So, alle Mixes sind fertig gemastert.
Die Seiten sind wie folgt verteilt:
side A1: Steve Burnette Main Mix --- A2: DJ Nick Remix --- A3: Petrifaction Remix --- A4: Dirty Harry Remix
side AA1: Indurro DJ Team Mix --- AA2: AD Project Mix --- AA3: Da_Bob_E - Remix
Jetzt die Kritiken (muss auch sein
) von technischer Seite...
Indurro: wie gewohnt nahezu perfekt, kam leider schon gemastert. Da aber eine tiefe Frequenz drin war, wo auf der Vinyl garantiert die Nadel gesprungen wäre, musste ich da nochmal drübergehen. Was ich nicht gerne mache, wenn ich das schon gemastert kriege.
DJ Nick: Erstaunlich professionell, nur den altmodischen Shuffleteil habe ich rausgenommen. Der Mix ist so gut, dass dieser verhatschte Teil alles zusammenhaut. Ausserdem musste ich Länge einsparen.
AD Project: Das Problem der zu leisen Synths im Reason konnte ich (hoffentlich im Sinne der Erfinder) masteringmäßig beheben. Probleme haben auch die teilweise viel zu lauten Crashes verursacht, die ich mühevoll wegkomprimieren musste. Die hätten sicherlich die Umschnittmaschine geschossen.
Da_Bob_E: Tja, auch da war beidem Sound am Anfang eine MÖRDER-Subfrequenz drinnen, wo der Speaker nur noch geächzt hat. Habe ich beim Mastern entfernt. Sicher die härteste Version auf der Vinyl, aber auch extrem geil.
Dirty Harry: 128 BPM Experiment, unheimlich witzig, technisch nichts auszusetzen ausser dass die Vocals zeitweise brutal laut sind.
Petrifaction: Mein "Problemkind"
Die CD kam leider hoffnungslos übersteuert (das passiert, wenn man aus dem Reason mit Vollpegel rausfährt---alle Spitzen weggeklippt.
Konnte ich nicht verwenden. Aus Zeitgründen (will das Ding morgen wegschicken) hat er mir jetzt das Ganze als 256er-MP3 geschickt. Technisch noch vertretbar bei dieser Qualität.
Leider ist beim Reason nicht nur ein massives Problem die Laut(eigentlich Leise)stärke der Synths, sondern auch der nicht vorhandene Druck. Das war unten schon sehr dünn, was da kam. Habe mit verschiedenen Plugins (MAXX BASS) und Multibandkompressoren versucht, da etwas reinzuzaubern, jetzt geht's. Ist natürlich ein wenig schwammig im Bassbereich. Nichts desto trotz gefällt mir dafür die musikalische Umsetzung umso besser.
Und zuletzt an alle "Home"-Producer: INVESTIERT IN GSCHEITE MONITORE UND ARBEITET MIT EINEM ANALYZER !!!
Froi mich schon auf die Platte.