Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. July 2002, 20:20  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Bei mir liegts glaub ich eh am Mischpult. Ich hab zwar einen relativ teuren Rechner (natürlich auch eine etwas bessere Soundkarte), aber dafür beim Mischpult gespart

@rockx: ich würd dir aber trotzdem CoolEdit Pro zum Aufnehmen empfehlen. Wenn man sich mit dem Programm ein wenig beschäftigt kann man da einiges rausholen.
Alt 22. July 2002, 20:39  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ indurro

naja, ehrlich gesagt, besonders einlesen in die software will ich mich nicht. mir gehts nur darum, die software installieren, konfigurieren wie ich es brauche, und gleich loslegen können

aber ich werd mir beides mal ansehen, cooledit pro und wave lab. aber woher bekomm ich das überhaupt? bzw was kostet das?

rockx
Alt 22. July 2002, 21:02  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
kauf dir eine Soundblaster 128 (könnte auch eine SB 16 sein), die kostet eh nichts ... und du brauchst nicht extra über MD aufnehmen

oder schau nach ob die Onboard-Soundchip in CD-Qualität aufnehmen kann (16bit, 44kHz, Stereo), dann sollte die's ja auch packen können

meine Ebay Auktionen
Alt 22. July 2002, 21:15  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
SB16 ?
*löl* Wenn er eh schon OnBoard hat, muss ers doch ned noch unnötig schlechter machen, oder?
Also wennst mal mit ner SB16 was gesampelt hast, merkst einen argen Unterschied, das kannst ma glauben!
Wennst da Vocals sampelst klingt das sowas von billig digitalisiert, dass nimma ärger geht *gg*
Alt 22. July 2002, 21:23  
DJ Rockx
Insane Poster

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> schau nach ob die Onboard-Soundchip in CD-Qualität aufnehmen kann (16bit, 44kHz, Stereo)<HR></BLOCKQUOTE>

naja, also mit dem nero wave editor kann ich das schon einstellen.

allerdings bei der soundkarte an sich kann ich nichts nachprüfen, ich hab ja in dem sinne keine software dafür wo ich einstellungen vornehmen kann.
höchsten übers win zubehör menü mit dem audiorecorder aber da steht auch nirgends was bzgl der aufnahmeeinstellungen.

rockx
Alt 22. July 2002, 22:00  
maximummusic
Full Member
maximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von maximummusic

Beitrag
so wie es ausschaut hast Du ein mainboard mit
Soundkarte, da schaut es mit Qalität net gut aus, weil keine Soundkarte im Rechner ist,
solltest Dir eine Kaufen dann ersparst Du dir
viel Zeit, Wave Lab drauf und geht schon.

DJ Orgasmo
Alt 22. July 2002, 22:01  
maximummusic
Full Member
maximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von maximummusic

Beitrag
naturlich im Bios audiokarte deaktivieren,
und los gehts.
Alt 22. July 2002, 22:48  
DJ Rockx
Insane Poster

Beitrag
naja, soundkarte will ich mir keine kaufen...

aber kann mir trotzdem endlich mal jemand sagen woher ich diese progis bekommen kann? +ggg+ ihr leistet mir zwar unwahrscheinliche hilfe, aber woher bekomm ich diese dinger?

rockx
Alt 22. July 2002, 22:53  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
www.download.de da gibts glaub ich ne Free Version von Cool Edit Pro.
Alt 22. July 2002, 22:55  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
1) zuerst auf miniDisc und dann am PC:
Natürlich hast da einen Qualitätsverlust! Denn MiniDisc verwendet eine Komprimierung ähnlich der bei MP3s!

2) @Indurro
Das Störgeräusch das du beschrieben hast klingt sehr nach einem Massaproblem der Soundkarte oder des PCs. Da mußt dich ein bißchen mit der Erdung spielen! (Mischpult Erdung mir der vom PC verbinden, oder Netzerdung am Mixer anhängen, oder Erdung beim PC entfernen - Vorsicht wegen statischer Aufladung!) ... hatt dasselbe Problem, aber mit ein bißchen Spielen, geht das schon

3) @Rotti: Das mit der Onboardsoundkarte stimmt schon, aber das hat nix mit der Digitalisierung zu tun, denn 44kHz und 16 Bit auflösung sind gleich! Der Unterschied besteht darin, daß bei onboardsoundkarten durch die Konstruktion am Motherboard mehr Störeinflüsse vorhanden sind, als bei einer eigenständigen Karte!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht