1) Beurteilt ihr Leute nach ihrem Aussehen, also nach deren Kleidung?
Nein. Wenn man einen Menschen nur aufgrund seiner Kleidung von Anfang an in eine Schublade steckt kann einem uU eine interessante Persönlichkeit entgehen.
Fakt ist aber, dass der Mensch sich über einen seiner "Artgenossen" binnen der ersten paar Millisekunden optischen Kontakts eine erste Meinung (oft völlig unterbewusst) bildet. Eine Meinung die sich oft lange Zeit oder sogar für immer hält, sofern nicht die Bereitschaft der Revidierung seitens des Beurteilenden steht. Eine äußerst komplexe Tatsache also.
Ich gebe zu ich denk mir freilich schon meinen Teil wenn ich einen Menschen das erste Mal sehe. ALLERDINGS würde ich einen Menschen nie anhand seiner Kleidung alleine beurteilen. Der Gesamteindruck ist wichtig.. und dazu gehört nicht nur die äußerliche Hülle, sondern generell ein gepflegtes Äußeres, Ausstrahlung usw.. am allerwichtigsten ist allerdings der Charakter einer Person bzw die Persönlichkeit gesamt. Sind diese beiden Punkte meinem Weltbild nach in Ordnung, dann ist es mir egal in welchen Klamotten ein Mensch rumrennt.. und wies halt so ist, das Wichtigste: man muss sich wohl fühlen in seiner Haut. Und in seiner Kleidung...
2) Welche Shops könnt ihr empfehlen wo ihr gerne einkauft?
Empfehlen eigentlich keine weil sicher nicht jede/r meinen Geschmack teilen wird.. wenn ich Geld hab dann gern bei UncleSam/ProFitness/VictoriasSecret bzw Platinum Sportswear und MiamiModen.. ansonsten halt die Standardshops.. NewYorker, H&M,... Marken müssen nicht sein (weils schon paarmal angesprochen wurde), das Wichtigste ist dass mir die Klamotten gefallen und halbwegs was gleich schauen..
3) Was ist euer Lieblingskleidungsstück?
Im Alltag: Jeans und -der aktuellen Jahreszeit entsprechend- nen Pulli.. oder wenns wärmer ist ein schönes Top.. daheim renn ich aber gern ganz bequem in Jogginghose und T-Shirt rum..
4) Habt ihr Vorschriften in der Arbeit die euch vll sogar am Wecker gehen?
Gottseidank nicht.. in der Schule is es den Leuten herzlich egal was ich anhab.. im Praktikum renn ich dann ganz in weiß rum.. was mich aber nicht stört.. Hauptsache die Sachen sind bequem..