Zitat:
Zitat von RIWA
Shit, dreimal dürft ihr raten wers verpennt hat! Naja wenigstens die DH kann ich noch gucken!
|
Online TV Recorder! Kann ich nur empfehlen.
Grad für solche Sachen ist das ganz praktisch ...
Aufnehmen ist ganz einfach, man braucht dann nur noch den Software-Decoder (gratis), damit nur derjenige es ansehen kann, der es auch aufgenommen hat.
Kannst ja mal testen, kostet nichts und ist auch nicht illegal:
www.onlinetvrecorder.com
Ich hab dort 120 Dekodierungen pro Monat (nur durch Bannerklick, dauert 10 Sekunden pro Tag) gratis, gibt aber auch mehr Dekodierungen wenn man bezahlt.
Nur damit kommt man locker aus ...
Einziger Nachteil: Es dauert manchmal bis zu 2 Tage bis man es sich runterladen kann (je nachdem wie gefragt die Sendung ist).
Dafür gibts jede Menge Vorteile:
-> Die Qualität ist in Ordnung, die Dateigröße relativ gering (wenn man zahlt, gibts die Sendungen auch in HQ-Format), wenn man sichs am PC ansieht, reicht aber die Standard-Auflösung vollkommen.
Wenn mans auf DVD brennt, und es sich am Fernseher ansieht, ist die Bild-Qualität vergleichbar mit einer VHS-Kassette.
-> Die Server (es gibt mehrere Mirrors) sind je nach Tageszeit relativ flott, und ohne Wartezeit. Ich komme da meistens auf 500-800 kb Download-Geschwindigkeit.
-> Dekodieren geht ruck zuck ... vielleicht 1 Minute für 300 MB.
-> Innerhalb ca. 1 bis 2 Tagen nach der Aufnahme gibts auch Cutlists. Das heißt, die lädt man runter, öffnet sie in einem Video-Converter-Tool und es wird automatisch die Werbung rausgeschnitten.