Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Ich fahre generell mit Licht am Tag, weil ich besser gesehen werde.
Als Fußgängeer, der viel mit den Hunden unterwegs ist, kenne ich den Unterschied genau, ab wann man (auch bei strahlwendem Sonnenschein) ein Auto erkennt, wenn es mit oder ohne Licht fährt.
Und der ist gewaltig.
Deshalb geht der erste Griff nach Angurten und starten an den Lichtschalter (Breitstrahler am Tag)
|
ich habs eigentlich eh so gelernt, dass ich direkt nachm anlassen gleichmal licht einschalt, aber wenn wirklich strahlender sonnenschein wo man sich am liebsten die sonnenbrille aufsetzen würde ist, lass ichs komplett.
früh und abend sind eh die zeiten wo ich meist unterwegs bin, und das zählt bei mir schon zum "dämmern" - daher komm ich meist eh nicht wirklich drum.
was mir am "licht am tag" gefallen hat ist jedenfalls, dass man sofort erkennt ob ein auto nur steht oder ob es parkt. (allein schon wegen den zeitlich begrenzten parkplätzen an echt behinderten stellen)
was auch positiv an der gesetzgebung war, ist, dass so keiner vergessen konnte, bei eintreten der dämmerung oder im tunnel das licht einzuschalten...
auf autobahnen oder landstrassen hab ichs gern eingeschalten - aber in der stadt bzw. in den außenbezirken (wo man nicht unbedingt permanent in schattigen engen gasserln fährt) lass ichs aus...