Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. December 2008, 18:03  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Wenn du dann sagst "kaufen" wirds mal kurz stumm und dann hört man Sätze wie "kann man die nicht gratis runterladen?"
Ja und dann erklär denen das mal.
Jawoll - und dann bist du vielleicht noch der SCHLECHTE weil du sie zum Geld ausgeben überreden willst.
Alt 7. December 2008, 18:07  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Standard
bzw hört man dann sätze wie ... des kost ja ah geld ... ih mag des gratis haben ....

hauptsach 3 packln tschick rauchens am tag .... *grml*

bin da voll hinter Kriz und Mines Meinung!
Bekomm jedes mal ahn Zorn ...
Alt 7. December 2008, 18:23  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Kommt einem dieser Satz bekannt vor: "Du bist doch Deejay und hast aktuelle Sachen, magts mir die nicht schnell rüberspielen/schicken?"
.......oder das Beste: Rip mir doch bitte die Vinyl und schicks mir

Ich habs aufgegeben da jeden zu bekehren. Im Endeffekt bringts nix, dann holt er/sie es sich halt wo anders. PUNKT! Ein Kampf gegen Windmühlen.

Aufklärung, moderate Preise und aktuellere Shops. Das is meine Meinung was gefordert werden sollte!

Ray A./ The manic raid

Alt 7. December 2008, 18:39  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Wär sicher gut wenn sie so Infotage in den Schulen abhalten würden. Bei allen anderen Themen gibts ja das auch.

Andererseits. Solange zb in einer Emedia etc. die aktuellsten Emule Versionen drin sind hat das alles keinen Sinn.
Alt 7. December 2008, 18:50  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Das ist ein Thema, über das man stundenlang philosophieren kann, und über das wohl auch schon stundenlang philosophiert wurde.

Leider muss man sich im klaren sein, dass jegliche Änderung VOR- und NACHTEILE mit sich bringt, und wo sich die beiden gegenüberstehen, wird es schwer, schnell und dynamisch etwas SINNVOLL zu ändern.
Generell ist halt die Unterhaltungsbranche eine, die sich schwer von eingesessenen Ritualen trennen mag. Manche Gegebenheiten stammen noch aus den Zeiten, wo Paul und John miteinander gestritten haben und jede Single unter 250.000 Verkäufen ein Totalausfall war.
Das es solche Gepflogenheiten heute nicht mehr spielt, sieht man schon an den Verkaufszahlen so mancher Nummer 1 in den Single Charts.
Aber - wie gesagt: Manches lässt sich nicht so einfach ändern, bzw steht oftmals LOBBY gegen LOBBY.
Natürlich wird die Gruppe, die ihre Incomes aus Airplays generiert etwas dagegen haben, wenn daran was geändert wird - genau so wie die Danceproducer was dagegen haben, dass nichts geändert wird.

Zum Thema MP3 ... ich glaube, dass man hier längst LIBERALER denken muss, als einem lieb ist.
Jeden "Costumer" zu überreden, doch für Musik zu bezahlen ist utopisch. Man muss froh sein - sag ich immer - wenn soviel Einsicht herrscht, dass zumindest die Sachen gekauft werden, die man wirklich gut findet, und die einen irgendwie berühren oder erreichen.
Dann wäre schon viel geschafft und künstlerische Wertschaffung wäre gerecht entlohnt.

Zum THEMA DJS und MP3s : Ich finde, dass DJs, die ständigen Zugang zur Öffentlichkeit haben (Residents, Bookings, RadioDjs ...) Ihre Musik gratis verdienen.
Aber NICHT ILLEGAL (das wäre moralisch falsch), sondern weil sie sie von der Industrie (auf welchem Weg ist klar) LEGAL gratis zur Verfügung gestellt bekommen soll.
Man muss heute über jeden WEG froh und glücklich sein, der es ermöglicht, dass Musik noch beworben wird und stattfindet. Und dass wirklich gute DJs ihrer "Pflicht" als Promoter und Ankurbler nachkommen, haben sie immer wieder bewiesen.
Hier muss man aber aufpassen und Qualitätskontrolle beweisen - so wie Stevie und Palermo es gesagt haben. Das man es auch übertreiben kann, und Quantität nicht gleich Qualität ist, beweisen aktuelle Beispiele, die ich nicht nennen brauche, weil sie eh bekannt sind.
Alt 7. December 2008, 19:36  
Dj Daylight
Member 3rd Class
Dj Daylight ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von Dj Daylight

Dj Daylight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Das ist eins der Hauptprobleme denk ich mal. Man sollte ihnen klar machen was sie da eigentlich tun. Viele Eltern kennen ja den Sachverhalt auch nicht.

In meinem Verwandtenkreis zb. kaufen sie den Kindern Mp3 Player und rufen mich dann an und fragen woher sie eigentlich die Lieder dafür bekommen. Wenn du dann sagst "kaufen" wirds mal kurz stumm und dann hört man Sätze wie "kann man die nicht gratis runterladen?"
Ja und dann erklär denen das mal.

Denke dass es da einfach auch massiv an Aufklärung mangelt.

Is klar, die haben keine Ahnung von Musikrecht, und warum kaufen wenn sies so gratis bekommen,
aber ich denke wenn man da mehr auf Information setzen würde wäre es sehr hilfreich.
Präventivmaßnahme so zu sagen.

Naja ich weis nicht ob das mit der Aufklärung und so was bringen würde.
Weil vergleichen wir das mal so jeder Jugendliche weis, dass man mit 16 jahren erst Alkohol bekommt und dann nur o,5 Promille haben darf.
Trotzdem aber saufen sich jedes Wochenende sicher 500 14 jährige in Österreich zu bzw. gibt es kaum 16 jährige die beim fortgehen weniger als 0,5 Promille haben obwohl sie wissen das man höchstens o,5 haben darf.
also meine Meinung ist das es mit dieser Lösung nicht zu einer Besserung kommen würde.
glg
Alt 7. December 2008, 19:37  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
na dann müssts halt nach nö ziehen !

Alt 7. December 2008, 19:41  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Hier ist der Satz gefallen "Warum soll ich Musik kaufen, wenn ichs eh auch gratis krieg?" und wenn wir uns ganz ehrlich sind, kann man den Leuten das dann ja gar nicht verübeln!
Das ist doch überall so, warum sollte man für etwas Geld ausgeben, das man gratis auch bekommen kann!? Schon klar, dass hinter jeder Produktion ein haufen Arbeit steckt, doch das sieht doch ein Normalverbraucher nicht - und genau da sollte man ansetzen!

Ich denke allerdings dass Leute in die Schulen zu schicken, die die Kinder darüber aufklären, genausowenig wie die hohen Geldstrafen was bringen würden!
Ich weiß selbst aus der Hauptschulzeit, als wir uns Vorträge übers Rauchen anhören mussten, dass das nichts gebracht hat! Jeder war für die Zeit wo der Typ da vorne geredet hat Nichtraucher und am Nachhause weg von der Schule hat er sich schon wieder eine angeraucht!
Die Geldstrafen - das selbe in Grün! Gibt genug Leute die sich denken - ach das macht sowieso jeder, die erwischen mich schon nicht! Und meistens ists auch dann so! Wenns dann wirklich mal wen trifft sinds Eltern die nicht wissen wie ihnen geschieht, weil der 14 jährige Bub illegal gesaugt hat!

Man müsste den Leuten ganz einfach das "Musik kaufen" schmackhafter machen! Ein Shop wo man wirklich billig und fair so gut wie jeden Track kaufen kann wär da so meine Idee! Und dann müsste man ordentlich in Werbung investieren, die selbst den dümmsten Leuten klar macht, dass eine gesaugte MP3 zB niemals an die Qualität eines gekauften Tracks rankommen kann - und und und! Ich denke, wenn man den Leuten bewusst macht, dass das Musik kaufen gewaltige Vorteile mit sich bringt, hätte man sicherlich eher eine Chance als mit harten Strafen, die sowieso die falschen treffen!

EDIT: OFFTOPIC:
In Kärnten darf man mit 16 nur 0,5 Promille haben!? Is aber nicht war - wie soll man das selbst überprüfen bzw was soll das bringen?
Alt 7. December 2008, 20:27  
Dj Daylight
Member 3rd Class
Dj Daylight ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von Dj Daylight

Dj Daylight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von guenny123

EDIT: OFFTOPIC:
In Kärnten darf man mit 16 nur 0,5 Promille haben!? Is aber nicht war - wie soll man das selbst überprüfen bzw was soll das bringen?

Ist das in deinem Bundesland den anders? wo wohnst du bitte und wieviel darf man da haben??
In Kärnten haben wir das strengste Jugendschutzgesetz aller Bundesländer wir dürfer Freitags auch nur bis 12 im Bollwerk oder sonst wo sein warum glaubt ihr ist am Dj Freitag nie was los.
glg
Alt 7. December 2008, 21:13  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Dj Daylight
Ist das in deinem Bundesland den anders? wo wohnst du bitte und wieviel darf man da haben??
In Kärnten haben wir das strengste Jugendschutzgesetz aller Bundesländer wir dürfer Freitags auch nur bis 12 im Bollwerk oder sonst wo sein warum glaubt ihr ist am Dj Freitag nie was los.
glg

Jaja das "Kärntner Freitagsloch"...

Hab zu dem Thema schon Mal einen Thread gestartet:
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25733

Und wer die Jugendschutzgesetze nachlesen will, soll da nach schauen(einfach das gesuchte Land anklicken und nach dem Jugendschutzgesetz suchen):
http://www.ris2.bka.gv.at/Land/

OT: Jawohl! Der 500ste Post! So solls hier weitergehen mit mir!
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Antwort