Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. November 2003, 11:19  
DJ A
Insane Poster
DJ A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
bin a absoluter fan und hob na gestan im cineplexx linz um 20:30 gseng (best position: reihe 14 in mitte - hob dafia am mittwoch um 00:10 reserviert )

muass sogn, de wachowski briada haum ois richtig gmocht!!

da 3. teil is wieda aundas ois da 2. und 1. drum kau ma net direkt vagleichn!!

oba jeda regt si auf, dass revolutions ka haundlung hot.. klor dass ma aus dem kurzn zeitraum der si do obspüt ka monster haundlung baun oba sie is eigentlich relativ guat..

ois programmierer hot ma doch irgendwie an aundan bezug zu der soch und ma kau über maunche dinge lochn.. zb. funktioniert de automatische garbage collection der matrix net wirklich

i kunnts auf de gache echt net sogn wos besser is - teil 1 oda 3 - da 2. is doch ois "zwischenstück" a weng weida hintn zu reihn.. teil 1 wor hoit komplett wos neichs......

das schluss is hoit a weng komisch - oba wia hätt ma des ende des krieges sunst lösen soin??? happy end und aus warat fad gwesn- passt scho so, glaub i

i muass na nu öftas seng, alla de special effects na soo geil

de trilogie is und bleibt einzigortig.. sowos wirds net so schnö wieda gebn!!!!
Alt 8. November 2003, 12:45  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Der Film hat keine Handlung? Dann war ich wohl im falschen Kino....
Alt 8. November 2003, 12:46  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von iTaL0dAncEr:
bin a absoluter fan und hob na gestan im cineplexx linz um 20:30 gseng (best position: reihe 14 in mitte - hob dafia am mittwoch um 00:10 reserviert )

muass sogn, de wachowski briada haum ois richtig gmocht!!

da 3. teil is wieda aundas ois da 2. und 1. drum kau ma net direkt vagleichn!!

oba jeda regt si auf, dass revolutions ka haundlung hot.. klor dass ma aus dem kurzn zeitraum der si do obspüt ka monster haundlung baun oba sie is eigentlich relativ guat..

ois programmierer hot ma doch irgendwie an aundan bezug zu der soch und ma kau über maunche dinge lochn.. zb. funktioniert de automatische garbage collection der matrix net wirklich

i kunnts auf de gache echt net sogn wos besser is - teil 1 oda 3 - da 2. is doch ois "zwischenstück" a weng weida hintn zu reihn.. teil 1 wor hoit komplett wos neichs......

das schluss is hoit a weng komisch - oba wia hätt ma des ende des krieges sunst lösen soin??? happy end und aus warat fad gwesn- passt scho so, glaub i

i muass na nu öftas seng, alla de special effects na soo geil

de trilogie is und bleibt einzigortig.. sowos wirds net so schnö wieda gebn!!!!
</font>[/quote]Und jetzt das ganze bitte noch einmal in "DEUTSCH"
Alt 8. November 2003, 13:14  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
Wie schon erwähnt, avancierte der 1. Teil vor allem durch die Effekte und die interessante Story zum Kult-Film, der viele Fragen offen ließ und so zum diskutieren anregte. Mit dem Ausbau zur Trilogie blieb der phylosophische Gedanke etwas liegen.

In Reloaded wurde der Einsatz bekannter Effekte aus dem 1. Teil überstrapaziert und meiner Meinung nach gab es zuviele Dialoge, die zuwenig aussagten.

In Revolution wurden die Zweikämpfe von der Schlacht um Zion verdrängt. Diese Szenen sind meiner Meinung nach auch das einzig sehenswerte an dem Film. Die Geschehnisse sind vorhersehbar und der Tod von Trinity ist ja mehr als kitschig.

Was ich etwas bedenklich finde, ist das die Stadt Zion heißt, welche jüdischen Ursprungs ist (so wie die Wachowski-Brüder), da hier eine gewisse Gleichstellung von Nazitum und den Maschinen erscheint. Es scheint, dass auch noch heutzutage Juden unter einem gewissen Minderwertigkeitstrauma leiden. Oder soll es vielmehr heißen, dass wenn es mal drauf ankommt, die Menschheit ins Judentum flüchtet? Natürlich alles nur reine Auslegungssache, was man aber aber halt auch sehr negativ sehen kann.

[ 08.11.2003, 13:17: Beitrag editiert von: Loopo ]

meine Ebay Auktionen
Alt 8. November 2003, 13:26  
MisterTiddles
Member 3rd Class
MisterTiddles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:

Was ich etwas bedenklich finde, ist das die Stadt Zion heißt, welche jüdischen Ursprungs ist (so wie die Wachowski-Brüder), da hier eine gewisse Gleichstellung von Nazitum und den Maschinen erscheint. Es scheint, dass auch noch heutzutage Juden unter einem gewissen Minderwertigkeitstrauma leiden. Oder soll es vielmehr heißen, dass wenn es mal drauf ankommt, die Menschheit ins Judentum flüchtet? Natürlich alles nur reine Auslegungssache, was man aber aber halt auch sehr negativ sehen kann. </font>[/quote]WOW!
Ich habe in den verschiedensten Foren schon hunderte von Interpretationen zu den 3 Filmen gelesen, aber diese hier übertrifft alle! Eine solch dämliche paranoide "Theorie" ist einzigartigm udn sagt wohl mehr über den Verfasser, als über den Film aus
Alt 8. November 2003, 13:45  
DJ A
Insane Poster
DJ A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil
sorry rotti, ich habe den beitrog für ein anderes board gschrieben und quasi nur hereinkopiert, da ich einfach zu faul war
Alt 8. November 2003, 15:28  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MisterTiddles:
WOW!
Ich habe in den verschiedensten Foren schon hunderte von Interpretationen zu den 3 Filmen gelesen, aber diese hier übertrifft alle! Eine solch dämliche paranoide "Theorie" ist einzigartigm udn sagt wohl mehr über den Verfasser, als über den Film aus
</font>[/quote]les dir mal lieber das hier durch:
http://helsing.virtualave.net/zionhtm.htm

Zitat:
"Die Protokolle (der Weisen von Zion) gelten bei uns als verbotene Literatur, daher werden sie gejagt und aus dem Verkehr gezogen, wo immer man ihnen habhaft wird. Deren Verbreitung wird in Österreich und Deutschland als "Volksverhetzung" und als "NS-Widerbetätigung" geandet!"

[ 08.11.2003, 15:29: Beitrag editiert von: Loopo ]

meine Ebay Auktionen
Alt 8. November 2003, 15:49  
MisterTiddles
Member 3rd Class
MisterTiddles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Sag mal bist du nun völlig durchgeknallt? Bist du dir auch nur annähernd dessen bewusst, was du hier treibst? Ich fass es einfach nicht *haarerauf*.

Du beleidigst mein Geschichtswissen, wenn du MIR etwas von und über jenem propagandistischen "Meisterwerk" aus dem 19 Jh. erzählen wirst. Dass du es aber für bare Münze nimmst und den allseits bekannten Holocaust-Leugner und Pseudohistoriker Helsing zitierst um antisemitischen Kaffee aufzuwärmen, und das hier, in einem öffentliche Forum, und noch dazu allein deswegen um deine wahnwitzige THEORIE über einen Hollywood-Film zu veranschaulichen....Da bleibt einem die Spucke weg!

Und die Ironie des ganze ist, dass der Poster einer Verschwörungstheorie, denjenigen denen er diese Verschwörung zurechnet, selbst Paranoia vorwirft! Großartig!

Ich mach dir einen Vorschlag: Du nimmst deinen Blödsinn zurück und man wird's dir als verwirrte Entgleisung verzeihen, oder ich werd richtig drauf einsteigen, und dann wirst du dich schon anschauen. Das is keine Drohung, das ist ein Versprechen.

"Matrix" beinhaltet tonnenweise Namen, die auf *verschiedenste* Mythen, Religionen und Legenden anspielen. Sich aus all jenem das "jüdische" herauszupicken, um daraus den Regiesseuren (die entgegen deiner Behauptung nicht jüdischen Glaubens sind) propagandistische Absichten vorzuwerfen, ja sogar "den Juden" generell "minderwertigkeitstrauma" (Der Begriff existiert nicht, btw.) zu attestieren darf meines Erachtens nicht stillschweigend von der forumsleitung hingenommen werden. Das hat in keinem öffentlichen Forum was zu suchen, shcon gar nicht in einem wo es über MUSIK (und damit einer von einer gewissen Toleranmz getragenen Lebenseinstellung) geht.

Pfui!
Alt 8. November 2003, 18:01  
Loopo
Insane Poster

Benutzerbild von Loopo

Böse
"Wer sich ein wenig mit Religionen und ihren Hintergründen beschäftigt weiss, daß Zion die Hauptstadt eines in Zukunft existierenden jüdischen Weltreiches ist - letzlich der selbe hirnlose Müll den vor gut 60 Jahren ein berühmt berüchtigter Östereicher verbreitet hat. Bei uns hätte sich kein Mensch getraut, zu behaupten daß Raumschiff Orion auf dem Weg nach Germania wäre."

Egal was immer sie die Wachowskis dabei gedacht haben, die Stadt gerade so zu bennen, es bleibt in jeder Hinsicht sehr fragwürdig.

Wenn du dich damit zufrieden gibst, ist es dein Ding, aber wenn du schon hier von Toleranz schreibst, solltest du diese auch gegen meine Meinung üben. Ob sie dir gefällt oder nicht ist dabei egal.

meine Ebay Auktionen
Alt 11. November 2003, 14:39  
Divina
n00b
Divina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Böse
so ein bescheuerter Film, echt, mit welchem Schrott man abgespeist wird, weils eh wurscht ist, da die Leute sowieso ins Kino gehen und sich den Film anschauen!!!!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht