Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. February 2005, 19:31  
Activator
n00b 1st Class
Activator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Wisst ihr ob es irgendwo auch schon einen Videoclip vom Tiestofestl gibt?Auf oe4.com is auf jeden Fall noch keiner!Hoffe aber,dass die noch einen machen!
Alt 13. February 2005, 20:19  
gericool
Member 1st Class
gericool zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
videos kommen nächste woche auf oe4 !

Sogar ein interview-video mit tiesto im hotel gibts bald [img]smile.gif[/img]
all-time-favorites: <br />Dave Clarke feat. chicks on Speed - What was her name<br />Adam Beyer & Jasper Dahlback - Number in between<br />Tiga & Zyntherius - sunglasses at night (c. Liebing rmx)<br />Die Schlümpfe - Schlumpfen Cowboy Joe
Alt 13. February 2005, 21:09  
Activator
n00b 1st Class
Activator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gericool:
videos kommen nächste woche auf oe4 !

Sogar ein interview-video mit tiesto im hotel gibts bald [img]smile.gif[/img]
</font>[/quote]Sehr gut...danke für die Info [img]smile.gif[/img]
Alt 13. February 2005, 21:21  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Brooks super, Tiesto Intro genial, dann bis 330 rumgehopst, dann etwas die Luft draussen, zugabe wieder durchgehopst, total fertig und glücklich, danke tiesto, wars für dich genauso schön wie für mich schatz, willst a Zigarette und jetzt noch kuscheln...

Toll war das Publikum, brooks hätte jeder Depp auf die Decks greifen können, keiner hats getan, trotz gedränge keine Probleme, alle happy und keiner auf stunk aus
Freu mich schon auf den herrn dyk und jetzt schlafen und hoffen bis morgen wieder fit zu sein.

ps: alle die auf dem konzert anstatt abzurocken lieber eine playlist erstellt haben, mein beileid. ihr habt einen tollen abend verpaßt...

pps: habe den entsetzten ausdruck einer notärztin gesehen, als tiesto losgelegt hat, war echt niedlich...
Alt 13. February 2005, 22:08  
gericool
Member 1st Class
gericool zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
@ plastic :

Na bam.....wo warstn du ? After-Afterhour im Foxy

ps: wie ich mich beim ausgang a bissl ausgeruht hab hab ich eine security-dame sagen hören: "Baaah mir geht die scheißmusik schon soo am oasch"
all-time-favorites: <br />Dave Clarke feat. chicks on Speed - What was her name<br />Adam Beyer & Jasper Dahlback - Number in between<br />Tiga & Zyntherius - sunglasses at night (c. Liebing rmx)<br />Die Schlümpfe - Schlumpfen Cowboy Joe
Alt 13. February 2005, 23:31  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
So hier mal mein Review des Abends, hab ja den halben Sonntag verschlafen, weil ich so geschlaucht war (hab ca. 6 Stunden durchgetanzt).

Also der Abend hat schon mal gemütlich begonnen, hab einige sehr nette Bekannte und Kumpels getroffen, die ich schon eine Weile nicht gesehen habe. Nach einer gemütlichen Unterhaltung ging's ab in die BA Halle.

Dort hatte das Warm Up mit Pete Brooks schon begonnen. Respekt an Pete, sein cooler und grooviger Sound hat mir sehr gut gefallen und war meiner Meinung nach die perfekte Einstimmung auf den Abend. Man konnte sich noch gemütlich unterhalten und begann schon mitzuwippen.

Ganz ehrlich gesagt, wär mir auch lieber gewesen wenn Tiesto schon um 24:00 begonnen hätte, aber Pete Brooks überbrückte die Zeit sehr, sehr gut. War absolut angenehm überrascht. Klar dass es zum Schluß hin schon etwas "zach" wurde, weil doch jeder auf Tiesto gewartet hat, dessen Einstieg offensichtlich durch einen technischen Defekt verzögert wurde.

Die Eröffnung von Tiesto war wieder spitze. Ein Streichorchester als Intro sorgte bei mir schon für Gänsehaut und teilweise wurde die Anlage schon vom Jubel übertönt. Die Stimmung war absolut gut, so eine extrem gute Stimmung hatte ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet. Zum Set von Tiesto kann ich nichts anderes sagen als 4 Stunden feinste elektronische Musik, einfach herrlich. Die Stimmung hat glaub ich alle mitgerissen, auch jene, die vielleicht nicht so die eingefleischten Fans sind. Bie jedem Break Jubel und die Hände waren in der Höhe. Hat wirklich geil ausgesehen. Dem Lächeln auf Tiestos Gesicht nach zu urteilen hat es auch ihm Spaß gemacht.

Der Sound war absolut Tiesto, dass nicht nur Trance gespielt wurde, sondern auch teilweise ein bisschen härter war mir klar, aber es waren auch schöne melodiöse Sachen dabei. Dass er zwischendurch auch wieder ruhiger spielte ist klar, sonst wären ihm ja die Leute nach 2 Stunden zusammengebrochen. Aber wenn er merkte, dass die Stimmung ein bisschen abzuflauen begann, legte er wieder nach.

Zum Schluß bei Universal Nation hat die Halle nochmal gekocht und den krönenden Abschluß bildete "Adagio For Strings"

Danach waren wir vom Tanzen, Schreien und Klatschen vollkommen erschöpft. Leider musste unsere Fahrerin am Sonntag schon relativ bald aus den Federn, denn ich hätte die Partynacht noch sehr gerne bei der Afterhour mit Transformer ausklingen lassen.

Die angesprochene Ungarninvasion habe ich auch mitbekommen und ich denke auch wie der Webmaster, dass dies die Stimmung sehr nach vorne gebracht hat. Ich hab's ja mitbekommen, weil neben mir einige Ungarn gestanden sind. Verdammt, können die feiern. Und weiters passiert es einem ja nicht jeden Tag, dass ein Wildfremder, der neben dir steht und sieht, dass du auch abgehst, dir plötzlich die Hand gibt, dir auf die Schulter klopft und dir zu verstehen gibt: "Wir haben beide Spaß, das verbindet uns."

Dass es in der Halle heiß werden würde, damit habe ich gerechnet, denn ich war schon auf vielen anderen Live-Konzerten, da ist es meistens ziemlich warm. Ich selbst hatte eigentlich keine Probleme mit der Luft, aber schwül war's schon.

Tonanlage war sehr in Ordnung, feiner Klang, obwohl dort wo wir standen die Höhen schon fast ein bisschen zu scharf waren. Aber an anderen Plätzen war's wieder total in Ordnung.

Eigentlich sind mir nur 3 negative Dinge aufgefallen:

1. Beim Streicher-Intro wusste ich momentan auch nicht, ob das jetzt Live ist oder eine Zuspielung auf der Leinwand. Das hätte sicher mehr herausgehoben gehört.

2. Wie Stevie schon erwähnte, ein Laser wäre bei so einem Event eigentlich Pflicht gewesen, ist mir schon abgegangen.

3. Mir ist vorgekommen, da hatten einige Wandertag. Es nervt mich tierisch, wenn ich abfeiern möchte und ständig will irgendjemand bei mir vorbei und rempelt mich an. Ich versteh nicht, warum man nicht einfach auf einem Fleck stehen, tanzen und feiern kann, sondern ständig herumlaufen muss. Da haben sich wirklich welche so an die 5 Mal in der Stunde bei mir vorbeigedrängt. Ich war zwar schon auf vielen Live Konzerten (also von Bands nicht von Deejays) und kenn das von dort, aber so schlimm wie gestern war's noch nie. Erst gegen Ende, als wir dann auf die Galerie rauf sind, war Ruhe.

Ich hoffe, alle die dabei waren hatten auch so viel Spaß und so einen schönen Abend wie ich.

P.S.: Weil erwähnt wurde, jeder dem die Musik gestern gefallen hat, sei kein Trancer. Nun, dann bin ich wohl auch keiner, obwohl ich schon seit über 10 Jahren Trance (und auch Labels wie A State Of Trance oder In Trance We Trust) liebe. DJ Transformer ist dann offensichtlich auch keiner, denn er ist neben mir gestanden und hat es auch genossen. Ich bin da offen und solange es mir nicht zu hart und zu unharmonisch wird, bin ich dabei. Deshalb hat mir auch das Set von Pete Brooks sehr gut gefallen, ich fand es keineswegs langweilig und monoton sondern genau richtig zum aufwärmen, weil man sich noch unterhalten konnte und trotzdem schon mitwippte.

Alt 14. February 2005, 00:20  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> durchgehopst, total fertig und glücklich, danke tiesto, wars für dich genauso schön wie für mich schatz, willst a Zigarette und jetzt noch kuscheln...
</font>[/quote]lol.....plastic du groupie

naja....backstagepässe waren nur wenige vorhanden, jedoch weiss ich jetzt warum das warm up von pete brooks solange gedauert hat.....der arme tiesto wurde nämlich durchgehopst.

Alt 14. February 2005, 10:48  
BLS
Member 3rd Class
BLS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
In Kürze:
war schon supi. Nur bis halb 2/2 zu viele Leute was meine Stimmung ziemlich drückt(e). Daher wartete ich draussen bisschen ab und dann gings wieder rein und es war in Ordnung [img]smile.gif[/img]

Betreff jene die die Drängler ärgerten, wen ich noch viel weniger ausstehen kann sind die penetranten STEHER! Am liebsten wäre ich für die Einrichtung einer DANCEPOLICE!!! À la "bitte weitergehen, sie stören die Leute die tanzen und ausserdem den ganzen Betrieb wozu das hier eigentlich gedacht ist, NÄMLICH ZU TANZEN. Schlafen können sie zu Hause!"

Und was die Musik betrifft, habe ich sogar manche trancige Passagen eher schlecht gefunden, weil das eher so Topfentrance war... Schwer zu erklären, aber halt mit penetranter Melodie und da bin ich auch nicht sooo der Fan von.
Alt 14. February 2005, 11:07  
masterc
Full Member
masterc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BLS:
...Topfentrance war... </font>[/quote]lol, also das hab ich noch nie gehört
Alt 14. February 2005, 11:10  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BLS:
In Kürze:
Betreff jene die die Drängler ärgerten, wen ich noch viel weniger ausstehen kann sind die penetranten STEHER! Am liebsten wäre ich für die Einrichtung einer DANCEPOLICE!!! À la "bitte weitergehen, sie stören die Leute die tanzen und ausserdem den ganzen Betrieb wozu das hier eigentlich gedacht ist, NÄMLICH ZU TANZEN. Schlafen können sie zu Hause!"
</font>[/quote]Nun, zu den Stehern würde ich mich jetzt nicht zählen, denn ich habe die ganze Zeit geshaked, aber halt auf meinem halben Quadratmeter (oder wieviel man halt zur Verfügung hatte) und ich musste nicht die ganze Zeit durch die Halle laufen (oder besser gesagt mich durch die Halle quetschen und drängen) und da nervt es halt gewaltig, wenn alle 10 Sekunden entweder links, rechts, vorne oder hinten einer vorbei will. Bin mir vorgekommen wie auf einer Durchzugstraße und das stört halt sehr, wenn man einfach nur shaken will und nicht dauern ausweichen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht