dere
So, hab mir jetzt mal in Ruhe alle eure Beiträge betreffend mmmb durchgelesen & kann einfach nicht anders, als jetzt auch mal meinen Senf zu der ganzen Sache abzugeben.
Ich versteh einerseits all jene, die sagen, der Typ nervt mich, weil er mich von mir aus beschimpft hat, blöde Meldungen schiebt oder Dinge in Foren postet, die gar nicht reingehören oder nicht zum Thema passen, keine Frage! Muss auch ehrlich sagen, dass ich mir bei einigen seiner Beiträge auch schon die Frage nach deren Sinn gestellt habe bzw. dass ich ihn persönlich auch nicht gerade gut leiden kann...
Trotzdem würde mich interessieren, was es bringt, sich so das Maul über ihn zu zerreißen... gut und schön, ich bin mir sicher, dass er, wenn er vom snowboarden zurückkommt, sein blaues Wunder erleben wird & einsehen muss, dass er hier überhauptnicht beliebt ist, aber MEINER Meinung nach ist das doch die totale Zeitverschwendung bzw. völlig umsonst, sich lange damit zu beschäftigen, ihm reinzudrücken wie blöd er ist, und was er nicht alles falsch macht.
Ich denk mal so: nobody is perfect & genauso wie er macht auch ihr alle mal Fehler (zwar nicht in der Form, wie er es gemacht hat, aber auch ihr seid davor nicht gefeit). Was seinen Umgangston angeht: stimmt schon, der ist echt krass, und auch sein sprichwörtliches flooden mit pics kann einem voll auf den Magen gehen, aber woher soll er denn als newbie wissen, was in diesem Forum okay ist und was nicht? Ich weiß ja nicht, wie alt mmmb ist, seinem Ton, seinem Namen & seiner Vorliebe für pics nach würd ich aus dem Bauch raus mal sagen, dass er noch einer von der jüngeren Sorte ist... naja, und die sind halt oft mal etwas zu stürmisch & voreilig...
Ihn beschimpfen & überlegen ob ihr ihn kicken wollt oder nicht ist da MEINER Meinung nach keine Lösung, das ist in meinen Augen pures Davonrennen vor einem Konflikt. Ich hatte bisher immer die Ansicht, dass ich in einem Forum Mitglied bin, dessen community gerne weiterhilft & auch bei dem einen oder anderen mal ein Auge zudrückt & die sich nicht nach ein paar unpassenden postings (gut, ich gebs selbst zu, es waren ein paar zu viel) von jemandem zusammenschließt & diesen einen dann rausmobbt...
Ich denke, mmmb ist vorerst mal genug gestraft, wenn er die nicht gerade positiven postings über ihn hier lesen wird, zumindest wäre ich dadurch sicher nicht gerade erbaut, aber bitte. Ich würd ihm viel eher eine zweite Chance geben; wie schon gesagt: eure postings sind eh ziemlich ausführlich & daraus sollte er denk ich mal relativ genau herauslesen können, was euch nicht gepasst hat; dann wird man sehen, ob er sich bessert; wenn er seine Form weiter beibehält, dann kann man ja immer noch über kicken oder nicht nachdenken
Was Beschimpfungen & dergleichen angeht: die würd ich von einem zw. 10-12jährigen (wie ich mal annehm) nicht allzu ernst nehmen
... zeugt doch vielmehr von Charakter, wenn man da drübersteht & drüber lachen kann, oder?
Ich hab diesen Beitrag jetzt nicht geschrieben, weil ich mmmb irgendwie in Schutz nehmen will, nein, auf keinen Fall, ich hab auch meine Probleme mit dem Typ, aber ich denk trotzdem, nachdem ihr wirklich eine tolle community seid, dass das auch so bleiben soll & dass ihr euch nicht wegen einem "Unruhestifter" so aus der Fassung bringen lassen solltet, euch zusammenschließt & ihn rausekelt... es wird in eurem ganze Leben dauernd Leute geben, die ihr nicht mögt & mit denen ihr aber trotzdem klarkommen müsst; der einzige Unterschied: die könnt ihr dann nicht so einfach durch eine Taste an eurem PC aus eurem Leben kicken... also wieso nicht auch eine Lösung für dieses Problem suchen & versuchen, einen Kompromiss mit mmmb einzugehen?!
Mein Apell an alle: was auch immer passiert bleibt totzdem fair (auch wenns nicht immer leicht ist)
... nurmal so als Denkanstoss für alle...
dalla