Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. May 2008, 12:55  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Saikos:
Da wird er falsch zitiert.
Er hat es nämlich gestern (live im TV) genau umgekehrt gesagt.
Alt 29. May 2008, 12:56  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wenn wir schon bei sport.orf.at sind ...

Erst 2012 EM-reif?
Kroatien "eine Klasse stärker als der Gegner".
Österreich hat laut der kroatischen Zeitung "Vecernji list" bei der EM nichts verloren. Beim Auftaktspiel am 8. Juni in Wien würden die kroatischen Kicker Luka Modric, Niko Kranjcar und Mladen Petric sich selbst "die größten Gegner" sein. Im Vergleich zu diesen Spielern sei das österreichische Team "lächerlich", schrieb die Zeitung in ihrer Donnerstag-Ausgabe.

"Nur die Nervosität könnte ihre (kroatischen) Beine lähmen." Hier liege die Aufgabe von Teamchef Slaven Bilic: "Die Spieler zu überzeugen, dass sie sich von der ersten Minute an als Favorit präsentieren, als Mannschaft, die eine Klasse stärker ist als der Gegner, die ihr Spiel spielt, mit kühlem Kopf - in jedem Moment wissend, dass sie besser sind. Das wird reichen für drei Punkte", schrieb die Zeitung.

"Löchrig und unzusammenhängend"
Teamchef Josef Hickersberger habe zwei Jahre Zeit gehabt, sein Team auf die EM vorzubereiten. "Er hatte eine Idee und wollte das Team verjüngen, suchte, testete, wanderte, errang in 15 Spielen einen Sieg - neben sieben Niederlagen und sieben Remis. Und am Schluss gab er nach und holte Ivica Vastic zurück."

Hickersberger habe "seine Vision nicht durchgehalten". Es sei ihm nicht gelungen, eine Mannschaft aufzubauen, die im Juni ein ernsthafter Gegner sein könnte. Der Blick auf die FIFA-Weltrangliste sage viel. Der 101. Platz sei "nicht ganz realistisch, aber auch nicht grundlos". "Solide Tormänner, löchrige Abwehr, unzusammenhängendes Mittelfeld ..."

Ivanschitz "hat nicht existiert"
Das Testspiel gegen Nigeria am Dienstag sei ein weiterer Beweis dafür gewesen: "Österreich hat schlecht gespielt. Andreas Ivanschitz hat auf dem Rasen nicht existiert."

Dennoch habe das 1:1 gegen ersatzgeschwächte Nigerianer den "Glauben der Nation an ein Wunder" erhalten. "Österreich muss noch viel machen. Aber für die EM 2012. Denn Kroatien kommt schon in zehn Tagen. Bis dahin kann Hickersberger so gut wie nichts machen", so "Vecernji list".
_____

finde diesen beitrag sehr zutreffend (bis auf die vastic-geschichte, da stimme ich nicht überein), überhaupt war mir die berichterstattung nach dem nigeria-spiel viel zu positiv. allein die notenvergabe (schlechteste war ein 3er, durchwegs 2er des lumpenblattes "österreich") war ein witz sondergleichen. der einzige neben kienast der sich gut gehalten hat war säumel aus meiner sicht.

kienast ist sicherlich irgendwo zurecht dabei, er hat immerhin ein tor mehr als linz derzeit ... und linz gilt als gesetzt. schade aber auch, dass maierhofer nicht die chance bekam statt linz neben hoffer zu spielen 2.H. ... nach der leistung des grottigen mittelfeldes hätte aber egal wer gespielt hätte sowieso kein stürmer was gerissen. da war der alleingang von hoffer eh das höchste der gefühle.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 29. May 2008, 13:01  
SaiKos
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
naja den Bericht der kroatischen Zeitung quitiere ich auch mit einem leichten schmunzeln

Die haben letztes WE gegen Moldawien auch nur 1:0 gewonnen, also kein Grund hier groß das Maul aufzureissen
sind ja von der Arroganz her schon wie die Deutschen

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 29. May 2008, 22:54  
Chryz Dee
Insane Poster
Chryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chryz Dee

Chryz Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich bin jetzt echt kein fan vom Maierhofer aber das er dafür den kienast mitnimmt kann ich nicht verstehen - hallo ? der spielt in der 2. Norwegischen Liga und ich hab in den Teamspielen in denen er eingesetzt wurde ganz genau garnix gesehen (ausser gegen nigeria vielleicht) Also ich wäre da auf jedenfall für Janko oder Maierhofer gewesen. Aber gut der Hicke wirds schon wissen!!! Bald is er eh weg und dann kommt hoffentlich mal ein gscheiter ausländischer trainer wie der Rehakles z.b

Hardcore Hardcore put your finger in the Ohr
Alt 30. May 2008, 09:34  
SaiKos
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Rehagel hat erst kürzlich in griechenland verlängert, der wirds also nicht....

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 30. May 2008, 09:44  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx
Im Gegenteil, man sah auch im Nigeriaspiel das den nach 20 Minuten schon Chrisbys DPD Lieferant überholt hätte..

hahahahh
Alt 30. May 2008, 10:26  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos
naja den Bericht der kroatischen Zeitung quitiere ich auch mit einem leichten schmunzeln

Die haben letztes WE gegen Moldawien auch nur 1:0 gewonnen, also kein Grund hier groß das Maul aufzureissen
sind ja von der Arroganz her schon wie die Deutschen

ja das hab ich mir auch gedacht ... wobei mladen petric (spielt beim BVB) in nem interview meinte, dass die deutschen doch sooo arrogant seien ... in kroatien ist die rede davon, dass es sich um den besten kader seit der goldenen generation in den 90er jahren (suker, simic, boban, prosinecki, bilic ...) handelt. das mag ich einmal STARK bezweifeln. klar haben sie tolle kreative mittelfeldakteure - aber die abwehr ist brüchig und keinesfalls unüberwindbar. mit petric und olic müssen wir uns halt hinten abfinden, das sind aber auch keine wunderwuzzis.

problematisch nur, dass ich die deutschen noch schlechter einschätze. klarerweise besser noch als wir - dennoch denke ich dass wir gegen deutschland und polen um den zweiten platz rittern werden. was die deutsche abwehr (+ tormann) da aufführt ist nicht mehr normal. die werden kein licht sehen wage ich zu prognostizieren.

Alt 30. May 2008, 12:44  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Und, hab ich es nicht gesagt?
Heute mit HOFFER und MANNINGER von Beginn an!
Was mich aber etwas schreckt ist, dass Malta nur 30 Plätze hinter uns in der FIFA Wertung ist ... Gott bewahre!
Alt 30. May 2008, 12:58  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Und, hab ich es nicht gesagt?
Heute mit HOFFER und MANNINGER von Beginn an!
Was mich aber etwas schreckt ist, dass Malta nur 30 Plätze hinter uns in der FIFA Wertung ist ... Gott bewahre!

spielt nicht auch korkmaz von beginn an? das mit manninger war ja klar weil er an der reihe ist ... will jetzt aber nicht den klugscheisser spielen
hoffer ist zurecht in der startelf - macht sinn.

zu dem letzten artikel auf sport.orf.at von den kroaten gibts jetzt eine andere sichtweise:

"Sie springen dir auf den Kopf"

Trotz allen Lobes bleibt Bilic optimistisch.

Der kroatische Teamchef Slaven Bilic hat mit etwas ungewöhnlichen Worten vor EM-Auftaktgegner Österreich gewarnt: "Es kann passieren, dass sie dich massakrieren", wurde er am Freitag von kroatischen Medien zitiert.

Der 39-Jährige erinnerte an die Leistung der Österreicher in den Freundschaftsspielen gegen Deutschland und die Niederlande. "Was die gelaufen sind in den ersten 60 Minuten, war unglaublich, sie springen dir auf den Kopf. Sie sind bis zum Himmel motiviert", analysierte Bilic. Zudem gebe es nun auch "diese nationale Ladung".

Mit 200 km/h unterwegs
"Es gibt Teams, die die Schwelle zu einem guten Team überschritten haben. Jene, die unter dieser Schwelle sind, brauchen ein Weltwunder, um jemanden zu besiegen. Österreich hat diese Schwelle längst überschritten, sie haben die Deutschen und die Niederländer in den ersten 60 Minuten massakriert. In der ersten Hälfte gehen sie 200 km/h", sagte Bilic. Doch dieses Pressing durchzuhalten sei "unmöglich".

Der Leistungsabfall in den letzten 30 Minuten sei so gesehen eine logische Konsequenz der aggressiven und intensiven Spielweise der Österreicher.

"Ich weiß, was uns erwartet"
Besagte Spielweise wollte Bilic im letzten ÖFB-Testspiel vor der EM gegen Malta in Graz noch einmal genau analysieren.

Vor allem interessiere ihn, wie Österreich spielt, wenn ein offensives Spiel und Tore erwartet würden. "Ich weiß, was uns gegen Österreich erwartet", sagte Bilic und fügte hinzu: "Wir sind auf alles vorbereitet."

Bilic bleibt zuversichtlich
Trotz allem sei Kroatien am 8. Juni im Happel-Stadion gegen Österreich Favorit. Kroatien verstecke sich nicht vor dieser Favoritenrolle, betonte der junge Coach und fügte hinzu:

"Wir werden sicher auf Sieg spielen. Aber es handelt sich nur um das erste Spiel bei der EM." Dieses sei zwar das wichtigste, nicht aber auch das entscheidende.

Alt 30. May 2008, 13:11  
SaiKos

Benutzerbild von SaiKos

Standard
bin schon gespannt wer jetzt schlussendlich die Nr. 1 im Tor is
hab schon stark mit Macho gerechnet, aber wenn heut der Manninger spielt ?!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht