nun sind sie also endlich da, die neuwahlen, die ohnehin von anfang an feststanden
ich frage mich nur eines: erhoffen sich die beiden großparteien mit den derzeitigen spitzenkandidaten ernsthaft einen wahlerfolg?
illusion oder pure ignoranz?
politik bewegt sich nun mal hauptsächlich auf dem parkett der polemik und auf diesem bewegt sich die fpö einfach am besten. den wortschablonen, derer sie sich immer und immer wieder bedient, wird bei dem einfachen wahlvolk durch polarisierende kandidaten einfach zu hohem anklang verholfen. deswegen wird strache einen großartigen wahlerfolg einfahren können, ob es für den zweiten platz reicht, bezweifle ich derzeit allerdings, zu hoch ist das wählerstammklientel von rot und schwarz, trotz dieser farblosen marionetten faymann und molterer. besonders letzterer glänzt durch einen absolut grauen anstrich und bleibt als person austauschbar!
also mein rat an alle unentschlossenen und frustrierten, die weder eine von den beiden großparteien, noch die auf der niveauskala am bodensatz angesiedelte fpö wählen wollen: abwarten, ob jemand neuer (zB dinkhauser oder neues liberales forum) kandidiert, der eventuell interessante argumente vorbringt, oder einfach nicht-wählen. auch wenn ich wählen prinzipiell für wichtig halte...spätestens, wenn es kein geringeres übel mehr im angebot gibt, sollte man sich raushalten
hab ich wen vergessen? aja die grünen...ok die sind auch zum vergessen
btw @moreno: es gibt keine unabhängigen zeitungen und medien! alle erhalten ihre meldungen von wenigen internationalen agenturen wie zB reuters und AP.