Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. March 2006, 16:21  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Ich meine, die Version von Pakito ist echt geil und jetzt kommen die Potatoheadz und machen das 1:1 nach, mit dem einzigen Unterschied, dass es billig und gruselig klingt.

Ist das notwendig ?
</font>[/quote]ein billiges cover ist wesentlich schneller produziert als was eigenes.

bei der derzeitigen lage am musikmarkt versucht - denk ich mal - jeder, nach dem minimumprinzip zu arbeiten.

warum sollte man es auch anders machen, wenn sich die leut das teil ohnehin nur illegal downloaden?

wirklich traurig!
Alt 10. March 2006, 20:16  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ LooP-O:
Naja, wennst mit 2 wochen schon alt bist???? LOL </font>[/quote]Für die momentanen Verhältnisse offensichtlich schon

Wobei ich sagen muß, dass der Spruch eher aus der Zeit stammt, wo die Orignale doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hatten (also meist aus den 80ern).

Alt 10. March 2006, 20:30  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Quaxi:
Na ja ist ja nicht so schlimm gibts auch noch eine 3 Version LAZARD - Living on Video </font>[/quote]Ja, 3 allein im heurigen Jahr (und das ist noch nicht lang). Wenn's wirklich nur die 3 wären....

Cardenia - Living On Video (1993)
Gary D. feat. Dr. Z. - Living On Video (1997)
2 Brothers On The 4th Floor - Living In Cyberspace (1999)
DJ Piccolo - Living On Video (2001)
Ratty - Living On Video (2001)
Legato - Living On Video (2003)
Pakito - Living On Video (2006)
Potatoheadz - Living On Video (2006)

Die Version von Lazard kenne ich noch gar nicht.

Weiters wurde das Thema z.B. von U96 in "Love Sees No Color" verwurstet" und ein paar Coverversionen habe ich sicher noch vergessen, weil ich sie gar nicht kenne.

Also irgendwie kann ich soundnoize verstehen.

Alt 10. March 2006, 20:59  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
genau die version von dj piccolo meinte ich...die gefiel mir sehr gut, war eine von den besten find ich. zumindest gefiel sie mir wesentlich besser als die pakito
Alt 11. March 2006, 07:42  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht
Hat nicht Floorfilla vor 2 Jahren auch bei ihrem " i am still having sex " - genauer Name fällt mir nicht ein - Song die Mellow verwendet ?

[ 11.03.2006, 07:44: Beitrag editiert von: Wetschi ]
Alt 11. March 2006, 08:25  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
Denke auch. Der Track hieß "Sex Is Danger" glaube ich...Aber die Melo war auch die von Living On Video.
Alt 11. March 2006, 12:38  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Der Beitrag von MoonWalker ist ja mal sowas von flüssig Musik soll ein Kunst und kein reines Kommerzprodukt sein.
Aber gut, Dancehörern ist das eh wurscht.

Und zum Thema: da ich diese niederen Musikrichtungen nicht höre, kann ich mich nicht beschweren. Geht an mir total vorbei [img]smile.gif[/img]
Alt 11. March 2006, 13:36  
mayx
Insane Poster
mayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblick
Deejay

Benutzerbild von mayx

Beitrag
möchte dennoch nicht wissen wieviele Trancenummer nicht auch irgendwelche Cover waren/sind. gab da sicher auch schon genug, nur anders umgesetzt/besser.
als ein 0815 Besucher
Alt 11. March 2006, 15:43  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Beitrag
also von den aufgelisteten versionen kenn ich nur die von dj piccolo (wer nicht?!) und natürlich die von pakito & potatoheadz.

ja das covern aktueller hits is ein totaler schmarn...aber wenn ich wie zb floorfilla bei sex is danger ein thema verwende, wrüd ich das nicht so eng sehen...

bestes beispiel ist auch die go von moby...x-tausend mal gecovert und verwendet...aber bei einigen tracks passt es einfach wie die faust aufs auge! was wäre denn zb dark monks insane oder der bonito y garcia mix von ganz entspannt ohne diese melo? und gestört hats niemanden!

und covern muss ja auch nciht unbedingt schlecht sein...sollte da wirklich wie auch schon weiter unten erwähnt auf die qualität des covers achten und in wiefern der künstler sich bemühnt hat das original zu ergänzen bzw. neu auszulegen.

desshalb....covern grundsätzlich find ich in ordnung, kommt immer auf die art und weise an! hier ein paar tracks die im forum trotzdem sehr hohe wertungen bekommen haben und gecovert sind bzw. ein erkennbares sample verwenden:

deep dish-flashdance
deep dish-dreams
supermode-tell me why
dark moks-insane
andy garcia-ganz entspannt
madonna-hung up
the drill
sweet dreams-steve angello remix (is für mich kein remix mehr sondern ein cover)
armand van helden-when the lights go down bzw. into your eyes
die axwell & angello-why is doch auch ein cover, kommt mir auf alle fälle extrem bekannt vor
the disco boys-for you

sind jetzt nur ein paar der komerziellsten die mir in 3 minuten eingfallen sind aber die meitsen von euch sind/waren von diesen trakcs doch ziemlich begeistert, oder?

also tuts nicht immer so als ob alle covers schlecht wären!

May 13th: New Mixes Online!
Alt 11. March 2006, 16:48  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
madonna - hung up ist kein cover....es wurde nur ein sample von abba verwendet.

wenn jeder song, der ein sample von einem anderen verwendet ein cover wär, gäbs nix originales mehr

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht