Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > All the others

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. October 2005, 19:11  
dj judge
Member 2nd Class
dj judge wird schon bald berühmt werden

dj judge eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
freut mich, dass es schon konstruktive kritik gibt u. das interesse an einer TRANCE COMPILATON aus österreich doch recht groß zu sein scheint!

das sich unser "lieber nachtschatten" dazu negativ zu wort meldet, war mir eh bewusst ... für den wurde diese CD aber ja sicher nicht zusammengestellt sondern eher für neueinsteiger und alle die trance gut finden, und sich hiermit einen guten überblick über neue u. klassiker highlights verschaffen können! aber sogenannte besserwisser gibt es ja eh bei fast jedem projekt, wie wir alle wissen

@nachtschatten: nur zur info ... hab mir meine ersten trancigen platten (zb von MOBY, PVD, ...) schon zugelegt, als du zu hause in kärnten noch die volksschulbank gedrückt hat

ein wenig "kommerzielles" (zb DJ SHOG, COSMIC GATE) material muss hier "leider" mit drauf sein, da wir ja bewusst "normalen" leuten auch diesen musikstil einmal näher bringen wollen, damit dieser in österrieich endlich mal einen besseren stellenwert bekommt u. nicht alle die sich eine FUTURE TRANCE kaufen, der meinung sind, dies sei "TRANCE MUSIK"!!!

@dj free ... haben übrigens so gut es ging lange versionen genommen, was aber aufgrund d. lim. gesamtspielzeit leider nicht bei allen titeln möglich war :-(

ach ja und wegen dem namen ... den sollen sich die leut einfach nur leicht merken können!!!

greetz

out now:

DJ Charts Austria Vol. 5
Nachtschicht Vol. 39
ATV Saturday Night Vol. 3
Alt 1. November 2005, 10:58  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj judge:

und hier für alle Trancer noch ein Tipp ... TIESTO himself am 04.11. live in Bratislava zu hören/sehen
</font>[/quote]sag amal ...blöde frage...aba gibts dafür noch karten und woher bekomm ich welche?

[ 01.11.2005, 20:42: Beitrag editiert von: DJ_FREE ]

May 13th: New Mixes Online!
Alt 1. November 2005, 16:46  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj judge:
aber sogenannte besserwisser gibt es ja eh bei fast jedem projekt, wie wir alle wissen

@nachtschatten: nur zur info ... hab mir meine ersten trancigen platten (zb von MOBY, PVD, ...) schon zugelegt, als du zu hause in kärnten noch die volksschulbank gedrückt hat
</font>[/quote]Jetzt schalt mal ein paar Gänge zurück, Mr. Angeber! Echt toll für dich, dass du schon so viel länger Trance hörst als ich (fühlst dich jetzt besser oder was?).
Danke, dass ich immer nur angefeindet werde. Tut mir persönlich nicht sonderlich weh [img]tongue.gif[/img]
Freie Meinungsäußerung ist manchen Leuten halt fremd.

Btw hab ich meinen Hauptkritikprunkt eh vergessen *gg*, und zwar, dass mir da "etwas" zu viele Tracks auf den CDs sind (13-15 wären ideal - vorausgesetzt die Compilation wäre gemixt, sonst natürlich nur ausgespielte Tracks) - dadurch sind hauptsächlich kurze und gekürzte Versionen enthalten und die kannst bei Trance vergessen, das widerspricht der Musikrichtung.
Und schlecht ist die Idee dieser Compilation ansich ja nicht, nur die Aufmachung und vor allem die Ausführung gefällt mir nicht - sowas kommt halt dabei raus, wenn das ein Major in die Hand nimmt, das normalerweise vor allem den Hands Up- und Dance-Müll rausbringt und wenn ich ganz ehrlich bin, sollten die auch lieber dabei bleiben und sich nicht auch noch bei Trance einmischen. Gute Trance-Compilations gibt's ja mittlerweile doch schon einige - von Sony BMG braucht's da keine weitere.
Alt 1. November 2005, 17:20  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
Wenn jemand so kleinlich ist wie der Nachtschatten kann das nicht mehr ganz normal sein.

Und was dir an der Tracklist nicht daugt, ist wohl fraglich.
Die haben sich was dabei gedacht, die das zusammengestellt haben.

Es hat bereits jeder kapiert, dass du DER COOLSTE bist und keiner annähernd so cool sein kann wie du.
Alt 1. November 2005, 17:22  
Nachtschatten
Full Member

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Wenn jemand so kleinlich ist wie der Nachtschatten kann das nicht mehr ganz normal sein.
</font>[/quote]Kleinlich?? Ich bin halt anspruchsvoller als der durchschnittliche Depp vom Dorf!
Und ich bin allergisch auf gekürzte Versionen und "Radio" Versionen.
Viele Tracks von der Compilation kann ich auch einfach nicht mehr hören.
Alt 1. November 2005, 17:29  
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Beitrag
Da bist du nicht alleine - meinst nicht, dass ich zB nicht anspruchsvoll bin? Oder zig andere hier aus dem Forum?

Die Kompilation wurde für DIE MASSE gemacht. Und da kann man nicht lauter Nummern draufgeben, die keiner kennt.

Ich mach mir meine Mix-CDs selbst.
- Das ist die Alternative

Und oft gibt es wirklich gute Sampler. Das kann man nicht abstreiten.
Alt 1. November 2005, 17:36  
Nachtschatten
Full Member

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Da bist du nicht alleine - meinst nicht, dass ich zB nicht anspruchsvoll bin? Oder zig andere hier aus dem Forum?

Die Kompilation wurde für DIE MASSE gemacht. Und da kann man nicht lauter Nummern draufgeben, die keiner kennt.
</font>[/quote]Aha, ok dann haben wir hier ja schon den Fehler! Trance ist eben KEINE Musik für die Masse (was bei der Kommerzialisierung herauskommt, hat man ja in den vergangenen Jahren gesehen). Es gibt wie bereits erwähnt ja genug richtig gute Trance-Compis, die für die Szene gemacht wurden. Und dahinter steckt dann nunmal wirklich neben dem kommerziellen Motiv noch ein ideologisches Motiv (anders bei dieser Compilation).

Ist auf der SUPER TRANCE Vol. 1 eigentlich ein Kopierschutz drauf? Würd mich interessieren
Alt 1. November 2005, 17:44  

Beitrag
Trance ist sehr wohl Musik für die Masse, aber eben nicht in Österreich
Alt 1. November 2005, 21:15  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich bin halt anspruchsvoller als der durchschnittliche Depp vom Dorf!
</font>[/quote]Zumindest das mit dem durchschnittlichen Deppen vom Dorf glaub ich Dir, ein Durchschnittlicher Depp bist sicher nicht
Wie war der Abreitseinsatz im Keller vom TT?
Alt 2. November 2005, 11:26  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also hier mal ein wenig grundsätzliches von mir zu den gegebenen Statements:

Vorweg finde ich es gut, dass in Österreich auch mal was für Trance getan wird. DJ Transformer mit seinen Trance Classx war ja sozusagen ein Vorreiter, schön dass es mehr gibt, die jetzt in diese Richtung gehen wollen.

Mein Gott ja, es sind kommerziellere Sachen auch auf der Compi, aber ich wurde auch nicht als Trancer geboren, sondern bin selbst durch kommerzielle Titel zum Trance gekommen, hab mich dann dafür interessiert, mich mehr in die Materie eingearbeitet und bin auch zu den weniger kommerziellen Trance-Geschichten vorgestoßen.

Miss Mine hat Recht mit ihrer Aussage, dass Trance nur in Österreich von einer geringen Anzahl an Leuten gehört wird und man sich aufgrund dieser Tatsache vielleicht "elitär" (mein Gott wie ich dieses Wort hasse) fühlen könnte, wenn man diese Musik hört. Weltweit gesehen wird Trance aber von einer Menge Leuten gehört, was allein die DJ Top 100 vom DJMag beweisen, denn die wurden schließlich auch nicht von einer handvoll ausgesuchter Musikkenner erstellt. Trance ist also trotzdem "Music For The Masses", nur halt nicht in unseren Breiten.

Wo ich Nachtschatten allerdings völlig Recht gebe, sind Radioversionen bzw. gekürzte Versionen auf einer Compi. Das ist z.B. für mich ein Grund, warum ich mir so gut wie nie Compis kaufe, auch wenn die Titel gut sind. Mir ist es lieber, ich habe pro CD statt 15-20 Tracks nur etwa 10-12 drauf (so viel geht sich lt. meinen Erfahrungen auf eine 80 Minuten CD aus, wenn man die langen Versionen nimmt), dafür hier die Extended Versions, denn gerade bei Trance können Radio-Versionen das Feeling eines Tracks, der sich langsam bis zum Höhepunkt aufbaut nicht rüberbringen.

Das Problem gab es aber sogar bei der von mir sonst so heiß geliebten Trance Nation Serie, auch hier wurden Titel einfach ausgeblendet, weil man sonst nicht alles untergebracht hätte. Die D-Trance und die Trancemaster Compis möchte ich hier lobend hervorheben, da sind wirklich fast ausschließlich Extended Versions oben.

Was mir an der Compi gut gefällt ist, dass hier nicht wieder wie z.B. auf einer Future Trance versucht wird, Hands Up und Dance Geschichten als Trance zu verkaufen, sondern dass hier wirklich Titel drauf sind, welche auch in das Genre Trance eingeordnet werden können.

Wenn also der Hintergrund der Compi sein soll, Leute zum Trance zu bringen und das Portal in die Welt des Trance für den Interessierten zu öffnen, dann würde ich sagen: Aktion gelungen!

Und der eingefleischte Trancer ist ohnehin nicht der typische Compi-Käufer, das sind meist ohnehin Vinyl-Junkies

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht