Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. July 2007, 20:48  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Bei der Komatrinkmisere geht es nicht um Jugendliche, die Alkohol trinken, sondern um Jugendliche, die sich bewusstlos saufen und dann in einem Zustand sind, in dem ohne ärztliche Hilfe ihr Leben unter Bedrohung steht.

Das finde ich dann nicht mehr lustig, wenn eine 13 Jährige am Strassenrand liegt, in der Dämmerung eine Auto drüberfährt oder irgend ein grindiger Perversling den Weg entlang kommt.
Oder wenn sich ein 14 Jähriger halbwüchsling so besauft, dass er in der Bewusstlosigkeit seine eigene Zunge verschluckt und stirbt.

Vielleicht fehlt mir da der Humor, aber ich kann nichts lustiges dran finden, wenn sich junge Menschen, die noch keinen blassen Schimmer vom Leben haben, mit sowas ihr Leben zerstören.

Den leichten Rausch oder die Klatsche hat sicher jeder schon mal gehabt, aber das ist dann noch ca 10 Stufen UNTER dem Komatrinken.

sowas hab ich in meinem Leben erst 1 mal gesehen und das war ein Schulkollege in der 4. HS!

Alt 19. July 2007, 23:46  
King_Don
Full Member
King_Don wird schon bald berühmt werdenKing_Don wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von King_Don

Standard
naja ich rauche und trinke eigentlich ziemlich viel...kommt immer drauf an wies mir geht bzw. ob ich was zu tun hab! bei mir is automatisch...wenn ich trinke rauche ich auch mehr...schmeckt besser =)

mfg
Alt 20. July 2007, 07:44  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von RAZE
sowas hab ich in meinem Leben erst 1 mal gesehen und das war ein Schulkollege in der 4. HS!
Das ändert aber nichts daran, dass es heuer schon mehrere hundert Fälle alleine in Österreich gegeben hat. Wäre auch wunderlich bzw. sehr verdächtig, wenn DU bei allen dabei gewesen wärst :P
Alt 20. July 2007, 08:28  
djthunderhunt
gesperrt
djthunderhunt ist außerhalb jeder Skala
Deejay

Benutzerbild von djthunderhunt

djthunderhunt eine Nachricht über ICQ schicken djthunderhunt eine Nachricht über AIM schicken djthunderhunt eine Nachricht über MSN schicken djthunderhunt eine Nachricht über Yahoo! schicken djthunderhunt eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also ich trinke lieber alkohol als Koma!

Na Schmäh!

Ich finde es nicht ok! Es sollte echt von seitens der gastronomen unternommen werden.
Alt 20. July 2007, 09:14  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von djthunderhunt
Ich finde es nicht ok! Es sollte echt von seitens der gastronomen unternommen werden.

Jap. Die größte Verantwortung liegt meiner Meinung nach bei denen. Die sind ja das vorletzte Glied in der Kette und die könnens als letzter verhindern, dass Alkohol an nicht Berechtigte kommt. Sehe das Problem weniger bei den Gastronomen als bei den Lebensmittelhändlern, wo man den Alk bekanntlich am einfachsten bekommt.

Aber wie vieles schiebe ich auch dieses Problem ein bisschen auf die Erziehung....dieses Problem hat für mich auch ihre Wurzel in der sich verändernden Gesellschaft. Ich hätte mich nie gedraut mit 13 eine Pulle Wodka runter zu kippen, der Respekt vor elterlichen Strafen war einfach zu groß. Dieser antiautoritärer Pseudo-Liberalismus, der von vielen Eltern praktiziert wird, stinkt bis zum Himmel. In Wahrheit sind sie ein bisschen zu faul um sich anständig mir ihren Kindern zu beschäftigen...

@bodowes.
Das kann ich nicht bestätigen, dass Bier NUR in Gesellschaft schmeckt. Mach mir oft zu Hause, wenn ich alleine bin, eines/zwei/drei auf. Was gibts gemütlicheres als die Mukke laufen zu lassen und am Balkon bei untergehender Sonne ein/zwei/drei Bierchen zu kippen. Kommt oft vor, wenn ich Klausuren an der Uni überstanden hab (egal, ob + oder - gg) ...
Alt 20. July 2007, 09:22  
djthunderhunt
gesperrt
djthunderhunt ist außerhalb jeder Skala
Deejay

Benutzerbild von djthunderhunt

djthunderhunt eine Nachricht über ICQ schicken djthunderhunt eine Nachricht über AIM schicken djthunderhunt eine Nachricht über MSN schicken djthunderhunt eine Nachricht über Yahoo! schicken djthunderhunt eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ja aber irgendwie liegt das auch in der Verantwortung der Eltern!
Es sollten einfach die Strafen für 1. die Eltern von Minderjährigen und 2. für Erwachsenen Komatrinker härter sein!

Ich könnte mir vorstellen das wenn jemand der sich ins Koma getrunken hat seine Spitals und Rettungskosten selber tragen sollte. Bei dem was das kostet überlegt sich das sicher jeder ober das ein zweites mal macht! Genauso wäre es ok wenn ein Jugentlicher (z.B.: 16 Jahre alt) also Komatrinker behandelt wird 1. die Eltern die Kosten tragen sollten, 2. eine Anzeige wegen unterlassener Aufsichtspflicht bekommen sollten.

Dann wäre meiner Meinung nach das Phenomen Komasaufen relativ schnell ausgerottet sein!
Alt 20. July 2007, 09:28  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Meiner Meinung nach, können noch so viele Gesetzte wie möglich eingeschafft werden!

Die größte aller Verantwortungen liegt denoch bei sich selbst.

Es ist so wie beim Rauchen. Klar, ist schon super, dass man es erst mit 16 darf. Das man nur mit Bankomatkerte, beim Automaten welche bekommt. usw.

Aber wenn ich nicht von mir aus sage: "Ich möchte keine Rauche, da es ungesund ist, ich zu jung bin und es viel Geld kostet," dann nutzen die ganzen Gesetze nicht!

Dafür können dann weder Eltern, noch der Staat etwas dafür.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

LG Petrug
Alt 20. July 2007, 10:17  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von King_Don
naja ich rauche und trinke eigentlich ziemlich viel...
das ist deinem profil-bild deutlich abzulesen

.
Alt 20. July 2007, 12:10  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
Die größte aller Verantwortungen liegt denoch bei sich selbst.
Die größte Eigenschaft der Jugend, (und bei mir war es früher nicht viel anders) ist die, EBEN keine Verantwortung zu übernehmen. Weil man das halt einfach nicht kann und will, wenn man ganz jung ist.
Alt 20. July 2007, 12:12  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wär ja noch schöner wenn zB ein 11 jähriger für sich selbst verantwortung übernimmt...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht