Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. October 2002, 10:37  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ja, @ Leki: Das mit dem Peak- und RMS-Wert stimmt schon, aber da kennt sich ja nicht jeder aus. Außerdem will man ja mit einem Knopfdruck die Lautstärke angleichen, und nicht 100 Mal herumprobieren bis es dann endlich passt.
Obs die Funktion beim Sound Forge 6 gibt, kann ich nicht sagen. Ich hatte mal das 5er drauf, könnt mich aber nicht erinnern dass es das dort gegeben hat. Aber kann sein dass ich mich irre, hab mich mit Sound Forge nicht wirklich beschäftigt.

[ 29-10-2002, 10:37: Beitrag editiert von: Indurro ]
Alt 29. October 2002, 10:47  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Jop Tail, gibts so billig weils schon 2 neuere Versionen gibt, aber wenn man nur das braucht zahlt es sich aus.
Alt 29. October 2002, 10:49  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
tja, also ein Hard-Limiting habe ich bei Sound-Forge nicht entdeckt (kenn mich aber nicht profimässig aus, vielleicht habe iches übersehen), aber das vom Leki erwähnte auf Peak bzw. Rms normalisieren ist natürlich vorhanden.
Alt 29. October 2002, 10:53  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Servus!
Mit Win On Cd kann man die Lautstärke auch angleichen! Und ne Menge schnick schnack noch dazu!
Mfg
Alt 29. October 2002, 11:01  
tail
Insane Poster

Beitrag
schon richtig, aber ich würde WinOnCD , wenn es auch ein gutes Brenn-Programm ist, nicht als Audio-editing-tool bezeichnen.
Programme wie SoundForge, Wavelab, Cool Edit Pro sind dem immer noch vorzuziehen.
Alt 29. October 2002, 11:09  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
genau, WinOnCD macht nämlich genau das was ich unten als Beispiel angegeben habe. Außerdem ist hier der Rechenvorgang ziemlich lang find ich. (wenn man das zB für eine ganze CD verwendet)
Alt 29. October 2002, 11:41  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
vorallem kann man wenn man sowas im zuge vom CD Brennen macht, nicht mehr DiscAtOnce schreiben, und somit keinen CD text auf die CD brennen!
Alt 29. October 2002, 11:42  
tail
Insane Poster

Beitrag
Dazu braucht man aber sowieso erstmal einen CD-Player der CD-Text unterstützt, also mein CD-Radio im Auto kanns nicht, aber gut der war auch billig *G*
Alt 29. October 2002, 11:44  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Bei selbst zusammengestellten CDs hab ich gern CD Text drauf, falls die Tracklist verloren geht! Hab selbst auch nur einen Brenner der CD Text kann, sonst auch keinen Player der das unterstützt.
Alt 29. October 2002, 11:50  
tail
Insane Poster

Beitrag
Naja, am Rechner gehts ja, aber im Normalfall verliert man die Tracklist eh nicht *g* Da druckt man sich ein schönes selbergemachtes Cover dazu aus und fertig *g*
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht