Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > All the others

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. June 2007, 16:29  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
DU findest es so...das ist ein unterschied.

jemand anderer hat vl einen anderen geschmack und dadurch einen anderen zugang zu der scheibe

ein bißchen toleranz bitte!
Alt 6. June 2007, 16:30  
phybis
Member 3rd Class
phybis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von phybis

phybis eine Nachricht über ICQ schicken phybis eine Nachricht über MSN schicken phybis eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Timdance:

ich geb dir absolut recht.
mir wärs auch lieber wenn auf der super italia reiner italodance oben wär.
zim beispiel so nummern im stil von Time To Rock, Another Way, oder We Rule The Danza. Aber leider ist es eben anders geworden.

Mir würde deine idee sehr gut gefallen, mit dieser Doppel CD.

Und ich hätte da auch noch einen vorschlag:

Es gibt viele Newcommer Producer wie auch altbekannte Producer in Österreich die Italo produzieren. Warum kann man nicht ein paar nummern von den österr. Producern und ein paar nummern von den italienischen Artisten draufgeben. Dann würde jeder auf seine Kosten kommen. Nur ich vertrete auch die meinung das HOUSE & ELECTRO auf einer SUPER ITALIA nix zu suchen hat. Wenn ich da an Interpreten mit div. Titeln denke (zt. Andrea Doria ... etc.) für mich eine unhörbare bzw. unspielbare nummer.

tja, war ja nur ein vorschlag....
ich habs immer gut gfunden wenn so songs oben waren die auch von österreichischen Interpreten produziert wurden. (zt. Cyt feat. GFU - Voi Balare... etc)

tja vielleicht gibts ja da wieder mal ne chance etwas zu verändern.
ich finde auch die fillini rmxe sind immer passend für die super italia.
naja, schauma mal...
Alt 6. June 2007, 16:33  
TiMEDANCE
n00b 1st Class
TiMEDANCE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von TiMEDANCE

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
DU findest es so...das ist ein unterschied.

jemand anderer hat vl einen anderen geschmack und dadurch einen anderen zugang zu der scheibe

ein bißchen toleranz bitte!

...eben.. is leider so...
Alt 6. June 2007, 16:37  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen
Timedance: Es waren bisher bei jeder Super Italia (von Nummer 1 weg an) gewisse Titel drauf, die ins housige oder ins Elektrogenre gehen.
War also schon immer so, ist nicht plötzlich so.
Und es ist auch nicht mehr geworden, sondern immer konstant geblieben.
Bitte die Tracklists checken!

phybis: Warum gibts die die Super Austria dann?

Und: Vuoi Balare war auf einer Super Italia!

Geändert von Berni (6. June 2007 um 16:41 Uhr).
Alt 6. June 2007, 16:47  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich versteh irgendwas falsch hier glaub ich.

Die Super Italia chartet immer noch (trotz Italo-Flaute die hier keiner wegleugnen kann)wie blöd, so falsch kann der Weg also nicht sein.
Die beste Kundenbefragung sind wohl immer noch die Chartplatzierungen.
Verkauft das Produkt: Der Weg ist richtig
Verkauft das Produkt nicht: Der Weg war falsch

@Phybis: Klar kann jeder produzieren was ihm selbst stiltechnisch das liebste ist und vor allem auch das was er am besten kann nur sollte niemand hier von einem Compiler verlangen irgendetwas zu machen oder nicht zu machen weil es dem eigenen Wunsch nicht entspricht.

Ich sehe diese Diskussion hier nicht als eine Konfrontation von Kunde und Label sondern von Produzent als Label.
Der Kunde ist doch ohnehin intelligent genug selbst zu entscheiden ob er einen eingeschlagenen Weg mitgeht oder nicht.
Wer reine Italo-Retro-Sounds Marke 2000 will kauft sich eben einen anderen Sampler, ist doch ganz einfach. Niemand wird gezwungen sich die Super Italia zu kaufen.

Das Argument dass jemand enttäuscht ist der seid der Super Italia alle kauft kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand 7 Jahre später noch genau das selbe auf einem Sampler hören will. In 7 Jahren entwickelt sich auch ein Musikgeschmack von einem Kunden weiter, die meisten die damals mit - angenommen - 16 Jahren eine Super Italia gekauft haben kaufen heute eine Cafe Del Mar, eine Placebo oder was weiß ich wo sich der Musikgeschmack von demjenigen hinentwickelt hat.
Ich würde mal sagen von 10.000 Italo-Dance-Fans von 2000 sind heute höchstens 10% noch Fans von explizit dem Sound von damals. Nicht weil Italo schlechte Musik ist sondern weil sich Menschen weiterentwickeln.

Fazit: Wer reine Italo-Dance-Sampler haben will wird wohl auf Nischenprodukte zurückgreifen müssen, für die Masse der Durchschnittshörer wird die Super Italia wohl eine der wichtigsten DANCE-Sampler bleiben.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 6. June 2007, 16:48  
phybis
Member 3rd Class

Benutzerbild von phybis

phybis eine Nachricht über ICQ schicken phybis eine Nachricht über MSN schicken phybis eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Timedance: Es waren bisher bei jeder Super Italia (von Nummer 1 weg an) gewisse Titel drauf, die ins housige oder ins Elektrogenre gehen.

Voi Balare war auf der Super Italia stimmt. hab ja nie was anderes behauptet.
und das hat mich ja auch damals überrascht dass die nummer drauf war, ...
warum kann man das nicht öffter machen? solche nummer ala´ cyt, bassrockerz, fillini, etc. ??

tja, wegen super austria:
ich hoffe ich sprich das ganze nicht zu unerfahren an. ich sag nur was ich mir bis jetzt über die super austria gedacht habe.

die super austria is auch ein gelungenes konzept wie ich finde. aber haben da newcommer überhaupt ne chance raufzukommen?
bitte da um ne aufklärung. fals schon mehrere newcommer drauf waren, wusste ich das bis dato nicht. und ausserdem waren auf der super austria wie ich finde nie wirkliche italo sachen drauf. bis auf einzelne... italo angehauchte traxx. gambas..etc

naja.... sorry für off topic....
Alt 6. June 2007, 16:52  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
ALLE von dir aufgezählten Artists, die du vermist, waren mindestens EINMAL auf einer Super Italia ... also hat die CD genau das, was du dir wünscht!

Super Austria: Auch hier scheinst du, ohne dir keck etwas vorwerfen zu wollen, nicht wirklich die Tracklistings zu können. Dann wirds ja mal Zeit, sich die anzuschauen

Moreno: 100% meine Meinung. Dem Hugo Norbersheim gefällts, dem Daniel Kalinkowitsch auch.
Alt 6. June 2007, 16:53  
phybis
Member 3rd Class

Benutzerbild von phybis

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Ich versteh irgendwas falsch hier glaub ich.

Die Super Italia chartet immer noch (trotz Italo-Flaute die hier keiner wegleugnen kann)wie blöd, so falsch kann der Weg also nicht sein.
Die beste Kundenbefragung sind wohl immer noch die Chartplatzierungen.
Verkauft das Produkt: Der Weg ist richtig
Verkauft das Produkt nicht: Der Weg war falsch

@Phybis: Klar kann jeder produzieren was ihm selbst stiltechnisch das liebste ist und vor allem auch das was er am besten kann nur sollte niemand hier von einem Compiler verlangen irgendetwas zu machen oder nicht zu machen weil es dem eigenen Wunsch nicht entspricht.

Ich sehe diese Diskussion hier nicht als eine Konfrontation von Kunde und Label sondern von Produzent als Label.
Der Kunde ist doch ohnehin intelligent genug selbst zu entscheiden ob er einen eingeschlagenen Weg mitgeht oder nicht.
Wer reine Italo-Retro-Sounds Marke 2000 will kauft sich eben einen anderen Sampler, ist doch ganz einfach. Niemand wird gezwungen sich die Super Italia zu kaufen.

Das Argument dass jemand enttäuscht ist der seid der Super Italia alle kauft kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand 7 Jahre später noch genau das selbe auf einem Sampler hören will. In 7 Jahren entwickelt sich auch ein Musikgeschmack von einem Kunden weiter, die meisten die damals mit - angenommen - 16 Jahren eine Super Italia gekauft haben kaufen heute eine Cafe Del Mar, eine Placebo oder was weiß ich wo sich der Musikgeschmack von demjenigen hinentwickelt hat.
Ich würde mal sagen von 10.000 Italo-Dance-Fans von 2000 sind heute höchstens 10% noch Fans von explizit dem Sound von damals. Nicht weil Italo schlechte Musik ist sondern weil sich Menschen weiterentwickeln.

Fazit: Wer reine Italo-Dance-Sampler haben will wird wohl auf Nischenprodukte zurückgreifen müssen, für die Masse der Durchschnittshörer wird die Super Italia wohl eine der wichtigsten DANCE-Sampler bleiben.

damit hast du genauso recht. aus dieser perspektive müsste man das ganze auch mal sehn.... die super italia verkauft sich wirklich nach wie vor gut. sehr wohl....
wie müssen wohl alle verstehn dass sich der sound weiterentwickelt hat...

@ berni... okay sorry, werd mir mal die tracklists anschauen, habe leider nicht alle zuhause... habs aber eh gesagt, dass ich mich da schonmal entschuldige wenn ich da was nicht gesehn hab... ;-)

Geändert von phybis (6. June 2007 um 16:56 Uhr).
Alt 6. June 2007, 17:03  
TiMEDANCE
n00b 1st Class
TiMEDANCE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von TiMEDANCE

Standard
Zitat:
Zitat von Berni

lol... ich sag ja auch nicht das, das damals richtig war ....
sorry aber da muss ich lachen...

Irgendwie hat diese Diskussion eh keinen sinn, denn es dreht sich alles immer nur im Kreis...
Alt 6. June 2007, 17:08  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von TiMEDANCE
was glaubt ihr, wenn ein Italofreak, der alle Superitalias von vol.1 an hat...welche Erwartungen dieser hat?
Ich meine es hat begonnen mit Italodance(ok...2000/2001 war ziemlich italohäftig)...und plötzlich is da dann auf den letzten compilations auch house drauf...

PLÖTZLICH ist für mich die Bedeutung von: Und jetzt auf einmal!
Oder kann ich nicht deutsch?
Kann auch sein.

Machts was aus, wenn ich die "Brunze" streiche?
Das ist nämlich nicht unbedingt mein Verständnis von konstruktiver Kritik.

Zeig mir EINE aktuelle CD, die alle 3 Monate kommt, und KEINE alten Titel hat in Ö, wo der Italodancefaktor höher ist!

Schau. Niemand kauft eine CD, die ihm nicht gefällt. Nicht mal der Sultan von Brunai.
Also irgendwas muss die Compi ja richtig machen, wenn sie seit sovielen Jahren immer gut in den Charts ist, oder?

Geändert von Berni (6. June 2007 um 17:10 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht