Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. April 2003, 11:50  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
cytnation :
Mit "musikalischer Leistung" magst du ja recht haben, trotzdem liegst du meiner Meinung nach um Welten daneben.

Kommt´s dir bei Musik wirklich nur drauf an, wie etwas produziert ist ?
Das ist doch irgendwie falsch ....
Können nicht zum Bleistift auf afrikanische Buschtrommeln gut klingen ?

Kann nich auch etwas a capella gut klingen ?

Die Musik macht den Ton heisst es so schön ....

Wenn ich ehrlich bin, ist es mir meistens ganz SCHNURZ wie etwas produziert ist, wenn es gut klingt.

F.e. ..... BENNY B.

Für ausgebildete SAE - Leute sicher ein Graus, für die Crowd ein Meisterstück.
So einfach genial können halt 5 Spuren sein.

Und wer am Freitag bei "RR" im Empire war, und den Robbie Rivera Remix gehört hat, weiß dass es noch einfacher geht.
Alt 28. April 2003, 11:51  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Low Budget Tracks ... warum nicht?
Wiss ma doch alle, wieviel man mit einer Single einnimmt ....
Die Produktion ist gut, und das ist das wichtigste.

PS: Dem Disco-Besucher wirds wohl kaum auffallen, dass die Vocals von einer Sample-CD sind ...
Wenns Cytnation nicht gesagt hätte, wüsste ich's auch nicht.
Alt 28. April 2003, 11:51  
cera
n00b 1st Class
cera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Cool
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cytnation:
@ Börni

Für mich nehmen kreativ und musikalisch gesehn Nummern bei denen mit Sänger/in gearbeitet wurde und wo ein Gefüge sprich Strophe/Bridge/Chorus/Text komponiert (!) wurde einen weit höheren Stellenwert ein
</font>[/quote]is eh klar sfchnucki dass dir das besser gefällt, wir haben ja auch immer a fetzngaudi im studio und sind dadurch megakreativ

komponieren samma sowieso de guatstn
oba beim text mias ma uns manchmal erst einig werden (aber ich liebe es eh mir dier zu zanken) bussi

Anmerkung des Moderators : habe mir erlaubt, dein Quote zu reparieren

[ 28-04-2003, 11:56: Beitrag editiert von: Börni ]
Alt 28. April 2003, 11:53  
cera
n00b 1st Class

Cool
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wenns Cytnation nicht gesagt hätte, wüsste ich's auch nicht.[/QB]</font>[/quote]ich schon.....aber den leuten ist es egal glaub ich und letztendlich ist es ja auch eine sängerin
Alt 28. April 2003, 12:07  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Reden
Was wäre z.b. der Jimmy Gummi - ähm hoppla - Jimmy Gomma ohne Vocals Cds .....

PS : I glaub ´ die cera und der cytnation ham a Panscherl, kann mich aber auch täuschen

[ 28-04-2003, 12:09: Beitrag editiert von: Börni ]
Alt 28. April 2003, 12:08  
the2jays
Member 1st Class
the2jays befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cera:
@ Börni

Für mich nehmen kreativ und musikalisch gesehn Nummern bei denen mit Sänger/in gearbeitet wurde und wo ein Gefüge sprich Strophe/Bridge/Chorus/Text komponiert (!) wurde einen weit höheren Stellenwert ein
</font>[/quote]is eh klar sfchnucki dass dir das besser gefällt, wir haben ja auch immer a fetzngaudi im studio und sind dadurch megakreativ

oba beim text mias ma uns manchmal erst einig werden (aber ich liebe es eh mir dier zu zanken) bussi
</font>[/quote]@Cera: gut - besser - am Besten
am guatsten? *lol*
Alt 28. April 2003, 12:10  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Reden
@ N - Dee : Jetzt wiss ma, warums im Innviertel soviel "GUATSHÖFE" gibt hehe ...
Alt 28. April 2003, 12:31  
cera
n00b 1st Class

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-DEE [The 2 Jays]:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cera:
@ Börni

</font>[/quote]@Cera: gut - besser - am Besten
am guatsten? *lol*
</font>[/quote]ich bin mir dessen durchaus bewusst, aber im studio von ARC-records kommt gelegentlch ein anderer sprachstil zur anwendung und da mein kollege cytnation auch diesem team entstammt, kommunizieren wir gelegentlich in einer solchen art.

ich hoffe ich habe mich gewählt genug ausgedrückt
Alt 28. April 2003, 12:43  
cera
n00b 1st Class

Böse
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />PS : I glaub ´ die cera und der cytnation ham a Panscherl, kann mich aber auch täuschen [/QB]</font>[/quote]also ich bin enttäuscht dass du solche gerüchte in die welt setzt, noch dazu wo du ja meine bessere hälfte eh kennst

PS: übrigends hast du nicht gewusst dass beim gruppensex im studio die besten nummern entstehen
Alt 28. April 2003, 12:56  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Beitrag
Hehehe irgendwie dreht sich mein Wort immer irgendwie im Mund anderer oder keiner versteht meine Posts hehehe....

1. die Benny B Nummer hat auch für mich was, nämlich Innovativität, die Idee ist einfach gut, hat Wiedererkennungseffekt, war noch nicht da, fällt ebenfalls unter Schaffenskreativität auf das muss man nämlich erst mal kommen....

2. geht es mir um die Wertschätzung einer Produktion. Ein einfallsloser 0 8 15 Track wird bei mir immer weniger wert sein als ein super Vocal Werk oder ein geniale Idee die zu einem Kern eines Stücks ausgearbeitet wird. Da kommen dann die Buschtrommeln wieder ins Spiel Börni...hehehe

3. genau der Punkt mit dem sich rechnen den auch der Indurro angesprochen hat ist zu berücksichtigen, eine 0 8 15 Produktion verkauft oft genauso weils eh jedem schnurzegal ist ,Hauptsache es "fährt" in der Disco, also warum sich die ganze Arbeit antun, verdient wird das selbe, klar aber um das ging es nicht...

4. Will ich zwar niemandem in Österreich was unterstellen und sprech jetzt auch keinen gezielt an aber ich hab in Österreich ehrlichgesagt den Eindruck dass sehr viele progressive Traxx (ohne Vocals oder nur mit Samples) gemacht werden weil eben nicht die begnadeten Musiker vor den Computer Kasteln sitzen und was anderes gar net drin wäre oder sich keiner mehr die Arbeit antun will.

Gut funktionieren tut die Schiene auch, klar, aber ich stell mal in den Raum obs nicht etwas mehr bedarf um international aufzufallen...

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht