Ich hät mich noch mehr zerkugelt wenn die Partie dann wegen solchen (%/"Q§%$§$%&) Aktionen abgebrochen hätte werden müssen (geiles Deutsch) und zu einem 3:0 für RBS geführt hätte
Weil in der 1.sten Hälfte is einiges geworfen worden und zu dem Zeitpunkt war da Ochs noch vorm Rapidsektor ...
Ja witzig, wenn man das so sieht, musst du jedes Spiel vorzeitig abbrechen!
Letzte Woche haben die Austria Fans Knallkörper auf Payer geworfen und was is da passiert?
Falsch
In einer Akademie sind ausschließlich 15-19 Jährige.
RBS hat nicht mehrere Akademien sondern eine, wie jeder andere Bundesligaverein auch. Ok Altach hat keine eigene. Aber es gibt eine in Vorarlberg.
Du weißt aber schon, dass in Nachwuchsakademien haupstächlich 10-14 Jährige sind, und Mateschitz gerade mal 2-3 Jahre diese betreibt ...
Mit 12-13 ist man noch zu jung für die erste Mannschaft.
Blödsinn!
wie oben schon erwähnt sind in den Akademien 15-19 jährige......und mit 18,19 is man noch zu jung für die 1. mannschaft? schau mal nach Spanien, England oder Italien....da spielen zum teil 16,17 jährige schon in der 1. mannschaft...
Zitat:
Zitat von Berni
Ich schei++e auf Tradition und Kultur, wenn jemand kommt, der wenigstens was macht und der sein Geld nicht wie RAPID aus der Waffenindustrie generiert, und der auch keine Polit-SPÖ-LOBBY braucht, um Finanzen zu finden.
naja, da du dich hier eh schon als NICHT-Fussbal-Fan geoutet hast, nehm ich dieses Argument gar nicht ernst......weil wenn du Fussball-Fan sein würdest, hättest du Ahnung was es heisst, Tradition und Kultur zu pflegen...
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Wieso sagst du eigentlich nichts zum SPÖ & ABFANGJÄGER BEZUG?
Keine Lust oder pure Absicht?
na dann sag mir mal konkrete Beispiele, wo Edlinger durch die SPÖ-Lobby Finanzen lukrieren konnte?! Von der Gemeinde Wien bzw. Bürgermeister Häupl? dem UR-Austrianer? wohl kaum
Und ach ja..ganz vergessen...Rapid tut ja was verbotenes, sie werden von einer Firma gesponsert, die nebenbei auch Abfangjäger baut...oh nein, hoffentlich hat Gott erbarmen mit dieser Schandtat......btw. EADS is an Rapid herangetreten und nicht umgekehrt....
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Geändert von SaiKos (25. March 2008 um 13:19 Uhr).
Oje. Feivel .... dachte immer du hättest ein bisserl Ahnung vom Fussball.
Wer profitiert auch von internationalen Stars? NATIONALE Nicht-Stars, weil sie was lernen können.
Was muss ein Fussballverein machen, wenn er es sich leisten kann? Nachwuchsakademien!
Was macht Salzburg? Gleich mehrere Nachwuchsakademien mit einigen der besten Trainer die wir hier in Ö haben! Noch dazu wird da soviel Geld und Struktur in Nachwuchssuche investiert, das ist mehr, als alle 9 anderen Bundesligamannschaften zusammen.
(Hochhauser, Schweizer ...)
Was generiert so eine Elf? ZUSCHAUER und INTERESSE am FUSBALL generell.
Und was noch? Talente und Kids, die wieder Fussballer werden wollen.
Was tut das noch? Zumindest einen Funken Respekt international erzielen.
(WIEVIEL BAYERN SPIELEN BEI BAYERN?)
Und Mateschitz verdient sein Geld mit einem bzw mehreren Super-Produkten, hat wirkliche Visionäre und Kapazunder in seinen Reihen, er braucht keinen Sponsor-Rüstungsvertrag oder roten Ex-Finanzer .....
Was viele nicht sehen ist, dass man auch wirtschaftlich anfangs Erfolg haben muss, und der lässt sich halt eher mit einem Kovac als mit einem Hiden erzielen.
um dir hier schlussendlich doch noch zu antworten:
wie bereits sehr treffend erwähnt wurde - weil m ja so viel am ö fußball liegt, wollte er in die deutsche bundesliga, gell
nachwuchsförderung betreiben andere clubs genauso. schön wenn geld reingesteckt wird - was bringts am ende wenn der nachwuchs nicht zum zug kommt.
meinst du nicht, dass eine mannschaft wie zb sturm, die sich größtenteils aus ihren eigenen (jungen) reihen aufbaut, nicht fast ausschließlich int. "stars" spielen lässt und damit auch noch durchaus erfolg hat, sich mehr respekt verdient hat?
interesse am fussball wird (auch) anders erzielt, dazu brauche ich keine möchtegern star elf - wie man deutlich sieht. ahm, welcher verein generiert ohne große stars, aber dafür mit geist, liebe und tradition das wohl größte interesse in der liga?
und wie groß das generierte interesse ist, sieht man - kaum liegt die mannschaft zurück, verlassen die "fans" - pardon kunden - das stadion...
zum thema int. respekt: na den hat sich red bull ja wirklich erarbeitet
gegen m und seinen wirtschaftlichen erfolg habe ich ja nicht im geringsten etwas, im gegenteil, hut ab vor seinem imperium, seinen rel. einfachen aber lukrativen produkten, der philosophie des marketings dahinter sowie der konzernpolitik.
ABER: ich verurteile das rücksichtslose zerstören eines traditionsvereins sowie das desinteresse (deine aussagen pro waren ja leicht zu wiederlegen) am sport sowie dem geist dahinter nur um seine marke vor der kommerziellen masse präsent zu halten und um somit seinem konzern unterstützend zu wirken.
ad edlinger: ich bin zwar das gegenteil von rot, jedoch habe ich keine großen probleme mit ihm als präsident - er hält an den werten des vereins fest und versucht sein bestes. deine argumente concerning spö lobby verstehe ich nicht - irgendwie nicht belegbar oder?
zum rüstungsvertrag: ehrlich gesagt, ob jetzt magna oder red bull oder eads draufsteht (abgesehen davon dass nicht mal klar ist, ob und wenn dann wieviel geld geflossen ist) - wo ist der unterschied? stört mich als eingefleischten fan irgendwie gar nicht, solange die statuten des vereins beibehalten werden.
nebenbei, warum sagst du eigentlich nichts dazu, dass m red bull in deutschland spielen lassen wollte?
keine lust oder pure absicht?
Geändert von dj_feivel (25. March 2008 um 14:54 Uhr).
SOOO zum länderspiel morgen zurück. laut orf spielen wir nur mit linz vorne und ivanschitz hinten als hängendes irgendwas ... schade, ob das mit nur einem stürmer gut geht? wer soll denn dann die tore schießen? mit linz als alleinunterhalter werden die oranjes ihren spaß haben. dafür fuchs wieder im mittelfeld und pogerl in der IV neben prödl ... man darf gespannt sein. und payer im tor gemäß rotation - ich wünsch ihm ein zu null wie gegen RBS
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
SOOO zum länderspiel morgen zurück. laut orf spielen wir nur mit linz vorne und ivanschitz hinten als hängendes irgendwas ... schade, ob das mit nur einem stürmer gut geht? wer soll denn dann die tore schießen?
das frag ich mich bei unserem Team schon die letzten 2-3 Jahre...
-)Was muss ein Fussballverein machen, wenn er es sich leisten kann? - Nachwuchsakademien
schön und gut, sag mir 1 Nachwuchskicker der in der 1. Mannschaft von RBS zum Einsatz kommt....mir fällt keiner ein, die dürfen höchstens bei den Amateuren in der 1. Liga kicken und dort versauern
-)Noch dazu wird da soviel Geld und Struktur in Nachwuchssuche investiert, das ist mehr, als alle 9 anderen Bundesligamannschaften zusammen.
irgendwelche zählbaren Ergebnisse? ähm NEIN
und wer noch immer glaubt, dass Mateschitz den österreichischen Fussball nach vorne bringen will, dürfte wohl keinen IQ von über 60 haben....schon gewusst dass er Red Bull in der deutschen Liga spielen lassen will weil ihm die österreichische Liga zu schwach is? Somit fällt dein Argument, dass heimische NICHT-Stars was lernen können, schon mal weg.......naja man hat ja eh gestern gesehn wer tatsächlich schwach is....
ABER, dass allerbeste war ja, dass gestern zml viele RBS-"Fans" mit den ehemaligen violetten Wüstenrot Salzburg Dressen dortn waren...
jaja, da haben wohl manche überhaupt keine Ahnung was vor paar jahren passiert is rund um SV Salzburg...da glaubn wohl ernsthaft noch einige, dass hier derselbe Verein, mit derselben Tradition & Geschichte noch immer in der Bundesliga spielt...
der ECHTE SV Salzburg spielt allerdings in der Landesliga........und sowas nennt sich "Red-Bull" Fan....
recht viel recherchiert hast nicht bevor du geschrieben hast.
die lücke im nachwuchs stammt aus der wüstenrot ära... red bull wird so wie auch sonst niemand auf der welt, die versäumnisse von 10 jahren nicht in 2-3 jahren aufholen können. also erst denken, dann kritisieren.
und ja, es ist noch immer der 1933 gegründete verein, auch wenn er neue strukturen hat. red bull hat einen verein übernommen, und keinen neu gegründet. ergo... auch hier recherchieren, und dann gscheit sein.
und der 2006 gegründete verein, bei dem sich lediglich max. 10% der fans aus der wüstenrot-ära tummeln, hat noch ein schönes stück bis zur landesliga. das heißt... auch hier erst erkundigen und dann erzählen...
Und ach ja..ganz vergessen...Rapid tut ja was verbotenes, sie werden von einer Firma gesponsert, die nebenbei auch Abfangjäger baut...oh nein, hoffentlich hat Gott erbarmen mit dieser Schandtat......btw. EADS is an Rapid herangetreten und nicht umgekehrt....
den nachwuchs (kinder!!!) aus waffengeldern zu finanzieren ist bestimmt weniger bedenklich, als sein geld mit zuckerwasser zu verdienen.
und wie edlingers spö-verbindung für rapdi zum tragen kommt?
sagt dir wien energie was?