Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. October 2002, 15:22  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Blinzeln
Super editiert hast Nick, bin stolz auf dich
Alt 13. October 2002, 19:51  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
So, alle Mixes sind fertig gemastert.
Die Seiten sind wie folgt verteilt:
side A1: Steve Burnette Main Mix --- A2: DJ Nick Remix --- A3: Petrifaction Remix --- A4: Dirty Harry Remix
side AA1: Indurro DJ Team Mix --- AA2: AD Project Mix --- AA3: Da_Bob_E - Remix

Jetzt die Kritiken (muss auch sein ) von technischer Seite...

Indurro: wie gewohnt nahezu perfekt, kam leider schon gemastert. Da aber eine tiefe Frequenz drin war, wo auf der Vinyl garantiert die Nadel gesprungen wäre, musste ich da nochmal drübergehen. Was ich nicht gerne mache, wenn ich das schon gemastert kriege.

DJ Nick: Erstaunlich professionell, nur den altmodischen Shuffleteil habe ich rausgenommen. Der Mix ist so gut, dass dieser verhatschte Teil alles zusammenhaut. Ausserdem musste ich Länge einsparen.

AD Project: Das Problem der zu leisen Synths im Reason konnte ich (hoffentlich im Sinne der Erfinder) masteringmäßig beheben. Probleme haben auch die teilweise viel zu lauten Crashes verursacht, die ich mühevoll wegkomprimieren musste. Die hätten sicherlich die Umschnittmaschine geschossen.

Da_Bob_E: Tja, auch da war beidem Sound am Anfang eine MÖRDER-Subfrequenz drinnen, wo der Speaker nur noch geächzt hat. Habe ich beim Mastern entfernt. Sicher die härteste Version auf der Vinyl, aber auch extrem geil.

Dirty Harry: 128 BPM Experiment, unheimlich witzig, technisch nichts auszusetzen ausser dass die Vocals zeitweise brutal laut sind.

Petrifaction: Mein "Problemkind" Die CD kam leider hoffnungslos übersteuert (das passiert, wenn man aus dem Reason mit Vollpegel rausfährt---alle Spitzen weggeklippt.
Konnte ich nicht verwenden. Aus Zeitgründen (will das Ding morgen wegschicken) hat er mir jetzt das Ganze als 256er-MP3 geschickt. Technisch noch vertretbar bei dieser Qualität.
Leider ist beim Reason nicht nur ein massives Problem die Laut(eigentlich Leise)stärke der Synths, sondern auch der nicht vorhandene Druck. Das war unten schon sehr dünn, was da kam. Habe mit verschiedenen Plugins (MAXX BASS) und Multibandkompressoren versucht, da etwas reinzuzaubern, jetzt geht's. Ist natürlich ein wenig schwammig im Bassbereich. Nichts desto trotz gefällt mir dafür die musikalische Umsetzung umso besser.

Und zuletzt an alle "Home"-Producer: INVESTIERT IN GSCHEITE MONITORE UND ARBEITET MIT EINEM ANALYZER !!!

Froi mich schon auf die Platte.

Alt 13. October 2002, 20:17  
DJ Nick
Crazy Poster
DJ Nick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nicht verifiziert!

DJ Nick eine Nachricht über ICQ schicken DJ Nick eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Gratullation an alle die mit drauf sind
@ Stevie, wos denn für a shuffle Beat is doch eh keiner mehr Drauf Thnx!!!!!!!
Alt 13. October 2002, 21:38  
Da_Bob_E
Member 1st Class
Da_Bob_E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Da_Bob_E

Beitrag
Au Wau !!!!!!!

Hab schon alle gehört bis auf den dirty harry mix.Aber wenn sich´s gemastert noch geiler anhört als eh schon is ,na dann is des auf deutsch a volle Bringervinyl

Und wann dürfma mit der nadel über des gottesgeschenk drüberfahren ???

Na hoffentlich bald, wöö i hab jetzt scho a nervenzuck´n, weil is nimma ausshoid

Greeeeeeeettzzz
Bobby
Alt 13. October 2002, 21:39  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Ausrufezeichen
Geht morgen ins Presswerk.
VÖ am 11.11.2002

Alt 14. October 2002, 12:33  
djlobo
n00b
djlobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

djlobo eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
wären die producer auch bereit, die reason-sourcen "preiszugeben" ?... würd mich brennend interessieren, da ich auch mit reason bastle

[ 14.10.2002: Beitrag editiert von: djlobo ]
Discothek Ypsilon (resident)<br /> <a href=\"http://www.ypsilon.cc\" target=\"_blank\">http://www.ypsilon.cc</a> <br />-------------------------------<br /> <a href=\"http://www.lobotom.com\" target=\"_blank\">http://www.lobotom.com</a>
Alt 14. October 2002, 15:49  
Posti
Full Member
Posti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Posti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
wow......eine Vinyl mit 7 Mixes...................
........das ist glaube ich einmalig!!!!!

Fabi
Alt 14. October 2002, 17:26  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Blinzeln
Ich würde das Ding auch über die Deejay Top 4 ty bemustern. Allerdings würde das mein Produktionsbudget hoffnungslos überschreiten. Ich hoffe, dass sich der Pauli grad macht und die Bemusterung gratis durchführt.
Dafür hat er ja 207 Replys und 2875 Views bekommen
Bin gespannt, wann (und ob) er das liest und antwortet.

Alt 14. October 2002, 18:59  
nubis
n00b 1st Class
nubis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@DJ Lobo:

was willst denn genau wissen ?

mario
Alt 14. October 2002, 19:44  
puddingbobsch
n00b
puddingbobsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Blinzeln
Rette sich wer kann...!!!! *lol*
so viel qualitativ hochwertige musik muss man mal auf platik pressen!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht