Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. September 2004, 14:55  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
Mir ist relativ egal, ob die Musik, die mir gefällt und die ich höre, jetzt unter "Kommerz" fällt oder nicht. Anscheinend wird man aber irgendwie "cooler" angesehen, wenn man sagen kann ich hör das ganze Kommerz-Zeugs nicht, sondern nur "Underground" oder Musik, die andere gar nicht kennen. Für mich ist das kein Problem, dass ich Kommerz höre. Mir gefällts (zwar nicht alles) und hör genau so andere Sachen (außer Schlager: das ist für mich Hardcore Kommerz ).

Also beim Ausgehen schau ich schon drauf, welche Musik im Lokal gespielt wird. Denn gute Musik egal ob R'n'b oder elektronische Musik machen mir gute Laune und das ist das, was ich haben will, wenn ich mich mit Freunden treffe. Und wenn ich mal wo bin, wo mir die Musik mal nicht zusagt, ist das auch kein Problem. Außerdem hab ich einen sehr breit gefecherten Geschmack, darum passiert sowas selten.....

Und ob ich jetzt nach so einem Abend ein Glaserl zu viel hab oder nicht hängt eigentlich nicht schon im Vorhinein vom Ort ab, sondern dann von der Stimmung.

Und an der ewigen Kommerz-Diskussion hab ich mich gar nie beteiligt, eigentlich.

edit: P.S. Wenns wen stört, ich hab sogar die Single "Flugzeuge in meinem Bauch" von Oli P. zuhause...

[ 09.09.2004, 15:01: Beitrag editiert von: Schicki ]
Alt 9. September 2004, 15:01  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
also so ganz versteh ich deine aussage ned wirklich..... </font>[/quote]Ich hab extra geschrieben, dass man fortgeht um Freunde zu treffen und Spaß zu haben. Sonst kann ich ja eh daheim bleiben.

Aber auf die Musik wird hald nicht mehr wert gelegt.
Alt 9. September 2004, 15:04  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Daumen hoch
schicki & Mine--&gt;"word up!!!!"
Alt 9. September 2004, 15:24  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Original erstellt von da Brain:
aber abmiente hat auch nichts mit mukke zu tun!!

Deswegen habe ich auch geschrieben, Ambiente und Musik. Für mich ist beides wichtig, weil der Gesamteindruck passen muss.

ich geh wie gesagt zum tratschen, flirten, trinken, mukke hörn weg!!
--&gt;und das halt in einen club oder disse die mir taugt(ambiente)

Bei mir ist eben hauptsächlich Mukke hören, Spaß haben, feiern und bei mir gibt's eben auch Lokale, die mir mehr zusagen und manche, wo ich mich nicht so richtig wohl fühle. Aber ich geh eben selten zum niederkübeln fort, da wär mir dann wohl die Umgebung und alles andere egal.

aber wenn ich so unkomerziell wäre und nur mukke dann sing ich für mich privat unter der dusche...

Musikfreak zu sein und unkommerziell sein ist für mich nicht das gleiche. Mir ist eben die Musik extrem wichtig, denn wenn ich nur zum tratschen fortgehe, dann ist das viel angenehmer bei einem Freund im Garten mit einem Bier und einer Grillerei oder ein gemütlicher Gastgarten oder so was ähnliches. Wenn ich in eine Disco gehe, dann eben hauptsächlich wegen der Musik, denn gemütlich tratschen ist bei der Lautstärke meist ohnehin nicht drinnen.

Auch mir gefällt vieles das kommerziell ist (z.B. Dancefloor der 90er, Italo-Dance-Tracks der späten 90er, Vocal Trance uva.) und manches, das nicht so kommerziell ist, zumindest nicht bei uns, weil in Deutschland fällt Trance auch unter kommerzielle Musik, bei uns ist es schon eher Underground, weil man's nirgends hört.

--&gt;man geht ja weg für party, stimmung einfach zum spaß haben und nicht um sich mitten auf den dancefloor zustellen die augen zu schließen und den beat zu spüren(das macht man ja nur manchmal nebenbei)

Stimmt, aber wenn mir die Musik nicht zusagt oder ich die Nummern schon zum 523. Mal gehört hab und sie mir einfach schon zum Hals raushängen, dann will sich bei mir nicht wirklich Stimmung und Party einstellen

ich mein ich geh auch nur dort hin wo ma die musik taugt(also man find mich nicht in einem metal club) aber die musik ist eben nur ein punkt auf einer liste die für mich erfüllt werden muss!!

Für mich auch, aber ein sehr wichtiger Punkt.
Hatte z.B. bei einem Set von DJ Transformer in der NS St. Pölten vor halbleerem Haus viel mehr Spaß und Party als in so manch anderer vollen Hütte.

Alt 9. September 2004, 15:32  
da Brain
Insane Poster

Beitrag
stimme da eigentlich nur zu!!

nur bevor ich mir ne underground schranz fete irgendwo in den mgc halen bei 3-400 maxln geb geh ich lieba in die NS wo 2000 leute sind und mädls und ne musik wo ich eben nicht nach einer stunde genung hab!!
--&gt;nur weils halt underground is...

ja was is des schon alles-&gt;geh nach holand und sag du hörtst hardcore, da hört jeder hardcore und daher is ned kommerziell

zB hats im maxxx auch öfter gute mukke gspielt aber da geh ich nicht hin weil man dortn bei den mädls(oder was das sein soll) nicht wirklich was reißt und weil man auch keine habn will!! mit den maxl gibts imma nur streß also pfeif ich drauf!!
geh ich in die schicht da is a ruah und es geht was weiter...
Alt 9. September 2004, 16:14  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Klar, wenn man sich in der Lokalität nicht wirklich wohl fühlt, dann hat's keine Sinn.

Ich geh z.B. auch ab und zu in den Tunnel in Linz, wenn ich mal eine volle Dröhnung brauche (musikalisch gesehen versteht sich ) und sag deswegen auch nicht: "Boah, ich bin jetzt voll Underground, weil dort Musik läuft, die man sonst nirgends hört." Es wäre aber auch kein Lokal, wo ich jetzt jedes Wochenende hingehen würde, weil's mir dort von der Einrichtung zu spartanisch ist (besser gesagt, es ist keine Einrichtung vorhanden) und ich die Musik auch nicht jedes Wochenende durchdrücken würde. Der Tunnel ist aber sicher ein Club, wo hauptsächlich wegen der Musik hingegangen wird.

Es kommt halt immer drauf an, was einem gerade wichtig ist. Manchmal ist mir mal nach einem Kommerzschuppen, wo bedingt durch die Masse an Leuten auch viele hübsche Mädels sind und wo man viele bekannte Gesichter trifft, manchmal halt nach einem Club wo etwas anderes läuft und manchmal lasse ich es eben ruhiger angehen. Leider ist halt in Linz die Auswahl an verschiedenen Clubs nicht so groß, ein Club in dem hauptsächlich Trance läuft, dort wäre ich sicher Stammgast.

Alt 9. September 2004, 16:38  
da Brain
Insane Poster

Blinzeln
ja aber es kann einen ganzen abend nur das spielen was ich grad will ohne die leute is das fürn .....!!

das is genauso wie wenn jemand auf star trek steht und es kommen ned immer die sequenzen wo die raumschüssl umadum kurvt!!--&gt;verstehst was ich mein?
Alt 9. September 2004, 22:46  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
genau, und weil man in der NS angsoffene naive schlecht blondierte abschleppen kann sauft man sich dort an und springt zu gigi blöd rum... also wo ist jetzt das ultimativ kotzende smilie

toleranz gut und schön, aber darum muß man den mist nicht gutheissen, ich bin auch nicht tolerant gegenüber rassisten und brutalos... da wird toleranz zur ignoranz, somit ist klar: ich scheiß auf diese erlebnisgastronomien ala NS, lieber such ich mir lohnenswerte veranstaltungen und locations...
übrigens, auf brunner und brunner konzerten soll man auch gut abschleppen können, versuch das auch mal... i daspeibs echt nimmer lang

[ 09.09.2004, 22:49: Beitrag editiert von: plastic ]
Alt 9. September 2004, 23:08  
da Brain
Insane Poster

Daumen runter
plastic es wäre glaub ich ganz gut wenn der ton sich wieder bessern würde(is keine drohung sondern tatsache )

es hat keiner(zumindest ich) ein problem wenn du deine musik hörst(hör auch öfter tracks außerhalb der charts) aber respektier auch andere sachen!!
ich hüpf auch zu keinem gigi aber es gehört halt für mich mehr dazu als ein sven väth um in stimmung zu kommen und meine anforderungen erfüllt in wien eben zur zeit der volksgarten und die nachtschicht noch am ehesten!!

[ 09.09.2004, 23:17: Beitrag editiert von: da Brain ]
Alt 9. September 2004, 23:12  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Rotes Gesicht
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
genau, und weil man in der NS angsoffene naive schlecht blondierte abschleppen kann sauft man sich dort an und springt zu gigi blöd rum... also wo ist jetzt das ultimativ kotzende smilie

toleranz gut und schön, aber darum muß man den mist nicht gutheissen, ich bin auch nicht tolerant gegenüber rassisten und brutalos... da wird toleranz zur ignoranz, somit ist klar: ich scheiß auf diese erlebnisgastronomien ala NS, lieber such ich mir lohnenswerte veranstaltungen und locations...
übrigens, auf brunner und brunner konzerten soll man auch gut abschleppen können, versuch das auch mal... i daspeibs echt nimmer lang
</font>[/quote]wie unten schon angesprochen - jeder der hier halbwegs regelmäßig postet, weis das du dieser meinung bist! [img]smile.gif[/img]

nur muss es echt sein das bei jeder zweiten italo oder sonstwas nummer reinzuposten?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht