Zitat:
Zitat von Deejay Advance
Ich find das gar nich mal so schlecht. Ich halte nämlich von nachträglichen Sperren im Sport null. Entweder wirds im Spiel geahndet, oder eben nicht.
Um sowas zu vermeiden, gehört mE einfach ein Videobeweis IM SPIEL her.
Aber die FIFA ist, wie es sich immer öfter zeigt, ja ein ziemlich verlogener "Verein": Einerseits sich krampfhaft gegen den Videobeweis im Spiel stellen, andererseits nachträglich durch Videobeweis mit Strafen rumzuwerfen...
|
Ich find die Sache mit der nachträglichen Kontrolle doch angebracht. Erstens kann der Schiedsrichter/Wachler nicht jede Szene sehen und der vierte Mann darf ja nicht so ins Geschehen eingreifen.
Und in den Regeln is ja auch vorgegeben, dass die Komission im nachhinein Strafen vollstrecken darf, wenn der Schiedsrichter eine "Aktion" nicht ahndet.
Es ist jetzt zwar ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber in vielen Sportarten folgt die "Entscheidung" nach dem Wettkampf. (siehe nachträgliche Kontrollen beim Skispringen oder Skifahren)
Ob man jetzt da über die Einführung des Videobeweisen streiten kann, sei mal dahingestellt....
Zitat:
Zitat von reini
Die Amis bräuchten wiedermal den Videobeweis...Das Tor wärs gwesen, so schön rausgspielt, am Boden liegend...
|
schade, wär echt ein schönes Tor gewesen...