Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Deine Stimme für:
ÖVP 23 23,96%
SPÖ 7 7,29%
FPÖ 52 54,17%
Die Grünen 4 4,17%
BZÖ 7 7,29%
Sonstige 3 3,13%
Teilnehmer: 96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. July 2008, 13:15  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Grade auf Ö3 gesagt worden das mit 16 Jahren bei Nationalratswahlen gewählt werden darf ..
Alt 8. July 2008, 14:03  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
nun sind sie also endlich da, die neuwahlen, die ohnehin von anfang an feststanden

ich frage mich nur eines: erhoffen sich die beiden großparteien mit den derzeitigen spitzenkandidaten ernsthaft einen wahlerfolg?
illusion oder pure ignoranz?
politik bewegt sich nun mal hauptsächlich auf dem parkett der polemik und auf diesem bewegt sich die fpö einfach am besten. den wortschablonen, derer sie sich immer und immer wieder bedient, wird bei dem einfachen wahlvolk durch polarisierende kandidaten einfach zu hohem anklang verholfen. deswegen wird strache einen großartigen wahlerfolg einfahren können, ob es für den zweiten platz reicht, bezweifle ich derzeit allerdings, zu hoch ist das wählerstammklientel von rot und schwarz, trotz dieser farblosen marionetten faymann und molterer. besonders letzterer glänzt durch einen absolut grauen anstrich und bleibt als person austauschbar!

also mein rat an alle unentschlossenen und frustrierten, die weder eine von den beiden großparteien, noch die auf der niveauskala am bodensatz angesiedelte fpö wählen wollen: abwarten, ob jemand neuer (zB dinkhauser oder neues liberales forum) kandidiert, der eventuell interessante argumente vorbringt, oder einfach nicht-wählen. auch wenn ich wählen prinzipiell für wichtig halte...spätestens, wenn es kein geringeres übel mehr im angebot gibt, sollte man sich raushalten

hab ich wen vergessen? aja die grünen...ok die sind auch zum vergessen

btw @moreno: es gibt keine unabhängigen zeitungen und medien! alle erhalten ihre meldungen von wenigen internationalen agenturen wie zB reuters und AP.

Geändert von aqualoop (8. July 2008 um 14:08 Uhr).
Alt 8. July 2008, 14:06  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
BZÖ, KPÖ, HPM okay, letztere hoffe ich doch stark, dass sie nicht antreten
Alt 8. July 2008, 14:16  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Blinzeln
glaube nicht, dass er nochmals antritt und noch weniger denke ich, dass er im falle eines kandidierens ernsthafte chancen hätte

bzö wird auch zulegen können!
Alt 8. July 2008, 14:17  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
dinkhauser

Kandidiert zumindest fix in Tirol, momentan wird noch darüber beraten ob es auf Österreich ausgedehnt werden soll ...
Alt 8. July 2008, 14:24  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
auch karlheinz hackl kandidiert, wie man soeben orf.at entnehmen konnte. tja, vorgezogene wahlen treiben wie immer seltsame blüten und als ergebnis wird es soviel kandidaten wie nie zuvor geben, was leider nicht sehr positiv ist
Alt 8. July 2008, 17:54  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also die neuwahlen waren vorauszusehen! die haben sich nur verzögert, da die em im weg war, da wollte die österreichische politik sich nicht blamieren! aber wie wir sehen, tut sie es doch!
naja ich bin da nicht sonderlich überrascht und finde sowieso dass der gusi weg gehört, da ihm alles egal war, da er nur bundeskanzler sein wollte! hat man auch beim interview gesehen, als bekannt gegeben wurde, dass faymann spö obmann wird, da hat er mit grinsendem gesicht gesagt: ich bleibe bundeskanzler!!!!
ich mein das is ja die verhöhnung der österreichischen politik pur oder?

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 8. July 2008, 19:36  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Ich liebe Leute, die den Medien alles nachplappern

Soll jetzt auf keinen bezogen sein, habs nur heute wieder in der Arbeit mitbekommen
Alt 8. July 2008, 20:14  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
in den medien wird auch nur politik gemacht!
es gibt keinen radio und fernsehsender, der von keiner partei beeinflusst wird!
deswegen: bilde dir selbst deine meinung, bevor du die meinung anderer annimmst =)

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 8. July 2008, 20:33  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Bazzrider
es gibt keinen radio und fernsehsender, der von keiner partei beeinflusst wird!

Ich sag nur ORF (Stiftungsrat)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht