@ soundnoize: Die Milestones waren mal beim Song-Contest? Hab mal bei meiner Mutter eine Platte von ihnen gehört, hatten sehr gute Texte. Kamen mir vom Sound ein bisschen vor wie die österreichischen Peter, Paul & Mary (Sound so in Richtung "Leaving On A Jetplane, nur mit kritischeren Texten).
Von den Kandidaten kenne ich bis jetzt nur die Songs von Alf Poier und Global Kryner.
Also von den Global Kryner halte ich nicht viel, stehe nicht so auf Oberkrainer-Humpta-Humpta, auch wenn's aktuelle Titel in diesem Sound covern und momentan einen Hype haben. Weiß nicht, ob volkstümliche Musik auf einem Schlager-Contest so gut ankommt.
Alf Poier's Titel ist wieder mal ziemlich schräg. Hat zwar gut abgeschnitten bei seiner letzten Teilnahme, da war's ein Gag, aber zweimal der selbe Kabarettist ist glaub ich nicht optimal.
Ich lasse mich da überraschen, denn generell messe ich dem Song-Contest nicht mehr so viel Bedeutung zu, wie er einmal hatte. Ist aber ganz kurzweilig zum zuschauen und letztes Jahr hat mir das Siegerlied der Ukraine sogar gefallen
[ 23.02.2005, 09:11: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]