so ist es
und wäre die mehrheit der mitmenschen etwas reflektierter und würden sie ihr eigenes verhalten öfter mal hinterfragen, dann wäre (fast) jede geschwindigkeitsbeschränkung überflüssig!
und so leid es mir tut dies zu sagen, ABER bei vielen verkehrsteilnehmern werd ich oftmals das gefühl nicht los die hätten ihren führerschein in der baumschule gemacht. denn leute die bei der einfahrt in einen kreisverkehr abrupt bis auf schrittempo abbremsen, die ohne zu blinken nach belieben die fahrspuren wechseln oder jene die an grenzenloser selbstüberschätzung leiden und sich an nichts und niemandem orientieren...ähm ja klar das hier unfälle passieren.
und auch wenn es hart klingt, jene die nicht autofahren können sollten es einfach bleiben lassen. jemand der nicht malen kann wird das auch nicht tun oder?
und langfristig kann der staat keine mutterrolle übernehmen. das fängt beim rauchen an und hört beim autofahren auf. eine flut an regeln, verbote, gebote etc. auf lange frist verblödet da wirklich der verstand jedes einzelnen. würden von heute auf morgen nur mal testhalber keine verbote mehr vorhanden sein, wäre ein totalzusammenbruch der gesellschaft vorprogrammiert. es weiß doch kaum mehr jemand wie er sich außerhalb dieses korsetts bewegen soll!
sorry, aber ich finde das eine entwicklung in die falsche richtung