Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Bald sind Wahlen ... wen wählt ihr?
SPÖ 10 11,49%
ÖVP 10 11,49%
Die Grünen 4 4,60%
FPÖ 52 59,77%
BZÖ 4 4,60%
LIF 4 4,60%
FRITZ 1 1,15%
KPÖ 1 1,15%
RETTÖ 1 1,15%
Die Christen 0 0%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. September 2008, 16:04  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
also ich will:
mehr geld bekommen und weniger zahlen müssen
Alt 16. September 2008, 16:06  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
Ich sags ganz klar in einem Satz: Wenn ich mir das tägliche Leben nicht mehr leisten kann, ist es is mir sowas von egal, ob jeder zehnte oder jeder zweite Einwohner in Österreich Ausländer ist...

aber nicht, wenn du den illegal beschäftigten sevki kennst, der immer mit seinem 5er vor deinem haus parkt
Alt 16. September 2008, 16:08  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Es ist mir trotzdem ein ernstes Thema. Wir müssen und nix vormachen, aber bald wird es sowas wie einen Mittelstand nicht mehr geben, wenn das so weitergeht...
Alles wird erhöht, egal ob Lebensmittel, Treibstoffe, etc. nur die Lohnerhöhung hinkt im Vergleich hinten nach. Bald gibt es sowas wie das 13. und 14. Gehalt nicht mehr, abwarten. Hört sich im ersten Moment nicht so schlimm an, wie es wirklich ist...
Alt 16. September 2008, 16:09  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
also ich will:
mehr geld bekommen und weniger zahlen müssen

mehr banken ausrauben und weniger erwischen lassen

im ernst:
mögliches politisches beispiel: mehr überstunden machen und eine partei wählen die diese niedriger besteuern will, zb das BZÖ.

ps, danke an den anoymen grünen. auch bei ner positiven berwertung wärs fein wenn du deinen namen dazuschreibst. stört mi aber net so

@petzi: stimmt schon hast recht, nur dient die alljähliche lohnerhöhung nur dazu die inflation auszugleichen. und das erfüllt sie doch meistens auf lange sicht. (beobachtungszeitraum 1997 - 2007). die natürlichen preissteigerungen und preissenkungen der märkte (egal von welchem) sollten unter KEINEN umständen vom staat beeinflusst werden. ausnahmesituationen wie krieg, dürre und sonst. flächendeckende naturkatastrophen natürlich ausgenommen.

May 13th: New Mixes Online!

Geändert von Free (16. September 2008 um 16:14 Uhr).
Alt 16. September 2008, 16:14  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Sie soll es erfüllen, aber tut sie in der Regel nicht. Ich sprech aus persönlicher Erfahrung nicht von mir, ich mein Lehrlingsgehalt is da nicht betroffen, sondern von anderen Personen...
Alt 16. September 2008, 16:15  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
die persönliche erfahrung musst du genauer beschreiben. bitte

auch wenn sie nicht von dir ist erlär bitte as du genau meinst.

Geändert von Free (16. September 2008 um 16:18 Uhr).
Alt 16. September 2008, 16:18  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Ich kann dir nicht sagen um was es jetzt genau geht, da ich keinen Konzern hier schlecht machen will oder unsere Wirtschaft würde es genauer beschreiben. Aber ich weiß wie es in der Firma von meiner Mutter zugeht. Einige Streiks (hoff es gibt die Mehrzahl ) und weiteres. Zwei Jahre lang keine Gehaltserhöhung bekommen und nun vom Betriebsrat wurden 3,4% beantragt der Betrieb gibt aber Maximal 2,3% her..
Genauso mit nicht ausbezahlten Überstunden usw...

Ja mehr möchte ich nicht dazu sagen
Alt 16. September 2008, 16:20  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
das hat doch aber nichts mit der politik zu tun sondern mit der firmenpolitik. was kann denn da deiner meinung nach die politk dafür?

Alt 16. September 2008, 16:21  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Du hast von der Lohnerhöhung angefangen o.O ich hab das ja nie auf die Politik geschoben, dass is mir schon klar, dass da die nicht viel tun können...
Alt 16. September 2008, 16:22  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
Es ist mir trotzdem ein ernstes Thema. Wir müssen und nix vormachen, aber bald wird es sowas wie einen Mittelstand nicht mehr geben, wenn das so weitergeht...
Alles wird erhöht, egal ob Lebensmittel, Treibstoffe, etc. nur die Lohnerhöhung hinkt im Vergleich hinten nach. Bald gibt es sowas wie das 13. und 14. Gehalt nicht mehr, abwarten. Hört sich im ersten Moment nicht so schlimm an, wie es wirklich ist...

hab ich gar nicht!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht