Bist du mit dieser Aussage nicht gerade erst vor kurzem gegen die Wand gelaufen?
Was hat das damit zu tun, wo ich wohne?
naja du hast das Argument mit dem "Özgür" angesprochen, dass das nicht so wichtig sei...
und ich hab geschrieben, dass du als Oberösterreicher wahrscheinlich nicht viel vom "Özgür und seinen Freunden" mitbekommen wirst......und es deshalb nur für dich nicht wichtig sei, aber für andere durchaus relevant ist
@Schicki: klar gibts die Ausländeproblematik genauso im ländlichen Raum , aber doch nicht in den Ausmaßen wie in Wien
am Land wird doch schon ein riesen Aufschrei gemacht, wenn hier & dort mal ein Flüchtlingslager errichtet wird....was sollen dann wir Wiener sagen ???
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
das problem an den wiener ist immer nur dass sie nicht sehen dass österreich nicht nur aus wien besteht, und maximal ein viertel der österreicher dort wohnen, trotzdem müssen alle argumente immer auf wien zugeschneidert werden.
das problem an den wiener ist immer nur dass sie nicht sehen dass österreich nicht nur aus wien besteht, und maximal ein viertel der österreicher dort wohnen, trotzdem müssen alle argumente immer auf wien zugeschneidert werden.
das hat auch niemand gesagt...
aber wenn jemand aus dem Land sagt, dass wir keine Probleme in Sachen Einwanderung & Integration haben, muss ICH als Wiener einlenken....
"maximal ein Viertel".... Wien is auch der einzig ernstzunehmende Ballungsraum (so einen Ballungsraum verglichen mit der Einwohnerzahl des gesamten Staates gibts sonst nirgends) in Ö, und 25 % der Gesamtbevölkerung ist nicht grade wenig
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
komisch..ich wohne auch in wien und ich sehe prozentuell nicht mehr ausländer in irgendeinem kaff am land. und das unter tausenden leuten die einem da in den straßen entgegenlaufen auch einige ausländer dabei sind ist irgendwo logisch oder?
btw zählen touristen eigentlich auch? denn die überfluten die wiener innenstadt besonders am wochenende und da trifft man dann gar keine österreicher mehr an
also schön langsam nervt diese ausländerdebatte echt gewaltig. diejenigen, die halt in ausländerhochburgen wohnen wie zB wien 15, sollen halt woanders hinziehen wenn sie das so sehr stört oder ihre fenster zuhängen denn vermutlich befinden sich die ja auf der straße und auch da kann man wegsehen wenn man das nicht erträgt!
und nochwas...da stören mich diese schreienden umweltschützer auf der mariahilferstraße inklusive der hunderten ngo keiler + diese ganzen skinheads + österreichische bierbauch- und unterschichtenniveauproleten mehr als alle ausländer in österreich zusammen. ein bisschen toleranz wär mal nicht schlecht...wird eh niemand gezwungen mit einem türken ins bett zu gehen (obwohl die meist gute liebhaber sind )
ja...nur sind 25% nicht umzuwälzen auf 100%. aber genau das geschieht immer und bei beinahe jedem thema. und es bestreitet niemand das wir ein immigrationsproblem haben. es betstreitet auch niemand das wir ein problem mit unserem bildungssystem haben, oder mit unserem gesundheitssystem, oder mit unserem umweltsystem. allle diese dinge sind meiner meinung nach auf ein und die selbe wichtigkeiststufe zu stellen. aber im whalkampf gehts wieder mal nur um steuern und ausländer
ja lächerlich. alle spielen sich auf, als würden sie tagtäglich von ausländern ausgeraubt, vergewaltigt und sonstiges werden.
ich hole mir zB gerne von dem yufi dönerladen ums ecke ein mittagessen, denn von dem preis-/leistungsverhältnis und dem service können sich alle wirtshäuser im viertel noch was abschaun. dürfte der auch nicht mehr das sein?
gerade wenn man so engstirnig und rückschrittlich ist wie ein großteil der österreichischen bevölkerung und nach wie vor den ganzen kerzenschluckern in den arsch kriech bzw. das staatliche system noch immer so stark davon beeinflusst wird, dann bin ich doch mal ganz ruhig was fremde kulturen angeht!
also schön langsam nervt diese ausländerdebatte echt gewaltig. diejenigen, die halt in ausländerhochburgen wohnen wie zB wien 15, sollen halt woanders hinziehen wenn sie das so sehr stört oder ihre fenster zuhängen denn vermutlich befinden sich die ja auf der straße und auch da kann man wegsehen wenn man das nicht erträgt!
Ich glaub mir kommt gleich das ! Das kannst du ja ned wirklich ernst meinen? Ein Österreichischer Staatsbürger soll wo anders hinziehen um sich von den Ausländer zu verstecken? Sind wir im eigenen Land schon fremd?
Wie du schon sagst, ein Kebab kaufst du dir gerne bei einem Türken, und wen dieser legal hier in Österreich lebt, seine Steuern zahlt und sich nichts zu schulden kommen lässt, hat auch niemand etwas dagegen! Aber kriminelle Einwanderer die illegal hier leben und von uns das Geld in den Ar... geschoben bekommen, braucht nun mal einfach keiner!
Ob nun in Wien, in Vorarlberg, in Kärnten, in NÖ oder sonst wo!
Das ist der Standpunkt den ich nun schon von Anfang an versuche zu vertreten!
komisch..ich wohne auch in wien und ich sehe prozentuell nicht mehr ausländer in irgendeinem kaff am land. und das unter tausenden leuten die einem da in den straßen entgegenlaufen auch einige ausländer dabei sind ist irgendwo logisch oder?
btw zählen touristen eigentlich auch? denn die überfluten die wiener innenstadt besonders am wochenende und da trifft man dann gar keine österreicher mehr an
und nochwas...da stören mich diese schreienden umweltschützer auf der mariahilferstraße inklusive der hunderten ngo keiler + diese ganzen skinheads + österreichische bierbauch- und unterschichtenniveauproleten mehr als alle ausländer in österreich zusammen. ein bisschen toleranz wär mal nicht schlecht...wird eh niemand gezwungen mit einem türken ins bett zu gehen (obwohl die meist gute liebhaber sind )
dann treibst du dich in Wien aber nur in den Bezirken Döbling, Alsergrund, Neubau oder Währing rum, wenn du anscheinend nix mitbekommst von der Ausländerproblematik in Wien....
wie hier schon 1-2mal erwähnt...ich lege jedem mal nahe, eine Fahrt mit der Strassenbahnlinie "6" oder der U-Bahn Linie "U6" zu unternehmen, und dann kann man nochmal über das Wahlprogramm der Blauen diskutieren....aber jemand, der nix davon mitbekommt, weil er entweder in einem der oben genannten Bezirken wohnt oder halt irgendwo im ländlichen Raum, aber trotzdem über die ausländerfeindlichen Wiener sich aufregt, mit dem braucht man darüber gar nicht diskutieren...
stimmt, Touristen zählen auch als Ausländer, allerdings hab ich bislang noch ziemlich wenig von russischen, britischen, italienischen oder deutschen Raubbanden gehört, die bei uns ihr Unwesen treiben..... du etwa?
achja, wenns nach deiner Aussage gehen würde (das jeder wegziehen soll wo soviele Ausländer wohnen) dann haben wir in Wien bald dasselbe problem wie in NY --> Ghettobildung (haben wir ja teilweise eh schon im Kleinformat -> Ottakringer Strasse, Reumannplatz, Umgebung Lugner-City)
Geändert von SaiKos (16. September 2008 um 15:50 Uhr).
@saikos, guenny etc: echt jetzt mal...stellt euch nur einen kurzen moment vor, österreich hätte nicht dieses wie ihr es nennt "massive ausländerproblem", was wären dann eure politsch verwiklichbaren forderungen? ich les von euch immer nur was über das "ausländerthema" oder eine schlecht-mache von anderen partein...
hand aufs herz, was ist euch wichtig? wo hakts in österreich? wo muss die politik nachbessern? und vor allem WIE stellt ihr euch vor das gewisse sachen sich entwickeln und funktionieren sollen?
hier gehts manchmal sclimmer zu als bei den kommentaren auf krone.at . wie wärs mal mit nicht immer nur daherreden, und parolen wiederholen, sondern mal halbwegs selbstständig bzw für die ganz mutigen GEGEN die favorisierte partei denken? oder noch schwerer, politik mal ohne partein sehen, sondern nur mit ideen, ideen die vielleicht gar nicht so präsent sind im moment oder überhaupt, die euch aber trotzdem wichtig sind.
die diskussion hängt sich immer und immer wieder an den selben punkten auf. schade, denn so haben anscheinend viele diskussionsfreudige user hier den thread schon satt, und es posten immer nur die selben...schade.
Ich sags ganz klar in einem Satz: Wenn ich mir das tägliche Leben nicht mehr leisten kann, ist es is mir sowas von egal, ob jeder zehnte oder jeder zweite Einwohner in Österreich Ausländer ist...