Mein lieber JayMax, Du mußt das Ganze mal relativieren!
Wir reden hier von Sven Väth dem
DJ und nicht von Sven Väth, dem Produzenten. Wer sich auch nur ein gaaaaaanz kleines bißchen mit elektronischer Musik und der dazugehörigen Szene befaßt hat, sollte wissen, daß zwischen Svens DJ-Sets und seinen Produktionen
Welten liegen. Ich persönlich finde "Je t'aime..." eigentlich nur witzig! Alleine der Gedanke an einen Live-Act von ihm, Miss Kittin und Alter Ego (die das Ding ja eigentlich produziert haben) an den Instrumenten, läßt mich ziemlich grinsen.
Genauso verhält's sich übrigens auch mit anderen Stücken wie seinem "Ein Waggon Voller Geschichten", "Dein Schweiss" oder "Apricot". Das sind echt Sachen, die man nicht allzu ernst nehmen sollte, weil sie auch nicht mit irgend einer ernsten Absicht entstanden sind.
Aber, JayMax, mich würde ja schon mal interessieren, warum "Je t'aime..." für Dich die "kokser nummer überhaupt" ist. Kennst Du Dich in den Kreisen etwa besser aus als ich.......?
Apropos: Hiermit sei's noch einmal erwähnt,
SVEN VÄTH NIMMT DROGEN. Zugegeben: Damit würde er's nicht bis auf die Titelseite der BRAVO schaffen... soll er ja auch gar nicht, da er zu keiner Zeit vorhatte zu einer Art Idol für die Jugend zu werden.
Hey, mir ist ein
ehrlicher Sven Väth 1000 x lieber als ein verlogener Sven Väth. Hey, ich bewege mich jetzt seit mehr 5 Jahren in der Szene und hab schon so manchen Scheiss gesehen, den ich mir lieber erspart hätte: Westbam, der sich seine Line Koks auf nem drehenden Turntable zieht, ein koksender Nom Tovy (Anm: Name geändert) oder ein DJ Taucher, der nen Kumpel von mir mal auf Teile (Anm: XTC) angehauen hat...
Leute, ALLE machen es - nur Keiner gibt's öffentlich zu!! Mir kann auch keiner von Euch erzählen, daß Gigi nicht auch so'n kleiner heimlicher Kokser ist...
Und noch was: Der alte Junkie Sven Väth hat in den 90er Jahren mehr für die Techno-Bewegung in Deutschland, wenn nicht weltweit, getan als hunderte Gigi D'Agostinos.
Picture that for a moment...