Hi Leute!
Nachdem ich diesen Thread durchgelesen hab' muss ich ein paar Dinge klar stellen.
Die Eventainment.com ist eine DJ-Agentur und wie wir alle wissen, gibt es nicht nur die wenigen, großen Techno Tempel, sondern viel mehr kleine Diskotheken, Bars und sonstige Lokale, in denen genauso DJ's beschäftigt sind, die es aufzutreiben gilt und die auch andere Musikrichtungen spielen als nur Techno oder House.
Nun heißt der Bewerb "DJ-Contest" und nicht "A2-DJ Contest" oder "House-DJ Contest", d.h. es wird in allgemeinen Maßstäben gemessen. Daher ist die Musikrichtung nicht ausschlaggebend für das Ergebnis und es sitzen auch nicht nur House DJ's in der Jury. Ich denke nicht, dass man die DJ's Air6, MNS und Speedmaster als House DJ's bezeichen kann und ich spiele sowieso alles....
Der bekrittelte erste Platz des Deligated DJ's, der "noch immer Gigi spielt" ist auch leicht erklärt! Er war der Einzige, der mit dem Mikro gearbeitet hat, seine Mixes waren im Schnitt OK und er hatte ein sehr gutes Auftreten - und das sind eben alles Punkte die wichtiger sind als:
- ob er mit CD's oder Vinyl spielt / in sehr vielen Lokalen gibt es KEINE Turntables und glaubt mir, 99% der Gäste is des wirklich wurscht!!!!! Die kommen wegen der Musik und net wegen den Platten.....
- ob es vielleicht ein Fakefile war oder net / vielleicht gefällt ihm diese "Version" besonders gut
- ob das Programm einstudiert war oder net!!
Ich habe vor mehr als 10 Jahren zwei mal bei den österreichischen DMC Meisterschaften teilgenommen und war zweimaliger Wiener Vizemeister und einmal 5. bei den Staatsmeisterschaften - und damals haben wir in drei Minuten 15 Platten gespielt und das war natürlich einstudiert - und davon geh ich auch aus, dass sich jemand auf diesen Bewerb vorbereitet und sich ein Programm zurecht legt, damit er in seinen 10 Minuten zeigen kann, was er drauf hat!
Also finde ich, man sollte die Teilnehmer nach fairen Maßstäben bewerten die wirklich wichtig sind - oder ist vielleicht M. Schumacher kein guter Rennfahrer mehr, wenn er keinen Sparco Overall mehr anzieht sondern einen anderen - etwa sogar einen gefakten Sparco?!?!?!?!?
Wichtig ist, das er wegen seiner gebotenen Gesamtleistung als erster durch's Ziel kommt und da fragt dann keiner mehr ob er in der ersten Kurve einen Ausrutscher gehabt hat, oder nicht.....
Und eines finde ich auch noch - hier im Forum über die angetretenen DJ's zu schreiben ist sicher einfacher, als auf der Bühne zu stehen und ganz genau zu wissen, dass da unten drei Profis sitzen, die dir auf die Finger schauen.....
Und wie Inurro schon gesagt hat, da wird in Zimmerlautstärke und ohne Monitor gespielt (und ohne Corrona in der Birne

)
Aber es gibt noch drei mal die Möglichkeit, dieses Gefühl selber zu erleben und da kann dann jeder zeigen wie gut er wirklich ist!
Tom Exel
Styria-Events.com