moin.
ich fand das ganz schön krass als ca. 5 min. vor beendung des live-sets von anthony rother schon alle in richtung sven väth geguckt haben und die hände in seine richtung gestreckt hatten....heftig!!!! da möchte ich nicht anthony rother gewesen sein...ich fand aber auch, mal abgesehen vom sven danach, das er nicht richtig angekommen ist. war irgendwie fehl am platze fand ich....
aber mein favorite des abens ist und bleibt .... DENKI GROOOOOOOOOOOOOO...
einfach nur cool...
lexy & k-paul fand ich auch nich gerade klasse...auf nummer sicher gehen und hits spielen kann ich auch...d.h., könnte ich....
entäuscht haben mich echt die saufbrüder westbam und van dyk...billiges rumgescratche ungefähr alle 2 min. nerven auf die dauer ziemlich!! vor allem so schlecht!!! wenn ich schon alles kaputtscratchen möchte, dann nehme ich doch nicht die laufende platte, oder liege ich falsch? also zumindest nicht nur...
über nächstes jahr muss ich mir wie gesagt noch ma gedanken machen...
...i just lay back and let the big beat lead me...
dem_christian
Sehr ergiebiger Beitrag zur Problematik. Danke für deinen Vorschlag !
[img]tongue.gif[/img]
Zitat des Jahres 2001 von \"ich bin zu blöd für diese Welt und Technoinsinder \" Dj Sunrise !<P>Keine Szene ist so schlecht organisiert wie die Techno-Szene ! No more words nesessary. please visit <A HREF=\"http://www.djsunrise.de\" TARGET=_blank>www.djsunrise.de</A> and make war !
Na endlich siehst Du's ein!! Wußte doch, daß ich die Argumente auf meiner Seite hab...
Na gut... um das Thema mal wieder zu entfachen sprechen wir doch einfach mal über DJ Hell... Nach soviel negativer Kritik hab ich sein Set nun endlich mal gehört und muß sagen, daß ich doch schwer begeistert war!! Also ich bin jetzt net so der Fan von Elektro, aber die Mixtur hat's echt gebracht!
Ein wenig Techno, ein wenig Elektro und (JAJAJA!!!) EBM!! *hehe da hat der gute Hell doch seine alten Front242-Platten aus'm Schrank gekramt. Schade, daß er den Nitzer Ebb Kram daheim gelassen hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich war's eines der besten Sets des Abends. Basta!!! Und was kann der Hell denn bitteschön dafür, wenn der Großteil der Mayday-Besucher (der Teil mit orangen Müllmann-Uniformen) die Musik einfach nicht verstanden hat?
Nabend, wollte auch nur noch mal den Helmut Geier verteidigen. Er ist nunmal kein Vivakompatibler DJ und dafür sollten wir auch dankbar sein. Und das sein Set in der ersten halben stunde nicht so ankam lag wohl nicht besonders an ihm, sondern eher an dem Publikum das wohl eher den gepflegten Schlumpfhtechno a la Blank & Jones oder Moguai gewohnt ist ( macht der überhaupt was elektronisches ?? ) . Ich hab das ganze zwar nur auf Viva gesehen, da ich zu der Zeit bei Miss Djax war ( ich liebe dich noch immer ) ), trotzdem kann ich nix negatives an Hell's Set finden.
Hab mir auch noch mal das Paul Van Dyk Set angetan und muß im nachhinein sagen.... Respekt !! Hab den vorher 2 mal gehört, da hat der richtig miese Mucke aufgelegt, aber dafür besser gemixt. Aber diesmal stimmte die Musik und das ist meiner Meinung das wichtigste...... Auch wenn das mit dem Mixing nicht mehr geklappt hat, PvD ist in meiner Beliebtheitswertung, in der er sowieso schon weiiiiit oben ist, noch höher gestiegen !!!!
mhh..also hell hat mir auch gefallen obwohl ich so ein electro zeugs net so wirklich mag aber hell style rockt doch immer wieder, vorallem dieses fade to grey bootleg fand ich net übel....das is mal 80ger jahre feeling und net diese zeug von den herren blank & jones .
ja der Paul hat schon Mukke aufgelegt die annhembar is aber mir hats net wirklich gefallen, ausser diesem fat boy slim track. aber ich glaube madonna stuff hat nichts auf der mayday zu suchen und diese ewige vocal track wo der herrr lenz immer erwähnt wird auch net. naja und das mixing war ja nun voll daneben.
mit hat komischer weise der väth gefallen, also im vergleich zu den anderen, das der sven das noch viel besser kann is ja klar aber der meister is kein dj für ne stunde und schon gar net für ne stunde bei nem event wo sich viva und kinderkanal publikum trifft.
ja von den liveauftritten, sowei ich die tapes habe, gefällt mit denki groove am besten wobei mir da irgendwie das treibende element gefehlt hat, so richtig reingehauen hat das net.
jeff mills war wie zu erwarten fantastic , gutes mixing mit guten platten, eigentlich so wie immer *g*
entäuscht war ich wie gesagt vom westbam, ich dachte mayday is ein technoevent und kein hip hop battel wo man zeigen muss wie geil man doch scratchen kann, der feierfaktor hier war ja wohl bei null, wie soll man denn dazu tanzen..
...was hat denn der picotto so gebracht? wieder sein komischen bxr sound oder wie handgemachte music aus dem hause kanzleramt, audio etc?
Insegesamt muss wohl die radioübertragung besser gewesen sein als die im tv @ viva. ich habs nur kurz im tv gesehn, die moderatoren hatten ja echt so viel ahnung von dem event wie marc spoon vom auflegen. also wenn man net mal den namen von marco bailey weiß, dann tut´s mir leid. und was bitte hat denn die witzfigur taucher da zu suchen? der kommt sich ja auch toll vor irgendwie...ich fands lustig wo der erzählt hat, dass er früher net in den club vom väth reingekommen ist *lach* sowas wie der, kommt bei uns net mal in die disko rein.....
für mich fehlten bei dem event ein paar leute die das ganze zu einem wirklichen technoevent machen und nicht zu einem plattentest event. gut, das djs wie heil, laux, liebing, beyer etc. da hinkommen kann man sicher net erwarten aber den ein oder anderen guten dj hät ich mir schon gewünscht, denn die besten plattendreher waren da mit sicherheit nicht am werk, das war insegesamt gesehn mittelmaß vorallem im mainfloor....
....so das war noch mal ein kurzer abriss meines eindrucks vom playstation 2 event aka mayday aka müllwestenmeeting aka viva meets kinderkanal aka daisey dee event !
Zitat des Jahres 2001 von \"ich bin zu blöd für diese Welt und Technoinsinder \" Dj Sunrise !<P>Keine Szene ist so schlecht organisiert wie die Techno-Szene ! No more words nesessary. please visit <A HREF=\"http://www.djsunrise.de\" TARGET=_blank>www.djsunrise.de</A> and make war !
Also Signore Picotto hat ziemlich geil gebrettert. Für Media-Stuff war da net viel Platz...
Besonders geil kam dieses... naja, ich weiß ja selbst nicht, was es war... also diese Mixtur aus Green Velvet's "Flash" und "Destination Unknown" (Bootleg???) Da wird man ja richtig nostalgisch *g*
Jaja, die Viva Technoexperten haben echt einen an der Waffel !!!!
Der Spoon hat das schon richtig gemacht das er das kleine blondchen erst mal mit den Worten " Wer bist du denn", und dann mit" Aha, und tschüß" begrüßt hat und stattdessen mit Co Moderator Tom Novy rumgekuschelt hat. Oder den bombenwitz, ob sie auch ihre kleine Kiste auf der sie stand auch mit zur Loveparade nimmt.... Ich finde der Spoon sollte endgültig mit dem Djing aufhören und stattdessen in den Clubs 90 Minuten Live Interwievs geben. Das würde garantiert rocken .
Naja, ich gebe jetzt auch noch mal zurück zu Mauro Bailey, ne quatsch, Marco Picotto, ach was ab zu Daisy !!! Also Daisy hat für mich den Brüller des Jahres losgelassen als sie so einen halbgaren Asiaten von VIva 2 interwievt hat der irgendwas mit Techno zu tun haben sollte.
Viva 2 Mann :" Die Mayday is ja das größte Indoorevent der Welt, oder ne gibts da noch ein größeres"?
Daisy Dee :" Nein, die Love Parade ist größer "
Soviel zur Kompetenz, intelligenz, und Szenenähe Viva's zum Techno
Nicht schlecht fand ich aber auch das Interview mit Denki Groove! Der Ishino (oder war's doch der andere?!?!) hat so ein unverständliches English geredet, ich hatte selber Probleme das zu verstehen und dann Janin immer: Total wunderlich im Gesicht und eine seeeeeeeeeeeeehr freie Übersetzung des Englishen! Die hatte total Probleme!