war eine lange Nacht gestern, bis der Runde Tisch zu Ende war
Hat sich aber gelohnt. Anneliese Rohrer hat für mich eigentlich die richtige Wahrheit gesprochen, was ich auch schon immer gesagt habe.
Manchen geht es einfach zu gut in Österreich. Und die nächste Aussage, nach einer Andeutung von Herrn Lackner, war genauso richtig.
Erst wenn die erste Gebietskrankenkasse in Konkurs geht, werden die Politiker wach werden.
All dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Die Diskussion zwischen Fellner rund Rainer spar ich mir jetzt, da ich ja auch so weiß wie der Fellner drauf ist
Das kurze Interview mit Herrn Gusenbauer, fand ich jetzt nicht gerade aufschlussreich, aber er zeigte Redegewandtheit. Fand ich schade, dass sich Molterer nicht blicken lies im Studio, aber okay, die werden noch gefeiert haben
Zum Schluss möchte ich noch eines hinzufügen: Wenn bei Neuwahlen die SPÖ durch Werner Faymann wirklich die Wahlen gewinnen sollte (was sicher nicht auszuschließen ist im Moment) und statt Molterer nun Pröll kommt (irgendwie eine absurde Idee, ich weiß nicht), dannn könnte eventuell etwas daraus werden. Vielleicht wirkt Faymann noch ein wenig klein als Parteivorsitzender, aber ich denke dies könnte sich sehr bald ändern. Er hat gute Vorsätze gebracht, die sicher nicht übersehen werden dürfen. (Pensionsautomatisierung,...)
Auch noch ein Zitat von Anneliese Rohrer gestern
"Gusenbauer ist ein intelligenter Mensch, aber er ist nicht klug genug um ein Bundeskanzler zu sein!"
Auch von einer Rot-Grünen Regierung wurde gesprochen. Ich wüsste echt nicht was ich davon halten soll
Insgesamt sah ja das Ergebnis 2006 so aus:
ÖVP:
34,3%
SPÖ:
35,3%
FPÖ:
11%
Grüne:
11%
BZÖ:
4,1%
davon die Mandate:
ÖVP:
66
SPÖ:
68
FPÖ:
21
GRÜNE:
21
BZÖ:
7
Hätte damals die BZÖ an Mandaten verloren, somit wäre eine Koalition Rot/Grün möglich gewesen.
Aber wie würde das heute aussehen?
Wäre es eine besser Koalition?
Fragen über Fragen, die Antwort bringt alleine die Zukunft
Hoffe ich habe mich nirgends vertan und hoffe, dass meine Zusammenfassung anklang findet