Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. June 2003, 17:38  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Unglücklich
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
1. zahl ich nicht für MP3-Qualität und
</font>[/quote]... glaube aber nicht, daß bei der Gschichte mit CD Brennen im Geschäft die Musikfiles in WAV Form vorhanden sein werden - da brauchst ja in jedem shop einen 400GB Server - und ich glaub nicht daß das der Fall sein wird.

Viel eher glaub ich, daß dir da ein 192kbps MP3 auf Audio CD gebrannt wird.
Alt 29. June 2003, 19:22  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hm, hast du bei der momentanen Technik und deren kosten wohl auch recht außer die CDs werden in einer zentralen Produktionsstätte hergestellt [img]smile.gif[/img] aber dann muss man halt auch ein wenig Wartezeit in Kauf nehmen

meine Ebay Auktionen
Alt 29. June 2003, 22:07  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Beitrag
Soweit ich das in einem TV Beitrag überblickt habe, wird die Cd direkt im Geschäft von den gewählten Cds gebrannt und mit Cover ausgegeben. Denke es gibt dabei sicher etwas Wartezeit, dafür aber auch den besten Sampler den man sich wünschen kann und noch dazu dann preiswert.

Ad Online Label DL Foren denke ich dass bei der derzeitigen Internetgeschwindigkeit und der laufenden Verbesserungen der Komprimierungscodecs Cd Qualität fast zu 100% erreicht werden kann. Außerdem können ja Mp3s oder wie sie dann auch heißen mögen digital signiert werden...das garantiert bessere Überwachung.

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 30. June 2003, 05:04  
Leki
Insane Poster

Beitrag
was zum thema:

ORF FUTUREZONE
Alt 30. June 2003, 09:53  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Tja da bleibt einem fast die Spucke weg hehe

Denke das dort geschilderte Szenario ist ziemlich ideenlos. Wer keine andere Alternative mehr sieht greift gerne zu drastischen Maßnahmen oder Gewalt.

Irgendwie vergleichbar mit der Regierung, den Scherbenhaufen muss auch immer der Bürger ausbaden.

Und noch dazu ist für mich die Musikindustrie an diesem ganzen Dilemma alles andere als schuldlos. Denn die Anzeichen dass sich diese Situation einmal abzeichnen würde waren klar.

Die Reaktion seitens der Musikindustrie blieb allerdings aus. Einzig und allein wurde beklagt dass der Umsatz in den Keller geht, man hoffte dass sich doch alles wieder zum Guten kehren würde, oder man drohte. Aufklärung wurde sträflichst vernachlässigt und auch Alternativlösungen wurden erst viel zu spät überdacht.

Meiner Meinung nach hätte man sich mehr den Ursachen widmen sollen und hinterfragen sollen warum ist das so bzw. wie kann man dem entgegenwirken ohne über Leichen zu gehen.

Heutzutage ist es so dass fast jeder Schüler nicht mehr weiß dass er eigentlich gegen zahlreiche Gesetze verstößt wenn er Files aus dem Internet lädt und dann brennt, geschweige denn versteht er dass er eigentlich illegal handelt.
Wie kann man dann jemanden belangen der zB. Musikzeitschriften liest und dort dazu angeregt wird File Sharing Programme zu installieren? Kann man von einem Kind verlangen sich das UHG (Urheberrechtsgesetz) zu organisiern und dort nachzulesen ob jetzt sein Handeln legal oder illegal ist?

Hätte man da nicht schon längst seitens der Musikindustrie über die Medien bzw. öffentliche Institutionen Aufklärungsarbeit betreiben können? Auf allen anderen Gebieten wie zB. Verhütung, AIDS, Umweltschutz, Drogenprevention (um nur einige zu nennen) funktionierts ja.

Hätte man nicht schon längst die Tonträger Verkauf Strategie attraktiver gestalten können?

Sicherlich ists jetzt schwierig die Löcher zu kitten, aber dennoch sollte man versuchen das mit Verstand und nicht mit sinnloser Gewalt zu tun.

Alt 30. June 2003, 15:14  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
da bin ich cytnations meinung!
außerdem: cds, welche einen kopierschutz haben, kann man aus diesem grund zurücktragen in den laden und diese müssen einem das geld zurückerstatten! eine cd muß nämlich für den eigengebrauch brennbar sein!

Mfg
Alt 30. June 2003, 18:57  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
unterschätzt mir mal die jugengen nicht.... i mein SOOO BLÖD, dass sie glauben können für etwas, was sie haben wollen nix bezahlen zu müssen.... i mein SOOOO derartig BLÖD könnens ned sein, die jugendlichen
Alt 30. June 2003, 19:40  
cytnation
Full Member

Beitrag
Großteils leider doch wie ich schon feststellen musste. Da gibts große Augen wenn man behauptet mp3 laden sei illegal und auch strafbar

Alt 30. June 2003, 19:56  
Leki
Insane Poster

Beitrag
kein wunder wenn einem jeder werbespot erklärt daß man das mit dem zugang machen kann ...
Alt 1. July 2003, 08:56  
DJ A
Insane Poster
DJ A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil
wird nicht viel bringen.. solange die musikkonzerne nicht einsehen, dass sie sich auf neue bedingungen einstellen müssen

[ 01-07-2003, 10:03: Beitrag editiert von: iTaL0dAncEr ]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht