ich bin auch sicher kein rassist, aber vieles was da so in da ausländerpolitik passiert, find ich wirklich nicht ok!
ein beispiel an dem ich immer denken muss, wenn es um sowas geht:
eine 80 jährige pensionisten, die den krieg miterlebt hat, mitgeholfen hat österreich wieder aufzubauen, ihr ganzes leben lang brav steuern in österreichs staatskassen bezahlt hat, muss von einer mindestpension leben, kann sich grad ihre zweizimmerwohnung leisten und ihre medikamente, im winter hat sie fast kein geld zum heizen usw.
eine ausländerfamilie mit zig kindern, vater arbeitet irgendwo schwarz am bau, mutter natürlich daheim, wo frauen nach deren religion und einstellung auch hingehören
, kassiert vom österreichischem staat arbeitslosengeld und reichlich beihilfen für die vielen kinder...
der vater kassiert nebenbei schwarz, lebt erst seit kurzem in österreich, hat nicht seit jahzenten steuern bezahlt, hat keine städte wieder aufgebaut, hat die österreichische wirtschaft nicht unterstützt usw. usw. usw. und hat trotzdem ein halbwegs besseres leben als die alte frau...
das find ich zb einfach nicht gerecht!!!
PS: es ist mir aber auch klar, dass es österreicher gibt die sich von anderen durchs leben tragen lassen!