Hier ist der Satz gefallen "Warum soll ich Musik kaufen, wenn ichs eh auch gratis krieg?" und wenn wir uns ganz ehrlich sind, kann man den Leuten das dann ja gar nicht verübeln!
Das ist doch überall so, warum sollte man für etwas Geld ausgeben, das man gratis auch bekommen kann!? Schon klar, dass hinter jeder Produktion ein haufen Arbeit steckt, doch das sieht doch ein Normalverbraucher nicht - und genau da sollte man ansetzen!
Ich denke allerdings dass Leute in die Schulen zu schicken, die die Kinder darüber aufklären, genausowenig wie die hohen Geldstrafen was bringen würden!
Ich weiß selbst aus der Hauptschulzeit, als wir uns Vorträge übers Rauchen anhören mussten, dass das nichts gebracht hat! Jeder war für die Zeit wo der Typ da vorne geredet hat Nichtraucher und am Nachhause weg von der Schule hat er sich schon wieder eine angeraucht!
Die Geldstrafen - das selbe in Grün! Gibt genug Leute die sich denken - ach das macht sowieso jeder, die erwischen mich schon nicht! Und meistens ists auch dann so! Wenns dann wirklich mal wen trifft sinds Eltern die nicht wissen wie ihnen geschieht, weil der 14 jährige Bub illegal gesaugt hat!
Man müsste den Leuten ganz einfach das "Musik kaufen" schmackhafter machen! Ein Shop wo man wirklich billig und fair so gut wie jeden Track kaufen kann wär da so meine Idee! Und dann müsste man ordentlich in Werbung investieren, die selbst den dümmsten Leuten klar macht, dass eine gesaugte MP3 zB niemals an die Qualität eines gekauften Tracks rankommen kann - und und und! Ich denke, wenn man den Leuten bewusst macht, dass das Musik kaufen gewaltige Vorteile mit sich bringt, hätte man sicherlich eher eine Chance als mit harten Strafen, die sowieso die falschen treffen!
EDIT: OFFTOPIC:
In Kärnten darf man mit 16 nur 0,5 Promille haben!? Is aber nicht war - wie soll man das selbst überprüfen bzw was soll das bringen?