Nennt man glaub ich die "Richandsche Immunisierungstheorie" - gibt auch viele andere Ausdrücke dafür.
(Nicht DICHAND, das ist wer anderer, gell Herr Faymann?)
Das bedeutet überschlagen erklärt:
Risikogruppen und besonders damit konfrontierte Gefahrengruppen können selber nach einiger Zeit Immunisierung gegen Viren entwickeln ...
(Hat sicher jeder den Film "IAM LEGEND" gesehen, wo das angerissen wird ...)
Ist für Schöpfungs-Theoretiker ein wichtiges Argument für eine Makro- und Mikroschöpfung, weil die uns ähnlichen Tiere das nicht direkt so können.
(Ein Nacktpenismungo kann zum Beispiel nicht immun gegen das Gift der kleinen Skorpione werden.)
Edit 1: Katzen können eine eigen Form von HIV bekommen - FIV, Felines ....
Ist aber nicht auf Menschen übertragbar und generell nur sehr weitschichtig dem menschlichen HIV ähnlich.
Edit 2: Tu das nicht.
Edit 3: Frisbee, eben das ist noch nicht erforscht und umstritten. Zumal ... weißt ja nicht, wie lange es denn Stamm eines Erregers schon gibt. Könnte ja UGA UGA, der Höhlenmann, auch schon gehabt haben. Nur eben in anderer Form.
Geändert von Berni (2. September 2008 um 10:02 Uhr).
btghey: ich dachte das mit "immunisierung" bei drastischen erkrankungen wie HIV würde, wenn überhaupt, nur über generationen funktionieren ... anscheinend gehts aber auch einfach so über ein kurzes menschenleben bzw paar jahre :Y
Gestern hab ich mir beim ÖAMTC eine Angebot für eine KFZ-Versicherung machen lassen.
Da ich dann aber noch eine Frage hatte, hab ich dort nochmal angerufen. Ich wähl also die Nummer, das Telefon wählt, denk ich mir: "Na schaust nochmal wie heißt, damits gleich richtig verbunden wirst"
Ich schau nach...les...denk ma "Na, das gibts nicht"...les nochmal "ok, die heißt wirklich so" und hab soviel lachen müssen, dass ich gleich wieder auflegen hab müssen, sonst hätt ich die nur mehr ausglacht, wenns abghoben hätt, die Frau Springinsfeld