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die ersten 2 Monate mit Post zu tun hatte und dann in eine andere Abteilung "versetzt" wurde (weil dort die vielen Anfragen von Kunden einfach aus allen Nähten geplatzt ist, und sie jede Hilfe gebraucht haben). Also war ich dann dort der Listenführer über alle Zusendungen die reinkamen. Und diese Liste hab ich mit Excel gemacht und paar Makros... dann haben sie gesehn, dass ich bissl was kann und sind dann immer mehr mit Formulare und Kalkulationstabellen gekommen ...
d.h. es wird nirgendwo stehen "Wir suchen Makroprogrammierer" oder so, sondern da schlitterst wenn du glück hast einfach rein...
-
Aber wie auch du, wollte ich keine Unfälle oder ähnliches sehen, noch wollte ich unbedingt im Altersheim arbeiten... d.h. schau einfach nach Stellen wo das einfach nicht zutreffen kann.
Ich hab mich in der Jugend-Justizvollzugsanstalt Simmering und beim Kuratorium f. Verkehrssicherheit beworben gehabt, die haben mich aber nicht genommen gehabt
Beim FSW war das schon anders... Chefins erster Satz nach der Begrüßung (beim Bewerbungsgespräch) "Ich habe gehört Sie sind Musikproduzent?!"
stirdla!
aber hauptsache ich wurde aufgenommen
btw. Justizvollzugsanstalt Bewerbung war wahnsinn...
hat 1,5 stunden gedauert ... die haben mich eher verhört als sonst was... eine psychologin die alle antworten notiert und zwei andere die 100 fragen stellen.... Oo
das schlimmste dort war aber, die ungläubigen blicke als ich die frage "Haben Sie schonmal illegale Drogen probiert? Seien Sie ruhig ehrlich." verneint hab ... wieso muss man Erfahrung damit haben? Jedenfalls war ich dann nach einem "Nein, nie Interesse daran gehabt" anscheinend nichtmehr glaubwürdig...