Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. December 2005, 13:35  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter
Hat sich schonmal wer ausgerechnet wieviel Zeit man sich erspart wenn man sagen wir mal 20 oder von mir aus auch 50 km 160 statt 130 fährt?

Ich halte es schlichtweg für unvernünftig in Zeiten der angeblichen Resourcenknappheit hier einen Schritt in Richtung Mehrverbrauch und Umweltmehrbelastung zu machen.
Meiner Meinung nach ein komplett falsches politisches Signal

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 4. December 2005, 14:08  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
ich fahre einen jeep grand cherokee 5,7 liter hemi mit 5,7 liter hub.

bei tempo 30 hab ich einen durchschnittsverbrauch von 37 liter/ 100 km.
bei 50 21 liter/ 100 km.
bei 130 15,7 liter/ 100 km.
bei 160 14,2 liter/ 100 km.

also fahren quetschen wie meinereiner gerade bei solchen geringen geschwindigkeiten sehr laut (bis 45 kmh hab ich din ersten gang in der 5-gang automatik) und sehr spritfreudig.

gerade oberklassefahrzeuge werden von vielfahrern verwendet und genau diese werden zum lauten und spritverschleudernden fahren gezwungen.

...und noch was: mein jeep hat 2,3 tonnen und steht schneller als die meisten ford, vw, fiat, u.s.w..

lg gue
Alt 4. December 2005, 14:56  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also ich fahr meinen BMW Diesel auf Landstrassen auf jeden Fall am sparsamsten UNTER 100....

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 4. December 2005, 18:53  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Beitrag
das ja mal krass!

alle wollen mit 160 rumfahrn, und sobald ich ins auto einsteig, steh ich sowieso im stau... meist isses "auto-rollen" bzw. "auto-stehen" statt auto fahren...

arme kupplung und arme bremsen gas brauch ich sowieso nimmer

naja wie auch immer...

lg Chris
*mit kupplung wegfahr und bremsbereit bleib*

[ 04.12.2005, 18:55: Beitrag editiert von: Chriz B ]
Alt 4. December 2005, 19:10  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
160 ist heute schon realität, wenn ich von wien nach salzburg 130 fahr, werd ich ca. alle 15sec. überholt...

außerdem stammt die 130er beschränkung aus einer zeit, in der die autotechnologie und sicherheit nicht lang nicht so weit war wie heute, eine anpassung wäre mehr als überfällig.

ich gebe zu auch heute schon großteils 160 zu fahren, da sich bis dahin die strafen in grenzen halten...

weiters bin ich zu 100% sicher, dass viele autofahrer ihr auto mit 160 besser im griff haben, als manch andere bei 100!

und in deutschland funktioniert es ohne limit ja auch, ohne grobe probleme. das aber auch nur, weil die deutschen die möglichkeit haben, abschnittsweise bei besonderen vorkommnissen 100er oder 80er beschränkungen zu schalten - was bei uns ja technisch noch lang nicht möglich ist (ausnahme inntalautobahn, wo es auch schon seeehr gut funktioniert).

160 - PRO!!!
Alt 4. December 2005, 20:04  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Bin zwar kein Autofahrer, aber ich bin klar GEGEN Tempo 160.

1. Mehrbelastung der Umwelt
2. Kaum Zeitersparnis
3. Mehr Unfälle

Ich denke, es ist nämlich so, dass die bisherigen Raser, die schon so 150 oder 160 gefahren sind, bei Tempo 160 evetuell auch mal 180 fahren.

Das ganze ist ein rein populistischer Vorstoß von Gorbach und hat nichts mit Vernunft oder Verstand zu tun.
Es lassen sich so nunmal leicht Wähler ködern.
Alt 4. December 2005, 20:10  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
ok, das hab ich vergessen zu erwähnen...

WENN schon 160, dann aber bitte weit höhere Strafen für Raser darüber, als jetzt gewohnt. Das muss natürlich einhergehen mit der Erhöhung.

Ich persönlich fahr in Österreich nie über 160, für mich wärs also ideal

In Deutschland fahr ich mein Baby schon aus, wieso auch nicht - wobei 230 nicht mehr so gemütlich sind, bis 200 hab ich aber kein Problem.... [img]smile.gif[/img]
Alt 4. December 2005, 21:14  
skubi
Member 2nd Class
skubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von skubi

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
ok, das hab ich vergessen zu erwähnen...

WENN schon 160, dann aber bitte weit höhere Strafen für Raser darüber, als jetzt gewohnt. Das muss natürlich einhergehen mit der Erhöhung.

Ich persönlich fahr in Österreich nie über 160, für mich wärs also ideal

In Deutschland fahr ich mein Baby schon aus, wieso auch nicht - wobei 230 nicht mehr so gemütlich sind, bis 200 hab ich aber kein Problem.... [img]smile.gif[/img]
</font>[/quote]das versteh ich jetzt aber nicht. in deutschland hast kein problem damit 200 oder mehr zu fahren und in österr. forderst du für leute die über 160 fahren härtere strafen; nur weils halt in österr. nicht erlaubt ist und in deutschland schon?

wenn ich mir z.b. den autobahnabschnitt salzburg - inntaldreieck in deutschland anschau (auf dems auf großen teilen keine beschränkung gibt) gibts da in österr. weitaus weniger kurvenreiche und besser ausgebaute abschnitte auf denen trotzdem nur 130 erlaubt ist.

ich find die deutsche lösung is sowieso die beste, vorausgesetzt es gibt verkehrsbeinflussungsanalgen (vba) mit denen man bei bedarf die geschwindigkeit drosseln kann, bzw. überholverbote setzen kann.
leider werden in österr. solche vba's in absehbarer zeit nur in den ballungsräumen verfügbar sein
siehe link VBA
Alt 4. December 2005, 21:31  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Daumen hoch
Pro-160!!!

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 4. December 2005, 21:50  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Ich bin für das deutsche Modell, Richtgeschwindigkeit 130, bzw per Leitsystem dem Verkehraufkommen angepaßt, und wenn freie Strecke, dann freie Tempowahl.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht