jetzt mal abgesehen davon, dass das Original wirklich um Längen besser ist, find ich doch ne Neophyte-Verarschung jetzt doch ganz angemessen! *fg* die mahcen doch auch nur noch diesen Newstyle-Mainstream! da is nix tolles mehr dabei. und solange die Scheibe den Prolos in den Dissen gefällt, gibt der Erfolg ja wohl leider sowieso Recht!
naja. bei Scott Brown stimm ich ja noch zu, aber Offensive, At War und Not enough Middle Fingers von den Herren Elstak und Neophyte haben mich nich grad umgehauen.deren Zeiten sind wohl leider langsam vorbei. das beste von DJ Paul ist zurzeit ja wohl sogar Rainbow in the Sky von Starsplash!!! was wirklich genial ist, das sind die Lieder von Don Demon, Fifth Era, Zed, Reign (Miro), van Hakke, Fuck'N und natürlich the one and only Marc Acardipane!
Ich fürchte da muss ich dir widersprechen. Wenige haben im Hardcore Sektor überlebt, aber einer der es mit Sicherheit geschafft hat, ist Neophyte.
Unzählige Releases, eigenes Label...
Naja, wirf mal einen Blick auf seine Homepage: http://www.neophyte.nl/
auf der war ich schon oft genug!! bis 99 gehörte ich auch noch zu denen, die gern Neophyte gehört haben. Mikey und Recession sind absolut geile Tracks! aber da kommt nix wirklich neues mehr. ist ja auch nur noch dem Newstyle-Gequietsche angepasst! die haben wahrscheinlich nur wegen ihrem Mainstream-Faktor und dem Konservativdenken der sogenannten "Szene" in Ruhrpott und Holland ihr überleben zu verdanken. sie haben ihren guten Namen nur aus alten zeiten gerettet.würden sie heut von null anfangen müssen, würde bei dem Namen Neophyte keiner zucken und sich keiner spontan an Lieder erinnern. denk ich an Neophyte, dann denk ich an die Zeit vorm Müllenium!
Da geb ich dir vollkommen Recht. Neophyte produziert kommerziellen Hardcore, was aber sicher auch der Hauptgrund ist, warum er sich so lange in der Branche hält. Der Name, den er sich aufgebaut hat in den letzten Jahre, ist sicher immens wichtig.
Aber er hat schon absolute Klassiker wie Speedfreak, get this..., Thrillseaker, Army of Hardcore, Rotterdam Hooligan produziert, um nur einige zu nennen. Dass er im experimentellen Sektor auch was drauf hat, bewies er spätestens mit Digital Distorion Works!(zusammen mit Scott Brown), meiner Meinung nach einer seiner besten Nummern.
dazu kann ich grad nix sagen, weil ich das Lied nich kenne! ich komm nu grad aus ner Ecke, in der man Gabber nur von der Resident E oder von CDs kennt, die man im I-Net getauscht hat (das wären bei mir Alben von Neophyte, Paul und RTC - von denen ich mir eigentlich mehr erhofft hatte - und den Tschabos).trotzdem hab ich beim Reinhören in Platten- bzw. CD-Läden anderer weiter entfernter Städte nichts gefunden, was mich heutzutage noch wirklich vom Rotterdam Hardcore überzeugen kann. da gibts zwischendurch immer wieder ausnahmen a la Evil Activities und Scott Brown sowieso seit eh und je! aber grundsätzlich ist mir Oldskool lieber! *g* bzw. halt Stücke, die noch mehr mit Musik zu tun haben als dieser Quietschcore, den ja zurzeit alle so toll finden.
Aber freut mich, dass das Forum hier um einen Hardcore-Spezielisten reicher geworden ist! [img]smile.gif[/img]